Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Kann man die Sitze der 2.Reihe ausbauen ?

Diskutiere Kann man die Sitze der 2.Reihe ausbauen ? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, wir bekommen ja nun in kürze unser Mäxchen, ist schon gebaut wir warten auf die Anlieferung. Jetzt hab ich da mal eine Frage: kann man die...

  1. #1 Clautheo, 01.10.2011
    Clautheo

    Clautheo Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S Max MK2, 06/16,Tiranium, 1,5/160 PS Eco
    Hallo,

    wir bekommen ja nun in kürze unser Mäxchen,
    ist schon gebaut wir warten auf die Anlieferung.
    Jetzt hab ich da mal eine Frage:
    kann man die Sitze der zweiten Reihe ausbauen??
    Wir bekommen einen 5-Sitzer.

    LG
    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andy_xf, 01.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2011
    Andy_xf

    Andy_xf C-MAX

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost

    Moin,
    die Frage überrascht mich zwar etwas -nachdem man den Max schon gekauft hat- :was: da man doch eigentlich mal einen im Laden ansieht und sich Prospekte mitnimmt...

    aber:
    Die hinteren Sitze sind je nach Ausführung etwas anders, beim C-Max Compakt sind sie alle um/hochklappbar und ausbaubar

    Grüße
    Andy
     
  4. #3 Clautheo, 02.10.2011
    Clautheo

    Clautheo Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S Max MK2, 06/16,Tiranium, 1,5/160 PS Eco
    Hallo Andy,

    ist mir nicht ganz so wichtig ob man sie ausbauen kann,
    wäre schön wenn ja, wenn nicht komme ich damit klar.
    Es geht nämlich darum wenn wir in den Urlaub fahren, stellen wir die
    Hundebox immer auf die umgeklappten Sitze damit wir den ganzen Kofferaum haben. Zurzeit haben wir ja noch den S-Max und da sind die Sitze ja etwas breiter.
    Es wir beim C-Max auch gehen nur haben wir uns gedacht wenn man sie ausbauen kann wäre es noch ein wenig einfacher.
    Vielleicht hat ja hier schon jemand Erfahrung damit.

    LG
    Claudia
     
  5. #4 86teufel, 02.10.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    warum nicht ? denn es ist doch kein drei reiher ! das mache ich regelmässig .denn einen grösseren lasten Esel gibt es nicht so schnell . .mfg fritz:)
     
  6. #5 Andy_xf, 02.10.2011
    Andy_xf

    Andy_xf C-MAX

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost
    Also ausbauen ist kein Problem,an jedem Sitz gibt es nach dem Umklappen zwei Verriegelungen-wenn die gelöst sind kann man jeden Sitz an einer Halterung aus dem Fahrzeug nehmen
     
  7. enna

    enna Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2011, 1.6 Ecoboot
    Da du einen G-CMax bekommst, kannst Du die 2. Reihe nicht ohne Werkzeug ausbauen, d.h. es ist normalerweise nicht vorgesehen.
    Mit dem passenden Torx-Schlüssel ist aber natürlich auch eine Ausbau möglich.

    Beim "kleinen" CMax kann man wie von den anderen beschrieben die Sitze einfach entnehmen.

    Lieben Gruß Enna
     
  8. #7 Andy_xf, 02.10.2011
    Andy_xf

    Andy_xf C-MAX

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost
    Wo hast du entnommen das es ein Grand ist.Ich bin bisher von einem 5-Sitzer/Compakt ausgegangen:verdutzt:
     
  9. #8 Clautheo, 03.10.2011
    Clautheo

    Clautheo Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S Max MK2, 06/16,Tiranium, 1,5/160 PS Eco
    Hallo Andy,

    sorry hab ich wohl vergessen anzugeben:was:, habe es aber doch in
    die Abteilung Grand C-Max gestellt.

