Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kann jmd. eine Kopie vom COC Papier einstellen

Diskutiere Kann jmd. eine Kopie vom COC Papier einstellen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Muss mit dem Wagen nächste Woche zum TÜV. Fahre entgegen der im Fahrzeugschein stehenden 205/55 R16 --> 225/40 R18 (original Ford) Habe zwar auch...

  1. #1 Nighthawkzone, 27.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2011
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Muss mit dem Wagen nächste Woche zum TÜV. Fahre entgegen der im Fahrzeugschein stehenden 205/55 R16 --> 225/40 R18 (original Ford)
    Habe zwar auch noch 16er Reifen für den Winter die ich aufziehen könnte aber ist ja irgendwie doof.
    Nun verhält es sich nach meinen Recherchen wohl so, dass es dann ein sogennantes COC Papier gibt, in dem alle mit dem jeweiligen Fahrzeug fahrbaren Reifengrößen aufgelistet sind.
    Ford Köln will freundlicherweise 80€ dafür haben. Anfrage bei meinem Händler verlief im Sand und nach der dritten Nachfrage habe ich keine Lust mehr nachzufragen.
    Das kann es ja nicht sein. Kann daher evtl. jmd. sein Dokument einscannen? Geht das so?

    Fahrzeug Ford Mondeo MK3 TDCI Turnier (BWY)
    8566 ADR

    Oder mache ich mir da zu viele Gedanken und das ist bei originalen Felgen egal?
    Ansonsten wären Hinweise wie man hier vorgeht super.

    Danke im voraus.

    Bild:

    [​IMG]
    Daten auf der Felge:
    Ronal 0975 7.5 jx 18 h2 et 52.5 1573db jw 517 225/40 r18
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackson!, 27.07.2011
    Jackson!

    Jackson! Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Escort MK VII '98 1,6 16V 90PS
    Wenn du wirklich Ronal Felgen da hast, interessieren die COC Papiere überhaupt nicht.

    Dann zählt alleine das Gutachten bzw. die ABE von Ronal.

    Wenn du keins hast, einfach mal bei einem Ronal Vertragshändler vorbeischauen mit der KBA-Nummer (ist von innen eingestanzt).

    Oder die KBA-Nummer googlen, geht manchmal auch.

    Und zu guter letzt einfach ne Mail an Ronal schicken
     
  4. #3 Nighthawkzone, 27.07.2011
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Da original Felgen gibt es keine KBA Nummer. Ronal stellt für Ford her.
    Mondeo 2364 empfahl mir schon einfach zum TÜV zu fahren. Ist wohl problemlos.
    Also machen wir das mal so.
     
  5. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
  6. #5 jogie79, 28.07.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Mein Vater hat aus seinen auch diese felgen drauf,ich muss mal schauen wo er das coc papier hat.
     
  7. #6 OHVfocusOHV, 28.07.2011
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Normaler weise kann die jeder Freundliche ne Unbedenklichkeitserklärung für die Felgen ausstellen. Dafür Brauchen die nur die Kennzeichnung der Felge. Oderdu guckstmal in deiner Zulassung Teil I, da stehen manchmal noch mehr Reifen größen. Denn in Teil II stehen fast immer nur eine Größe
     
  8. #7 Yogi-Baer, 28.07.2011
    Yogi-Baer

    Yogi-Baer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia 2.0 107KW/145PS
    Die "greift" aber nur, wenn das Fahrzeug sich im Original-Zustand befindet, sind Tieferlegungsfedern eingebaut etc. ist diese "hinfällig"

     
  9. #8 Nighthawkzone, 28.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2011
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Danke schonmal für das ganze Feedback. Die Liste habe ich mir direkt mal ausgedruckt.
    Fahrwerk wurde verändert. Laufen aber absolut frei und keine Bedenklichkeit bezüglich Lenkwinkeleinschlag oder sonstigem gegeben. Ford Händler meinte auch das sei wohl kein Problem nur finden die die Felgen nicht in Ihrem Webinterface obwohl gleichzeitig gesagt wird viele Ihrer Kunden fahren die :verdutzt:
    Geht mir ja auch darum wenn man mal angehalten wird. Zwar kann die liebe Polizei dann suchen, doch lassen die sich dann sehr gerne viel Zeit damit und man steht erst mal auf Wartestellung :)
    Werde wohl nochmal zur Werkstatt fahren.

