Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kann ich da bohren ?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von flogni22, 20.07.2015.

  1. #1 flogni22, 20.07.2015
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL 1.6L Ti-VCT, 125 PS, 2011
    Kann ich im roten Bereich bohren um mittels Blechschraube KFZ-Zeichen-Halterung besser zu befestigen ? Mit was das Bohrloch am besten konsevieren ? DSC_0178.jpg Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    es gibt wunderbare Knete dafür,da braucht man nichts bohren!!
     
  4. #3 flogni22, 20.07.2015
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL 1.6L Ti-VCT, 125 PS, 2011
    und wie heißt die wunderbare Knete ?
     
  5. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
     
  6. #5 charly2, 20.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2015
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    http://www.amazon.de/tesa-doppelsei...qid=1437408565&sr=8-2&keywords=tesa+powerbond

    Damit hab ich mein vorderes Kennzeichen auf eine Aluhalterung geklebt. Hält bombe auch bei 250km/h. Auch Waschstrasse kein Problem. In jedem Baumarkt zu haben.

    Edit: Alternativ, vllt sogar besser wäre der P1-Kleber von Elch. Der kostet die Tube in der Bucht 5€. Da würde ich erst an jeder Stelle Folie auf den Lack kleben und dann den Kleber drauf. Damit hatte ich letztens noch meine neue Heckschürze fixiert:

    http://www.ebay.de/itm/Elch-80ml-10...28?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item566ce63d30
     
  7. #6 MaxMax66, 20.07.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.543
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    null problemo:

    Den Anhang 70653 betrachten

    konserviert habe die Löcher mit Lackfarbe und von hinten mit Bitumenspray

    - - - Aktualisiert - - -

    er will doch die Unterlage an der Heckklappe besser befestigen und nicht das Kennzeichen auf der Unterlage.
    Ich bezweifel, das in dem "gepolsterten Bereich" ein Kleber oder doppelseitiges Klebeband gut hält,
    zumal die Unterlage gerade und die Kofferklappe leicht gebogen ist...
     
  8. #7 charly2, 20.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2015
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    Klar, hab das schon gecheckt, dafür wäre halt dieser Kleber gut. Was nutzt ein Versiegeln der Bohrungen wenn dann eine Schraube eingedreht wird. Dann würde ja die Versiegelung abgeschält werden. Aber das Vorgehen muss er ja entscheiden.
    Wenn es um das verhindern vom klappern geht, kann man auch Schaumstoff dahinter machen, so hab ich das abgestellt.
     
  9. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ganz ohne Schrauben ;)

    [​IMG]
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MaxMax66, 21.07.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.543
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    hast du schon mal Schneewittchen an deinem Auto gesehen? Deine Karre sieht aus wie der allwissende Spiegel der bösen Königin ;)

    - - - Aktualisiert - - -

    das Teil ist einfach ziemlich "unstabil" mit den 2 Schrauben, finde ich,
    ich bin eher ein Schraubenfreak, Schaumstoff habe ich im Kopfkissen zum pennen :-)

    ich habe ja auch von hinten versiegelt...
     
  12. #10 flogni22, 21.07.2015
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL 1.6L Ti-VCT, 125 PS, 2011
    die Aktionen mit Klebestreifen, Schaumstoff usw habe ich schon alles hinter mir, beim kärchern fliegt es früher oder später weg :(
    deswegen eine entgültige und feste Lösung, wenn BoeBoe`s Bleche hält ist das eine tip top Sache :top:
     
Thema:

Kann ich da bohren ?

Die Seite wird geladen...

Kann ich da bohren ? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Löcher Bohren unter Motorhaube Richtung Innenraum

    Löcher Bohren unter Motorhaube Richtung Innenraum: Hallo, unter der Motorhaube, aussenseite Fahrzeuginnenraum, von mitte nach links verlaufen 2 Klima Schlaüche. Kurz oberhalb , ca. vor...
  2. Mondeo 1.8 Löcher bohren

    Mondeo 1.8 Löcher bohren: Hallo, ich brauche noch 2 Befestigungspunkte für meine LPG Leitung unter der Haube, linke Seite, dort verlaufen 2 klimaschläuche, von links zur...
  3. Kabel vom Innenraum in Motorenraum ohne bohren FF 01/2006

    Kabel vom Innenraum in Motorenraum ohne bohren FF 01/2006: Hallo ich will ein Alarmhorn installieren und so entweder einen bestehenden Draht eines Steckers oder ein neues Kabel vom Innenraum in den...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Mobilfunkantenne ohne Loch bohren.

    Mobilfunkantenne ohne Loch bohren.: Lieber FFler, ich habe nen Autoradio gekauft und nun möchte ich irgendwie ne Mobilfunkantenne anbauen ohne das Blech zu verändern. Gibt es ne...