    LG
    Claudia
     
  10. #9 86teufel, 04.10.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    wenn du den langen hast ,haste ein problem. denn die sitz erkennung macht dir probleme und das rückhalte system der gurtschlösser. würde sagen dum gelaufen.
    denn wenn haste einen Weihnachtsbaum am armaturenbrett .mfg fritz:nene2:
     
  11. #10 Andy_xf, 04.10.2011
    Andy_xf

    Andy_xf C-MAX

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost

    Ist ja net schlimm, die Rubrik umfasst beide Versionen.
    Beim Grand kannst du die 2 Sitzreihe grundsätzlich nicht vorgesehenerweise ausbauen aber natürlich umklappen:)

    Grüße
    Andi
     
  12. enna

    enna Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2011, 1.6 Ecoboot
    Wenn er nur nen 5sitzer bekommt, dann hat er keine Gurtüberwachung in den hinteren Stitzen. Die kommt erst mit der dritten Sitzreihe.

    Aber selbst dann kann man die Sitze mal rausbauen. Ohne dass irgendwelche Lampen angehen (selbst schon mehrfach gemacht).

    Lieben Gruß Enna
     
  13. #12 86teufel, 10.10.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    hall, deshalb habe ich mir den ohne 3 reihe gekauft! ist gut man kann alles irgendwie zerlegen und überbrücken . denn was nicht geht gibt es nicht. nur man hat trotzdem probleme. also nur den zweireiher gekauft. :top1:mfg fritz

    PS ,und dann habe ich immer noch in der schüssel gepackt ! habe ein Vorlaufer gekauft. laut papiere hat der nichts ! aber wenn man den sieht hat er eine Fast Vollausstattung , dafür hatte der junge Verkaufer kein Plan vom wagen .mfg:lol:
     
  14. #13 puregrandcmax, 07.11.2011
    puregrandcmax

    puregrandcmax Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2007, 1,6 TDCI
    Das heißt also im Klartext:

    C-Max
    Grundsätzlich ist ein kompletter ausbau der Sitze aufgrund einfacher Löse-Vorrichtung möglich.

    Grand C-Max
    Ob 5- oder 7-Sitzer, ein Ausbau der Sitze ist nicht möglich, es sei denn mit passenden Torx-Schlüssel.
    Bei dem 7-Sitzer kommst zusätzlich die Schwierigkeit hinzu, dass es eine Elektronik für die Gurtüberwachung gibt.

    Habe ich das richtig formuliert?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 86teufel, 08.11.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    genau so, deshalb habe ich auch nur den 5 sitzer gekauft. da man zwar alles zerlegen kann . Aber dann Erlischt die Betriebserlaubnis. mfg fritz:top1:
     
  17. #15 puregrandcmax, 08.11.2011
    puregrandcmax

    puregrandcmax Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2007, 1,6 TDCI
    Öhm? Warum sollte die Betriebserlaubnis erlöschen, wenn ich die Sitze ausbaue?
     
Thema: Kann man die Sitze der 2.Reihe ausbauen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo finden man die sitze beim c max

    ,
  2. ford s-max 7 sitzer ausbauen

Die Seite wird geladen...

Kann man die Sitze der 2.Reihe ausbauen ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole

    Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole: :)Hi. Suche für einen 2er Focus Fl die zwei Verkleidungen im Fußraum an der Mittelkonsole mit Armlehne und die 12V Buchse in der Mittelkonsole am...
  2. Sync 2 Update angeblich nicht verfügbar

    Sync 2 Update angeblich nicht verfügbar: Hallo liebe Gemeinde, mein FoFo ist heute in der Werkstatt, weil ich eine aktuelle Sync2-Software draufspielen lassen wollte. Ich hab noch eine...
  3. Qualität der Sitze

    Qualität der Sitze: Moin in die Runde. Hab' mal eine Frage an die Fahrer der Fiesta ST-Line-Modelle (oder Fiesta Sport red- oder black line). Also alle mit diesen...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Sitze mit besseren Seitenhalt.

    Sitze mit besseren Seitenhalt.: Servus, wie ihr wisst haben die Seriensitze im Mk6 1,4 soviel Seitenhalt wie eine Bierbank. Ich wollte mal fragen wer schon bessere Sitze...