Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kann man Elektr. Spiegel nachrüsten?

Diskutiere Kann man Elektr. Spiegel nachrüsten? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Es geht um einen Mondeo Tunier MK2 Festival. Der hat ja keine Eletrischen Spiegel jetzt habe...

  1. #1 Brummer, 10.05.2011
    Brummer

    Brummer E 10 - Verweigerer

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK2, 05/1998 , 2,0 16V
    Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Es geht um einen Mondeo Tunier MK2 Festival.

    Der hat ja keine Eletrischen Spiegel jetzt habe ich gelesen das der Festival den Kabelbaum dafür schon liegen hat? Weiß das jemand von euch und ob das ohne weiteres nachzurüsten geht.
     
  2. #2 Nosferatu, 10.05.2011
    Nosferatu

    Nosferatu Silverliner

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Schraub doch einfach mal das innere Spiegeldreieck ab und schau nach ob da der Stecker vorhanden ist. Ist doch nur eine kleine Schraube die Du dafür lösen musst ;)
     
  3. #3 tradorus, 10.05.2011
    tradorus

    tradorus Guest

  4. #4 MucCowboy, 10.05.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Drei Kabelbäume sind beteiligt, die alle drei mit den nutzlosen Kabeln bestückt sein müssen, damit es "plug & play" wäre. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht gerade hoch.

    1. Armaturenbrett: mach die runde Blende weg wo der Schalter hinkommt und schau nach, ob der Stecker dafür schon vorhanden ist.

    2. zu den Türen: sieht man nicht direkt. Lese die o.g. Unterlagen im Kapitel "Armaturen rechts" und prüfe an der rechten A-Säule unten, ob in den dort genannten Steckern die zur Spiegelverstellung gehörenden Pins belegt sind (auch die Stifte, die erst bei getrenntem Stecker sichtbar werden). ACHTUNG: die gelben Stecker nicht trennen - Airbagsystem!

    3. beide Vordertüren: hier hinter dem Spiegeldreieck nach dem freien 5-poligen Stecker suchen.

    PS: Ich habe auch einen Festival. In der Grundausstattung hat er keine el. Spiegel und deshalb auch keine Kabel. Mein Vorbesitzer hatte ihn aber mit "Winterpaket" bestellt, d.h. el. verstellbare / beheizte Spiegel ab Werk, dazu Nebler und Frontscheibenheizung. Dafür bin ich ihm heute noch dankbar ;).

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 Brummer, 10.05.2011
    Brummer

    Brummer E 10 - Verweigerer

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK2, 05/1998 , 2,0 16V
    Danke euch erstmal für eure infos
     
  6. seba_w

    seba_w Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Accord CL9 2.4 TypeS
    was mich noch interessieren würde: kann ich die elektrischen spiegel auch in das spiegelgehäuse vom manuellen setzen?
     
Thema:

Kann man Elektr. Spiegel nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Kann man Elektr. Spiegel nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  3. Tankdeckel nachrüsten

    Tankdeckel nachrüsten: Hallo miteinander, habe zum ersten Mal einen Ford. Mein Fiesta 1,5l Diesel Bj. 2016 kommt aus Frankreich, und hat keinen Tankdeckel mehr, sondern...
  4. Elektrik Probleme

    Elektrik Probleme: Hallo, Frage zum Mondeo mk2 Elektrik. Ich brauche da echt richtig Hilfe! Werkstatt viel zu teuer. Wer hat denn hier bitte richtig Ahnung von...
  5. Dachreling nachrüsten für (fast) alle

    Dachreling nachrüsten für (fast) alle: Hallo Leute, nachdem ich vorerst das Dachreling-Projekt für meinen Fusion auf Eis gelegt habe, geht es mir trotzdem nicht aus dem Kopf und mir...