Kann man den kaufen ???

Diskutiere Kann man den kaufen ??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Liebe Ford-Freunde, ich bin recht neu hier und muss gestehen, dass ich selbst auch noch nicht zum Kreise stolzer Ford Besitzer gehöre....

1. RaKi

RaKi Guest

Hallo Liebe Ford-Freunde,
    ich bin recht neu hier und muss gestehen, dass ich selbst auch noch nicht zum Kreise stolzer Ford Besitzer gehöre.

Allerdings bin ich momentan auf der Suche nach einem günstige Diesel Kombi. Und allem anschein nach kommt man dabei an Ford nicht mehr vorbei. Nun hab ich ein konkretes Angebot vorliegen und wollte mal Eure Meinung dazu hören.

Ford Focus Turnier Finesse Bj. 2002 als 1,8 TDCI 85kw, inkl. Klima, Alu, ZV mit FB, Radio mit ISO-Anschlüssen uvm. gelaufen 24.020 km und soll alles in allem ca. 13.800 Euro kosten.

Was ich gerne wüsste ist folgendes: Ist der Preis für den Wagen okay ? Wie sind die Wartungsintervalle des Autos ? Wie sind die Verbrauchswerte ? Wie teuer sind Reparaturen / Ersatzteile ? Welche positiven und / oder negativen Erfahrungen habt ihr mit diesem Fahrzeugtyp ?

Würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt; ich bin nämlich schwer am überlegen den zu kaufen.

Danke schonmal im vorraus.

Gruß
    RaKi

2. Anzeige

schau mal hier: Kann man den kaufen ???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

Thomas Forum Profi

ein Kumpel von mir hat dieses Fahrzeug als Betriebsfahrzeug.
    Wir wissen alle wie die Mitarbeiter mit ihren Betriebsfahrzeugen umgehen. Bis auf kleinere Servicearbeiten sind seit 3 Jahren keine Probleme aufgetreten.
    Auto hat jetzt ca 90'000km runter.
    Macht nen guten Eindruck!
    Ist mein persönlicher Eindruck.

Finde den Preis für Modell und Laufleistung in Ordnung!

4. #3 SMILY17, 26.04.2005
    SMILY17

SMILY17 Benutzer

Hi
    also ich war vor kurzem wieder beim Händler und da stehen die alten Focus Modelle noch als Neuwagen (BJ 2004 ) rum, die man schon für 10000 € bekommt. Es gibt z.B. nen Ghia mit 100 PS fü 16000 € , der wirklich richtig gut ausgestattet ist. ALso nen gebrauchten Focus für 13.500€ würde ich nicht kaufen, weil du dafür schon Neuwagen bekommst. Wenn du ihn nimmst dann schau dir mal die Unterkannten der Türen an und guck ob die schon braun sind denn die Dinger rosten an den Türen fast alle .

5. #4 burning-love, 26.04.2005
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Unter normalen Umständen sind 13.800 euro für einen 3 Jahre alten Wagen mit dieser Ausstattung und Laufleistung nicht viel.

Doch gerade jetzt, da der Focus II auf dem Markt gekommen ist und sich die Restbestände des Focus I auf den Händlerhöfen die Reifen platt stehen, halte ich es nicht gerade für ein Schnäppchen.

Ich würde auch mal bei den Ford-Händlern nach einem Auslaufmodell (mit Tageszulassung?) schauen, da dürfte sich sicher etwas finden.

6. #5 Anonymous, 26.04.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi!

Naja ich kann nicht behaupten, dass 13.400 € viel für diesen Wagen ist. Die Tdci mit 85kW sind an sich sehr gefragt und auch nciht günstig zu bekommen. Wenn es die 1.8er Lynx Diesel mit den "alten Tddi Motoren sind gibt es diese weitaus günstiger.

Gerade bei der Kilometerleistung würde ich nicht von abwegen. Der is ja fast neu.

Wartungsintervall= alle 20.000Km oder jedes Jahr, je nachdem was früher eintritt.

bekannte Mängel: Turbolader bei 85kW, Rostprobleme Heckklappe(bei Chromleiste, allerdings beim 2002er, sollte es allerdings nicht so große Probleme geben)
    Verbindungsstangen (wie bei jedem Fahrzeug)
    Ausfall der Tachogeschwindigkeit (schnelle Abhilfe durch nen neuen Sensor)
    sonst gibts eigentlich ncihts was ich erwähnen muss.

Desweiteren sind die Fahrzeuge, neuer Focus, alter Focus sowas von vollkommen verscheiden(vom Design), dass die Nachfrage des alten Focus sicherlich nciht abbrechen wird.

7. #6 focus-racer, 26.04.2005
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    kann dir bei allem zustimmen, nur bei diesem punkt net. hab jez schon zum zweiten mal rost an der chromleiste ( bj 08´02 ) :evil:

ps: hab mir jez ne normal plastikleiste bestellt u die wird in wagenfarbe lackiert u das chromdinge fliegt inne ecke....

