Kann man ein Facelift Radio in einen Vorfacelift Focus bauen?

Diskutiere Kann man ein Facelift Radio in einen Vorfacelift Focus bauen? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi leute ich habe leider nur das 6000 CD drin und wollte gerne das Sony Radio verbauen aufgrund der MP3 funktion ich weis das es rot leuchtet aber...

  1. #1 Grabbi-TDCI, 10.06.2010
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    Hi leute ich habe leider nur das 6000 CD drin und wollte gerne das Sony Radio verbauen aufgrund der MP3 funktion ich weis das es rot leuchtet aber halb so schlimm.
    kann man es verbauen oder passt es nicht von den Anschlüssen???
     
  2. #2 Janosch, 10.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Anschlüsse passen, brauchst nur die rundliche Blende für die Facelift-Radios.
     
  3. #3 Grabbi-TDCI, 10.06.2010
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    aha mir wurde was erzählt von can bus adapter und allen pi pa po
    dann bin ich ja beruhigt und wo bekommt man diese blende???
     
  4. #4 Janosch, 10.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    also ich habe letzens nen rotes Sony 8also ausm Facelift) in nem 2005er ST gesehen. geht also.
     
  5. #5 Grabbi-TDCI, 10.06.2010
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    hab vergessen das ich die klimaautomatik hab dann geht es wohl nicht ohne groß rum zum doktorn. ich kauf nen doppel-din oder so
    von den kosten ist es fast gleich
     
  6. #6 Janosch, 11.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wieso nicht? Die Ausschnitte für die Klima Bedienteile sind identisch. kannst Dir auch problemlos das neue Klimabedienteil mit roter beleuchtugn einbauen.
    Alles untereinander kombinierbar.
     
  7. #7 Grabbi-TDCI, 11.06.2010
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    aha das wusste ich nicht ich als alter benz fahrer bin sowas gar nicht gewohnt das man was neues ind was altes einbauen das ist ja fantastisch dann werde ich gleich mal das klimabedienteil suchen und schauen was das kostet.
    danke für die hilfe
     
  8. #8 Janosch, 12.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bitte gern geschehen ;)
    Falls dir jetzt noch die Idee kommt, auch das Kombiinstrument (Tacho) ausm Facelift einzubauen ;) Das ist nicht so einfach. Bzw. hab ich noch keinen gesehen, bei dem es gepasst hat.
    Auf focus-gallery.de hab ich mal nen 2004er C-Max mit Facelift Tacho gesehen. :gruebel:
     
  9. #9 Grabbi-TDCI, 12.06.2010
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    das geht nicht wurde mir plausibel heute morgen erklärt weil das tacho per CAN-Bus angesteurt und das alte nicht.
    Klimabedienteil liegt bei 168 + Märchensteuer und die Blende liegt bei 33,82 + Märchensteuer,
    da kriegt man fast schon wieder ein gutes radio für. das überleg ich mir nochmal sonst besorg ich mir nen altes sony mp3 radio das schwarz oder travel pilot EX
     
  10. #10 c-max-hb, 23.06.2010
    c-max-hb

    c-max-hb dr.caravan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 2007 125PS
    soviel ich weiss, geht das nicht. hatte das auch vor.
    deshalb habe ich mir das sony mp3 gekauft, das bis 4/2007 im focus 2 verbaut wurde

    KLICKME

    Markus
     
  11. #11 Janosch, 23.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Okay, dann hat der 2005er Focus mit 2009er Radio, den ich live gesehen habe,wohl ein Zauber-Ding am Start.
     
  12. #12 c-max-hb, 25.06.2010
    c-max-hb

    c-max-hb dr.caravan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 2007 125PS
    Hey, Janosch.
    Mir wurde gesagt, dass das nicht passen würde. Weder die Tiefe, noch Breite/Höhe sollen passen.
    Deshalb hatte ich mir doch dann letztendlich das Sony gekauft, das ich drin habe.

    Aber sag mal, der Focus II kam doch 2004 raus, oder irre ich da?
    Und der Focus III ist doch noch nicht raus, also sollte der 2005er und 2009er Focus den gleichen Schacht haben...

    offtopic
    Wir sind hier, weil wir die gleichen Interessen, den Ford, haben.
    Wenn Du anderer Meinung bist, was völlig legitim ist, dann kann man das doch anders sagen, oder?


    Markus
     
  13. #13 Janosch, 25.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Der Schacht ist der selbe, nur die Blende davor ist anders (bis 2007 eckiig, danach oval).
    wenn man die Frontblende mit tauscht, passt das Radio ohne Probleme.
     
  14. #14 amiga2000, 29.06.2010
    amiga2000

    amiga2000 Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Sony (rotes Display) in meine 2006 C-Max drin,alles bestens . Muss nur auf die Blende(Bauform) achten.
     
  15. #15 Janosch, 30.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Sag ich doch! :)

    Was mir aber noch einfällt: Es muss unbedingt ein Radio für C-max/Focus/Kuga sein.
    Die für den Mondeo/S-max/Galaxy bestimmten Radios laufen im Focus nicht.
     
Thema:

Kann man ein Facelift Radio in einen Vorfacelift Focus bauen?

Die Seite wird geladen...

Kann man ein Facelift Radio in einen Vorfacelift Focus bauen? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  2. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!

    Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!: Guten Morgen zusammen, ich habe mittlerweile ~87.000 km mit der Kiste runtergefahren, ohne nennenswerte Aussetzer! Nun ist mir aufgefallen, das...
  5. Markenfremdes Radio für den Doppel-DIN-Schacht

    Markenfremdes Radio für den Doppel-DIN-Schacht: Hi, ich habe zwar hier schon ein bisschen quer gelesen, was den Einbau eines Autoradios von z. B. SONY angeht, dass z. B. der Schacht an allen...