Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kann man Elektr. Spiegel nachrüsten?

Diskutiere Kann man Elektr. Spiegel nachrüsten? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Es geht um einen Mondeo Tunier MK2 Festival. Der hat ja keine Eletrischen Spiegel jetzt habe...

1. #1 Brummer, 10.05.2011
    Brummer

Brummer E 10 - Verweigerer

Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK2, 05/1998 , 2,0 16V
    Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Es geht um einen Mondeo Tunier MK2 Festival.

Der hat ja keine Eletrischen Spiegel jetzt habe ich gelesen das der Festival den Kabelbaum dafür schon liegen hat? Weiß das jemand von euch und ob das ohne weiteres nachzurüsten geht.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nosferatu, 10.05.2011
    Nosferatu

Nosferatu Silverliner

Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Schraub doch einfach mal das innere Spiegeldreieck ab und schau nach ob da der Stecker vorhanden ist. Ist doch nur eine kleine Schraube die Du dafür lösen musst ;)

4. #3 tradorus, 10.05.2011
    tradorus

tradorus Guest

5. #4 MucCowboy, 10.05.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Drei Kabelbäume sind beteiligt, die alle drei mit den nutzlosen Kabeln bestückt sein müssen, damit es "plug & play" wäre. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht gerade hoch.

1. Armaturenbrett: mach die runde Blende weg wo der Schalter hinkommt und schau nach, ob der Stecker dafür schon vorhanden ist.

2. zu den Türen: sieht man nicht direkt. Lese die o.g. Unterlagen im Kapitel "Armaturen rechts" und prüfe an der rechten A-Säule unten, ob in den dort genannten Steckern die zur Spiegelverstellung gehörenden Pins belegt sind (auch die Stifte, die erst bei getrenntem Stecker sichtbar werden). ACHTUNG: die gelben Stecker nicht trennen - Airbagsystem!

3. beide Vordertüren: hier hinter dem Spiegeldreieck nach dem freien 5-poligen Stecker suchen.

PS: Ich habe auch einen Festival. In der Grundausstattung hat er keine el. Spiegel und deshalb auch keine Kabel. Mein Vorbesitzer hatte ihn aber mit "Winterpaket" bestellt, d.h. el. verstellbare / beheizte Spiegel ab Werk, dazu Nebler und Frontscheibenheizung. Dafür bin ich ihm heute noch dankbar ;).

Grüße
    Uli

6. #5 Brummer, 10.05.2011
    Brummer

Brummer E 10 - Verweigerer

Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK2, 05/1998 , 2,0 16V
    Danke euch erstmal für eure infos

7. seba_w

seba_w Benutzer

Fahrzeug:
    Honda Accord CL9 2.4 TypeS
    was mich noch interessieren würde: kann ich die elektrischen spiegel auch in das spiegelgehäuse vom manuellen setzen?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kann man Elektr. Spiegel nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Kann man Elektr. Spiegel nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. ZV nachrüst set einbauen

ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Elektrische Kühlwasserpumpe läuft hörbar nach

Elektrische Kühlwasserpumpe läuft hörbar nach: Hallo, mir ist aufgefallen dass die elektrische Kühlwasserpumpe bei meinem 1.0 Ecoboost ständig nach Abschalten des Motors deutlich hörbar und...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Sync Nachrüsten

Sync Nachrüsten: Hallo, ich habe einen gebrauchten Ford Fiesta MK7 mit 1500 KM gekauft und würde gerne wissen ob es möglich ist und wie teure es ungefähr wäre das...
  4. Navi nachrüsten beim S-Max

Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  5. Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?

Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?: Ich würde gerne Gasfeder für Motorhaube nachrüsten und habe jede Menge fragen dazu. Kann jemand weiterhelfen da ich über die SuFu nichts gefunden habe