Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kann ich 6x16et 35 fahren?

Diskutiere Kann ich 6x16et 35 fahren? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hab am vergangenen We n focus Turnier bekommen zwecks anstehendem nachwuchs ;-) Nun ja der Kkleine steht aber Leider auf Winterreifen, nun habe...

  1. #1 Keeperlein, 20.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
    Keeperlein

    Keeperlein Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2002 1,6 Zetec Se
    Hab am vergangenen We n focus Turnier bekommen zwecks anstehendem nachwuchs ;-)
    Nun ja der Kkleine steht aber Leider auf Winterreifen, nun habe ich die möglichkeit 6x16et 35 felgen vom streetka zu bekommen mit 195/46 16.
    Meine Frage dazu wäre ob ich die fahren kann ohne Probleme und wie das eig seit den neuen Fahrzeugscheinen mit ABE bzw eintragungen läuft;)

    Vielen vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paddyst170, 20.07.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Moin,

    damit wirst du wohl kein Glück haben. ET35 steht zu weit raus, und 195/45 R 16 ist vom Abrollumfang her zu klein, du brauchst 205/50 R 16

    hier findest du gängige Rad/Reifenkombinationen für den Focus:

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=92045
     
  4. #3 Keeperlein, 20.07.2011
    Keeperlein

    Keeperlein Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2002 1,6 Zetec Se
    hmm der abrollumfang ist nur 2% kleiner wie bei meinen Wrs, da hätte ich nun garnicht mit gerechnet.:mellow:

    Meinst dass steht echt soweit raus?? weil wenn manche auf ihrem Focus 7x17 mit ner 38er et fahren sollten die 1 Zoll dünneren und kleineren doch eig auch passen.

    soll kein wiederspruch sein will mich nur nicht blöd ärgern wenn ich die ablehne und dann doch hätte fahren können, und dranschrauben kann ich die net muss 150km fahren zum abholen;)
     
  5. #4 FocusZetec, 20.07.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.975
    Zustimmungen:
    183
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bei den Felgen gibt es im ersten Moment keine Probleme ...

    ich hatte 7x17 ET35 Felgen, mit 215er Reifen, die konnte ich ohne Probleme (und Karosseriearbeiten) fahren ...

    Die Streetka Felgen mußt du natürlich vom TÜV abnehmen lassen! Eventuell wird sich der TÜV anstellen da der Focus etwas schwerer ist.
    Die Reifengröße muss natürlich stimmen ... bzw. den TÜV fragen welche Größe er gerne hätte.
     
  6. #5 Keeperlein, 20.07.2011
    Keeperlein

    Keeperlein Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2002 1,6 Zetec Se
    Also rein Technisch und platzmäßig würden die passen??

    von der Eintragung her sollte das nicht das große Problem sein, kenne da ein 2 nette anlaufstellen, nur wusste halt net ob man sowas mit dem neunen schein überhaupt eintragen muss !!!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Meikel_K, 20.07.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.246
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Tagfähigkeit des Rades ist 400 kg und würde nicht mal für einen Fiesta Mk6 reichen. Damit ist die Sache schon gekillt.

    Der Reifen 195/45 R 16 wäre natürlich im Abrollumfang auch hoffnungslos zu klein für den Focus. 1.775 statt 1.820 sind nochmal 2.5% kleiner als der kleinste Winterreifen. Abgesehen davon würde dessen Tragfähigkeit wahrscheinlich auch bestenfalls mit viel Glück in der Ausführung als XL 84 reichen.

    Das Streetka-Rad hat ET34 (und nicht 35, spielt aber auch schon keine Rolle mehr) und passt auf Streetka oder Sportka. Abgesehen von den Löchern passt da für den Focus eigentlich gar nichts, noch nicht mal in Einzelabnahme.
     
  9. #7 Keeperlein, 20.07.2011
    Keeperlein

    Keeperlein Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2002 1,6 Zetec Se
    Okay, das ist natürlich dann schon wieder ne andere Sache, dann werd ichs sicher lassen, Vielen Danke für die prompten und ausführlichen Antworten.
     
Thema:

Kann ich 6x16et 35 fahren?

Die Seite wird geladen...

Kann ich 6x16et 35 fahren? - Ähnliche Themen

  1. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

    JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  2. Klackern beim fahren

    Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  4. Permanent mit Ablendlich fahren?

    Permanent mit Ablendlich fahren?: Hallo, wie schon oben im Titel geschrieben, würde ich gerne permanent mit Abblendlicht fahren. Soll heißen, ich würde mir das so wünschen wie am...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...