Kann man einen Rücksitz einzeln ausbauen?

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von SchmuseDobi, 01.12.2011.

1. #1 SchmuseDobi, 01.12.2011
    SchmuseDobi

SchmuseDobi Neuling

Fahrzeug:
    2000
    Hallo kann ich in meinem Ford KA Baujahr 2000 den einen Rücksitz ausbauen und den anderen drin lassen? Die Rückbank soll auch drin bleiben.
    Da ich bald ein Baby bekomme und zwei große Hunde habe und einen Mann *G* überlege ich wie ich die alle dort rein bekommen soll.
    Mir fällt nur ein den einen Rücksitz rauszubauen, damit die Hunde sich in den Kofferraum und die freie Fläche legen können, so könnte es passen ;-).
    Oder ich schneide die Rückbank in der Hälfte durch, geht das überhaupt und ist die dann überhaupt noch sicher angebracht?
    Also Rücksitz umklappen und Bank drin lassen geht nicht, da würde keine gerade Fläche entstehen.
    Danke für eure Hilfe ;-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 01.12.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Erstmal die besten Wünsche für den weiteren Schwangerschaftsverlauf.

3 Personen und 2 große Hunde im Ka geht nicht. Beim erstbesten richtigen Unfall brechen Euch Eure ungesicherten Hunde auf ihrem Weg durch die Frontscheibe das Genick.

Davon abgesehen: in der Praxis ginge das sowieso nicht - Wer selbst kleine Kinder hat(te), weiß, dass man da noch unglaublich viel Zeug mitschleppt, vom Kinderwagen oder Buggy gar nicht zu reden.

Wenn man eine Rücksitzlehne entfernen ließe (wohl die linke, weil man das Kind im Hinblick auf Blickkontakt, Einstieg und Zugang zum Anschnallen rechts platzieren muss), müsste man die Zahl der Sitzplätze beim TÜV auf 3 reduzieren lassen. Aber wie sichert man die Hunde ohne Trenngitter?

4. #3 westerwaelder, 01.12.2011
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    .........Und immer mit offenem fenster fahren, sonst droht der erstickungstod.:rotwerden:
    es ist einfach das falsche fahrzeug um diese massentransporte sicher und bequem durchzuführen.

Arndt

5. #4 Basti31, 02.12.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Also wie die anderen schon gesagt haben ich würde mich auch nach einem anderen Auto um sehen.
    Und den Ka wenn es geht als zweitwagen behalten.

Da wäre ein Gebrauchter Kombi doch besser und sicherer. Wenn ihr erstmal mit dem Baby unterwegs seid dann braucht ihr sehr viele sachen.

Als Tipp wenn ihr euch einen anderes auto holt macht den Kofferraum test d.h. holt euren Kinderwagen mit und schaut ob der problemlos rein paßt und ob ihr dann vielleicht noch bischen platz habt für windel usw.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kann man einen Rücksitz einzeln ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Kann man einen Rücksitz einzeln ausbauen? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.
  2. Ausbauen von Mittelkonsole

Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...
  3. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...
  4. Ford Radio ausbauen

Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...