Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kann man Elektr. Spiegel nachrüsten?

Diskutiere Kann man Elektr. Spiegel nachrüsten? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Es geht um einen Mondeo Tunier MK2 Festival. Der hat ja keine Eletrischen Spiegel jetzt habe...

  1. #1 Brummer, 10.05.2011
    Brummer

    Brummer E 10 - Verweigerer

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK2, 05/1998 , 2,0 16V
    Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Es geht um einen Mondeo Tunier MK2 Festival.

    Der hat ja keine Eletrischen Spiegel jetzt habe ich gelesen das der Festival den Kabelbaum dafür schon liegen hat? Weiß das jemand von euch und ob das ohne weiteres nachzurüsten geht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nosferatu, 10.05.2011
    Nosferatu

    Nosferatu Silverliner

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Schraub doch einfach mal das innere Spiegeldreieck ab und schau nach ob da der Stecker vorhanden ist. Ist doch nur eine kleine Schraube die Du dafür lösen musst ;)
     
  4. #3 tradorus, 10.05.2011
    tradorus

    tradorus Guest

  5. #4 MucCowboy, 10.05.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.255
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Drei Kabelbäume sind beteiligt, die alle drei mit den nutzlosen Kabeln bestückt sein müssen, damit es "plug & play" wäre. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht gerade hoch.

    1. Armaturenbrett: mach die runde Blende weg wo der Schalter hinkommt und schau nach, ob der Stecker dafür schon vorhanden ist.

    2. zu den Türen: sieht man nicht direkt. Lese die o.g. Unterlagen im Kapitel "Armaturen rechts" und prüfe an der rechten A-Säule unten, ob in den dort genannten Steckern die zur Spiegelverstellung gehörenden Pins belegt sind (auch die Stifte, die erst bei getrenntem Stecker sichtbar werden). ACHTUNG: die gelben Stecker nicht trennen - Airbagsystem!

    3. beide Vordertüren: hier hinter dem Spiegeldreieck nach dem freien 5-poligen Stecker suchen.

    PS: Ich habe auch einen Festival. In der Grundausstattung hat er keine el. Spiegel und deshalb auch keine Kabel. Mein Vorbesitzer hatte ihn aber mit "Winterpaket" bestellt, d.h. el. verstellbare / beheizte Spiegel ab Werk, dazu Nebler und Frontscheibenheizung. Dafür bin ich ihm heute noch dankbar ;).

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 Brummer, 10.05.2011
    Brummer

    Brummer E 10 - Verweigerer

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK2, 05/1998 , 2,0 16V
    Danke euch erstmal für eure infos
     
  7. seba_w

    seba_w Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Accord CL9 2.4 TypeS
    was mich noch interessieren würde: kann ich die elektrischen spiegel auch in das spiegelgehäuse vom manuellen setzen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kann man Elektr. Spiegel nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Kann man Elektr. Spiegel nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Spiegel aus der Bucht oder doch vom Händler

    Spiegel aus der Bucht oder doch vom Händler: Hallo, ich habe heute aus Unachtsamkeit den rechten Spiegel (beheizt, elektrisch verstellbar, Blinker) ins Jenseits geschickt. Elektrik...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

    Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  3. Tagfahrlicht nachrüsten

    Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo,ich möchte bei meinem FOFO Turnier,1,5TDCI,BJ 4/2015,ein Tagfahrlicht nachrüsten.Es ist das Faceliftmodell mit eckigen...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten

    Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Focus MK2 Recaro Sitze geholt und diese haben eine ori Sitzheizung drin. Nun habe ich folgendes Problem....
  5. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drehzahlmesser nachrüsten, Pin fehlt

    Drehzahlmesser nachrüsten, Pin fehlt: Hallo zusammen, ich habe vom Kumpel einen Fiesta GFJ Bj. 96 abgekauft. Leider ist es eine Ausstattungs-Sparvariante also ohne Drehzahlmesser. Von...