Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kann ich diese Öl als Servöl verwenden?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Blueeye_x, 12.08.2012.

  1. #1 Blueeye_x, 12.08.2012
    Blueeye_x

    Blueeye_x Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 12.08.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das geht schon, ich würde mir aber gar kein Servoöl zum Nachfüllen kaufen. Ein Füllstand um MIN ist unbedenklich. Bevor die Servopumpe in Kurven Luft saugt, muss etwa 10 Mal so viel fehlen. Kleine Fehlmengen füllt der Ford-Händler sicher gratis auf, eine andere Stammwerkstatt ebenfalls. Und bei größeren Fehlmengen muss man nach der Urache suchen, da kommt man mit Nachfüllen auf Dauer nicht weiter.
     
  4. #3 Blueeye_x, 12.08.2012
    Blueeye_x

    Blueeye_x Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Ölstand ist seit Monaten zwischen Max und Min wenn der Motor kalt ist.

    Laut Handbuch sollte er wenn er kalt ist bei Max liegen.Deshalb dacht ich das vielleicht ein bischen fehlt.

    Aber wenn du meinst dass das ok ist, werd ich das wohl erstmal lassen.
     
  5. elano

    elano Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta bj. 95 1,25 16V
    Ford Fiesta Bj. 95 1,25 16V

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem vor einer Woche habe ich Servoöl nachfüllen müssen. Ich war beim Forstinger und habe gefragt was für ein Servoöl ich für meinen Fiesta Schaltgetriebe brauche. Sie haben mir dort gesagt das ich einen Dex 3 Öl brauche (rote Flüssigkeit). Meine Flüssigkeit im Behälter war glaube ich grün und ich habe es dann einfach auf das grüne draufgefüllt. Heute hat mein Freund angerufen und gesagt das es angeblich falsches Öl ist und das ich später Probleme kriegen kann wenn ich es nicht auspumpen lasse. Ich weis jetzt nicht was ich machen soll stimmt diese Öl ATF Dex 3 ?????

    Bitte um eure Antwort.:mellow:
     
  6. #5 Gutscho, 13.10.2012
    Gutscho

    Gutscho Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Fun X 1.3 Bj 2007
    Themenersteller; das Öl was du dort im Angebot hast ,ist für Automatikgetriebe. Solltest du einen Schaltwagen fahren, daarfst du dieses nicht verwenden.:nene2:
     
  7. #6 Kletterbuxe, 13.10.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Moin!
    1. Eigenes Problem -> eigener Thread. Das hilft den Helfern ungemein.
    2. In's richtige Forum posten. Geht es um das Wägelchen aus deinem Profil? Dann bist du hier (ein klein wenig) Falsch, denn hier geht es um deinen Nachfolger ab BJ 2001 (MK6). Der Fiesta BJ 95 1.25i 16V ist aber ein MK4.
    3. Was genau hast du wohin gekippt? Ist nicht mein Fachgebiet...hab nur mal schnell gelesen, dass es von Dex(tron) mehrere verschiedene Öle gibt.
    Du hattest also einen zu niedrigen Stand bei der Lenkhilfe. Die hat aber meines Wissens nach nixhts mit dem Schaltgetriebe zu tun.
    Am besten du schreibst einfach mal, was auf der Dose genau steht und wohin du es geschüttet hast.

    Wenn du schon in ein "fremdes Thema" schreibst dürfte dir ja nicht entgangen sein, dass die Lenkhilfe ein geschlossenes System ist und da nichts einfach so wegkommt. Wenn bei dir nun wirklich viel fehlt (wann davor das letzte mal kontrolliert?), dann wirst du eh eine Werkstatt aufsuchen müssen.

    Schönes Wochenende noch!
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 13.10.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    er braucht das öl ja nicht fürs getriebe sondern für die servolenkung
    und da ist nun mal auch ein ATF drin .
     
  9. elano

    elano Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta bj. 95 1,25 16V
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem vor einer Woche habe ich Servoöl nachfüllen müssen. Ich war beim Forstinger und habe gefragt was für ein Servoöl ich für meinen Fiesta Schaltgetriebe brauche. Sie haben mir dort gesagt das ich einen Dex 3 Öl brauche (rote Flüssigkeit). Meine Flüssigkeit im Behälter war glaube ich grün und ich habe es dann einfach auf das grüne draufgefüllt. Heute hat mein Freund angerufen und gesagt das es angeblich falsches Öl ist und das ich später Probleme kriegen kann wenn ich es nicht auspumpen lasse. Ich weis jetzt nicht was ich machen soll stimmt diese Öl ATF Dex 3 ?????


    Bitte um eure Antwort.:mellow:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Gutscho, 14.10.2012
    Gutscho

    Gutscho Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Fun X 1.3 Bj 2007


    Schon klar , aber der Link verweisst auf ein Getriebeöl.
     
  12. #10 GeloeschterBenutzer, 15.10.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja klar tut er das, weil genau dieses ATF (automatikgetriebeöl) auch in die servolenkung kommt .

    zumindest laut spezifikation ;)
     
Thema:

Kann ich diese Öl als Servöl verwenden?

Die Seite wird geladen...

Kann ich diese Öl als Servöl verwenden? - Ähnliche Themen

  1. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

    Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welches ÖL?

    Welches ÖL?: Moin, in der Anleitung stand mein MK3 brauch SAE 5W-30. Das hab ich auch besorgt, allerdings ist mir im Nachhinein erst aufgefallen, dass da...
  3. 1.6 Benziner - 230.000km - jetzt anderes Öl?

    1.6 Benziner - 230.000km - jetzt anderes Öl?: Hallo zusammen, Das ist mein erster Beitrag hier. Mein Focus hat jetzt 230.000km gelaufen und sm Liebsten würde ich den immer weiter fahren. Um...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor verliert Öl?

    Motor verliert Öl?: Wir haben gestern ein Fiesta MK7 von 2011 gebraucht erstanden für 6200EUR. TÜV und Inspektion wurden vom Händler gemacht jedoch ist uns Heute...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wieder mal Öl frage??

    Wieder mal Öl frage??: Hallo war grade Öl wechseln bei Mac oil.habe immer jetzt das Castrol Edge fst 5w-30 genommen!!!die haben mir aber jetzt das Shell Helix Ultra...