Ranger '12 (Bj. 12-**) Kann man den Ranger momentan nicht bestellen ?

Diskutiere Kann man den Ranger momentan nicht bestellen ? im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, Mein Händler sagte mir man kann den Ranger Wildtrack momentan nicht bestellen. Stimmt das oder erzählt er mir Märchen.

1. #1 Burkhard 01, 18.10.2012
    Burkhard 01

Burkhard 01 Neuling

Hallo,

Mein Händler sagte mir man kann den Ranger Wildtrack momentan nicht bestellen. Stimmt das oder erzählt er mir Märchen.

2. #2 p.rauch, 18.10.2012
    p.rauch

p.rauch Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Geh mal zu einem anderen Händler, die Lieferzeit beträgt mommentan, nach meinem Kenntnisstand, allerdings mindestens 12 Monate oder mehr.

3. Jowi65

Jowi65 Neuling

Also ich hatte Anfang März 2012 einen Wildtrak 3,2 mit Automatik bestellt. :freuen2:
    Letzte Woche bekam ich dann die Nachricht, das Ford "eventuell" im März oder April 2013 liefern will.:mies:

Außerdem sagte mir der Händler das er den 3,2l mit Automatik im Moment gar nicht mehr bestellen dürfe :nene2:

Darauf hin hab ich den Vertrag gekündigt. Man kann sich nicht alles gefallen lassen.:wuetend:

Ich musste diese Woche meinen bisherigen Leaasingwagen zurück geben und stand dann ohne Auto da. Danke Ford!:zunge1:

Gut das es noch andere Marken gibt!:weinen2:

4. #4 Vegas, 13.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2012
    Vegas

Vegas Neuling

Fahrzeug:
    Ab 12/2012 Wildtrak, royal-grau, Vollaustattun
    Hallo zusammen,

das mit dem Wildtrak scheint ein wenig komplex zu sein. Ich habe meinen im August bestellt. By the way mit komplett zu bekommender Ausstattung! Ich musste mich im Vetrag auf eine mögliche Lieferung Ende 2013 einlassen! Das tat ich, acuh wenn es, wie hier schon gesagt wurde, auch noch andere schöne Pickups gibt. Gestern dann die fantastische E-Mail: ...Ihr Ranger ist in Silverstone feritg gebaut worden und nun auf dem Weg zu uns. Wenn alles klappt ist er Weihnachten bei uns / Ihnen..." Wie geil ist das denn?! Ein ganzes Jahr vor der Erwartung.

So, woran kann das nun liegen? Wenn man mal auf die Seite von ford.com geht sieht man, dass es den Ranger nicht mehr gibt. Geht man in der Suche auf "Ranger" kommt:

Thanks for your interest in the Ford Ranger.
    Unfortunately, the Ranger has been phased out. Although the Ranger is no longer in production, there is still an exciting lineup of Ford vehicles for you to choose from.

Es scheint mir als Leihe (!) nun so. Der US Markt hat den Ranger rausgenommen. Eigentlich nicht unclever, wenn F-150 und Super Duty angeboten werden. Ranger wird "zu klein" geworden sein. Eigentlich witzig, denn in der aktuellen autobild allrad steht er als:"...der derzeit hierzulande größte unter den erhältlichen Pickups..." Also für uns reicht die Länge scheinbar aus ;-)

Somit denke ich, dass wahrschnlich 2000 Modelle, die der US Markt vor-geordert hatte, damit sie in den Läden stehen, nicht mehr gebraucht werden. Also werden "wir" restlichen schneller beliefert. Kann eine Fehleinschätzung sein - kann mir aber ja eigentlich auch egal sein ;-)

Also in hoffentlch sechs Wochen steht er hier...

So long,
    Vegas, der dann keinen Wrangler mat hat ;-)

5. #5 westerwaelder, 14.11.2012
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    ich vermute einfach anlaufschwierigkeiten im neuen werk in südafrika.
    die bisherigen wurden in thailand gefertigt .

Arndt

6. #6 enduristo, 17.11.2012
    enduristo

enduristo Neuling

Hab heute meinen XL gekauft hol ihn freitag ab ;)
    Limited sind anscheinend wieder im zulauf. XL ca 6 monate lz. WT anscheinend ca 10 monate

Grüsse
    Hannes

7. #7 mieleboy, 20.01.2013
    mieleboy

mieleboy Neuling

Ich habe eigentlich auch keine Lust mehr zu warten [​IMG], WT bestellt Ende Juni 2012 .
    Denn trotz ständigen Nachfragen´s beim Händler und bei Ford, es bleibt dabei, seit Anfang Juni 2012 !!! kann kein Wildtrak bestellt werden. Und ich D... habe schon beim Händler Unterschrieben.
    Mein [​IMG] FFH(Kaufbeuren/Landsberg) läst mich einfach nicht aus dem Vertrag, obwohl er genau weis, das der Liefertermin Mai 2013 wohl nicht zu halten ist. Aber er sagt, es ist ja noch Zeit [​IMG] .
    Andere Hersteller eröffnen bei Produktionsengpässen Fertigungsorte(z.B. in Hannover [​IMG]).

Ford schließt lieber Fertigungsorte in Europa(Belgien), eigentlich müsste man diesen Hersteller meiden.

8. Ganny

Ganny Neuling

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 2013
    3,2l Automatik
    Ich habe meinen Ranger Nov.2013 über Deutschland von der Firma " Auto Graf.de ":)
    gleich bekommen ....in Österreich war es nicht möglich ,
    wartezeit bis Dez. 2014...:top:

Thema:

Kann man den Ranger momentan nicht bestellen ?

Die Seite wird geladen...

Kann man den Ranger momentan nicht bestellen ? - Ähnliche Themen

1. Nagelneuer Ranger 3,2 Aut. Wildtrak mit Getriebeproblemen

Nagelneuer Ranger 3,2 Aut. Wildtrak mit Getriebeproblemen: Tach zusammen - bin neu hier und möchte verkünden, dass ich seit 3 Tagen stolzer besitzer eines Rangers bin. Allerdings gibt`s seit Abholung...
  2. Ford Ranger erster Reifenwechsel

Ford Ranger erster Reifenwechsel: Hallo zusammen :D Habe mir soeben bei Ebay Winterkompletträder 17Zoll gekauft Es handelt sich dabei um Original Ford Räder Felge: Ford Nr.: 1...
  3. Biete Sportbügel Ranger XLT

Sportbügel Ranger XLT: Hallo zusammen, Ich hätte einen Bügel vom XLT übrig, da ich meine Laderaumabdeckung bekommen habe. Er ist nagelneu und ohne Gebrauchsspuren....
  4. Ford Ranger läuft unruhig

Ford Ranger läuft unruhig: Hallo ich hab vor 3 wochen mein neuen Ranger 3,2l bekommen hab jezz 3000 km drauf.Er hat jezz angefangen zum unruhig laufen immer wenn ich ca.bei...
  5. Laderaumabdeckung Rollo Ranger

Laderaumabdeckung Rollo Ranger: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Ranger Doppelkabine Bj 2016 Euro 5 mit Rollo Aluminiumrollo als Laderaumabdeckung. Nun muss ich ab und zu...