8. #7 jörg990, 26.04.2005
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Rostet die Chromleiste selber, oder das Blech darunter?

Ich erinnere mich an meinen zweiten Mondeo MKII Baujahr 2000, da gab es mal eine Nachrüstung deswegen. Weil das Blech unter dem Chromgriff am Kofferraumdeckel rosten konnte, wurde da eine Kunststofffolie zwischengeklebt. Die hat verhindert, dass die relativ schwere Griffleiste auf dem Karosserieblech scheuert.

Gruß

Jörg

9. #8 focus-racer, 26.04.2005
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    das blech darunder, bei mir wurde nach nem halben jahr (!!) schon die chromleiste gewechselt, die heckklappe neu lackiert u die von dir genannte folie drundergeklebt. u vor ungefähr 6 wochen hab ich oberhalb der "pflaume" wieder pickel unter dem lack bemerkt. so sah das beim letzten mal auch aus. wie gesagt, jez habsch die schn**** voll u das dingt fliegt wech.
    ansonsten is alles io u nirgendswo rost festzustellen, muß ich jez auch ma sagen

10. #9 burning-love, 27.04.2005
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Das Problem mit Rost unter der Chromleiste hatte ich auch.
    Die Heckklappe wurde bei Ford neu lackiert.
    Mal schauen, ob´s wiederkommt.

11. RaKi

RaKi Guest

Hallo nochmal an alle Ford-Freunde,

danke erstmal für die zahlreichen Antworten.
    Also ich muss ganz ehrlich sagen, die Probleme mit Rost und dem Turbolader habe ich vor kurzem in der Autobild gelesen; betrafen allerdings den Mondeo Turnier. Das scheint ja doch ein recht massives Problem zu sein.

Frage an Smily17: Die Focus Ghia Neuwagen, sind das Turnier oder Fließheck Focus ??? Der Fließheck wäre für meine Zwecke nämlich nicht geeignet. Die Info, dass ich für ca. 16.000 Eur auch nen neuen bekommen kann hatte ich auch schon. Da gabs nur einen Haken. Die Autos die mein Händler am Lager hatte waren alle samt keine Diesel. Und nen Benziner wäre bei 25 TKM pro Jahr sicherlich keine gute Wahl.

Das bringt mich auch noch kurz zu ner anderen Frage: Wie siehts mit den Verbrauchswerten aus. Was nimmt so´n 1,8 TDCI auf 100 km ???

Übrigens aufgrund eurer Infos werde ich den also wahrscheinlich nicht kaufen. Werde mich lieber nochmal umkucken, ob ich nich wirklich noch irgendwo nen neuen auftreiben kann.

Bis bald sagt Euer

RaKi

12. #11 burning-love, 27.04.2005
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Laut Ford Prospekt:
    1.8 TDCI Turnier

100 PS : Stadt: 7,0l /100Km , Durchschnitt: 5,2l /100Km VMax: 185 Km/h ; Beschleunigung 0-100: 11,7 sec
    115 PS : Stadt: 7,2l /100Km , Durchschnitt: 5,4l /100Km VMax: 196 Km/h ; Beschleunigung 0-100: 11,0 sec

Tank-Volumen: 52,7 Liter

Alle Focus Diesel erreichen übrigens nur Euro 3.

13. #12 Dark Blue, 27.04.2005
    Dark Blue

Dark Blue Advanced Member

zumindest die des Focus MK 1.
    die der neuen generation (zumindest mit patikelfilter) bringen eu4

mfg

14. #13 Anonymous, 27.04.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

hehe!

ich halte es für ein gerücht, dass es überhaupt schon einen neuen Focus mit Partikelfilter auf offenen Straßen gibt. Höchstens Testfahrzeuge.
    Immense Schwierigkeiten bei der Einsteuerung.
    Problem ist, da die Filter von den Franzosen bezogen werden, nehme ich an, dass erstmal deren Marken mit Partikelfilter ausgestattet werden. Kann ich aber nicht beweisen. VW hat übrigens selbige Probleme. Haben keine Partikelfilter zum verbauen am Lager.

Rußpartikelwüste Deutschland. Übrigens sehe ich das mal wieder als völlige Verarsche an. Kein Land kümmert sich um Partikelfilter, außer die peniblen Deutschen. Ich sag ja nicht das es ne schlechte Sache ist. Aber jetzt möchte jeder die dinger haben? Übertrieben.

achso. ich wollte das Rostproblem doch nur nen bisschen besser aussehen lassen ;)!
    Ich hoffe nur der neue Mondeo ist ned so einfach zum Rosten zu bringen. Hat ja noch mehr CHrom inzwischen.

Thema:

Kann man den kaufen ???