    _____
    Nachtrag nachtrag. Habe vom damaligen Verkäufer man glaube es kaum eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung erhalten. Darin steht unter wahlweiser Bereifung u.a. 225/40 R18 mit meiner Fahrgestellnummer. Das sollte es dann doch wohl gewesen sein.
     
  10. #9 Mondeo 2364, 28.07.2011
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    das hat aber nichts mit den originalen Felgen zu tun die brauchen als Serienteil nicht mehr abgenommen zu werden, die Tieferlegung muss eingetragen werden klar !
     
  11. #10 Nighthawkzone, 28.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2011
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Achso, ich dachte da greift die ABE für die Federn.
    Zumindest habe ich jetzt hoffentlich alle benötigten Papiere sodass dies eingetragen werden kann. Die Tieferlegung war dem Prüfer letztes mal komplett egal bzw. die ABE reichte ihm.

    Aber vermutlich gilt es jetzt, wie Yogi Baer schrieb, die neue Kombination zu verifizieren. Paragraphenwald Deutschland ich komme! :D

    Also lege ich dem nächste woche die ABE für die Federn, Bremsscheiben, K&W sturzstreben, EG Bescheinigung vor, der Prüfer schaut sich das dann an und sagt vermutlich i.O.
    Muss noch die ABE für die Anhängerkupplung suchen grrr.

    Man merkt schon ich bin auf dem Gebiet alles andere als gebildet. Gibt es dafür eigentlich nicht einen vernünftige Erklärung im Netz. Halbwissen nervt :-(
    Selber finde ich nur dazu die Paragraphen. Hätte jedoch gerne mal ein Schreiben wo es pragmatisch erklärt wird.
     
  12. #11 Nighthawkzone, 03.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2011
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    So,
    alles wunderbar. Hatte einen super netten rüstigen Prüfer. Hat alles abgesegnet und mir demonstrativ erst die Plakette aufgeklebt und dann ging die Neugierde los. Er hatte meine Verkabelung mit Tempomat, OBD, Bildschirmen usw. entdeckt. Haben dann eine halbe Stunde rumgespielt. Sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Er meinte er müsse an seinem Wagen was machen :lol:

    Und den Hinweis von Mondeo2743 oder so ähnlich habe ich nun auch verstanden. Federn haben keine ABE sondern ein Teilegutachten und das muss dann eingetragen werden. Nun bin ich schlauer. War aber alles kein Problem.

    Ich danke
     
  13. #12 mischit, 03.08.2011
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Hallo Nighthawkzone ,

    was ist denn mit den KW-Streben jetzt rausgekommen ?

    Hat sich das Verschleißbild deiner Hinterreifen gebessert oder ist es immer noch Innen einseitig abgefahren ? Sorry das ich hier frage aber war zu faul zum Suchen.

    Grüße Michl
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Nighthawkzone, 03.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2011
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Kein Thema. Thread ist ja eh fertig. Ja der Lauf passt endlich und auch sonst kann man den Wagen für einen Kombi richtig böse durch die Kurve drücken. Also wenn da Probleme bestehen auf jedenfall zu empfehlen auch wenn man die nicht gerade geschenkt bekommt.

    Sturz absolut i.O. sah man aber auch schon auf der am Schluss richtig justierten Vermessungsmachine.
     
  16. #14 mischit, 03.08.2011
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Ok , danke Dir .

    War unsicher weil Du ja geschrieben hattest das trotz der Streben keine Einstellung möglich war bzw. die Reifen dennoch schräg abgelaufen sind .

    Dann werd ich die wahrscheinlich auch Kaufen , meine Reifen laufen schlecht ab aber das war schon vor den Federn so .

    Liebe Grüße , Michl
     
Thema:

Kann jmd. eine Kopie vom COC Papier einstellen

Die Seite wird geladen...

Kann jmd. eine Kopie vom COC Papier einstellen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

    Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...
  3. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

    Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...
  4. Rechtslenker ohne Deutsche Papiere anmelden

    Rechtslenker ohne Deutsche Papiere anmelden: Hallo, hat jemand Erfahrung damit einen Englischen Ford Focus in Deutschland anzumelden? Was für Kosten kommen da auf mich zu? Muss ich was...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 Sony "Premium" Sound einstellen

    Sync 2 Sony "Premium" Sound einstellen: Hey leute. Habe nun seit 3 Wochen meinen neuen focus. Als Sound Ausstattung habe ich das Sony Paket gewählt mit 10ls. Meine Frage. Wer hat das...