Kann man Felgen folieren ?

Diskutiere Kann man Felgen folieren ? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Zusammen, während ich auf meinen Fiesta Sport in frost weiß warte, mache ich mir natürlich schon einige gedanken über sein Äußeres. Da mir...

1. #1 TheRock, 03.01.2010
    TheRock

TheRock Lord of Ford

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120 PS
    Hallo Zusammen,

während ich auf meinen Fiesta Sport in frost weiß warte, mache ich mir natürlich schon einige gedanken über sein Äußeres.

Da mir das Felgen lackieren zu teuer und zu endgültig ist wollte ich mal fragen ob man Felgen auch folieren kann?

Hat das von euch schonmal jemand gemacht bzw. weiß jemand was das kostet.

Konnte bei google bishher nicht besonders viel dazu finden,

Dank!!!

2. #2 oldenburgerjung30, 03.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2010
    oldenburgerjung30

oldenburgerjung30 Alter Mann

Fahrzeug:
    Ford Focus Tounier, 99 , 1,8 , 115 PS
    hi,
    hab das neulich im tv gesehen.allerdings bei verkleidungsteilen.du meinst sicher das sogenannte wassertransferdruckverfahren.denke schon das daß auch bei felgen geht,müssen danach mit klarlack lackiert werden um den aufgebrachten farbfilm zu schützen.steinschlag und so.hab da mal nen link gefunden.vielleicht hilft das weiter.

http://www.theperfectfinish.de/index.php?galerie

gruß marc

3. Flou

Flou Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Gut, aber wenn du da mit Klarlack noch drüber gehst, wirst du deine Felge irgendwann auch nimmer in den vorherigen zustand bekommen.

Wenn dann musst du extremst widerstandsfähige Folien nehmen, weil ja da das Streusalz im Winter und der Bremsstaub sich seinen Weg frisst...

4. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    wird nicht halten. mal abgesehen von dem riesigen arbeitsaufwand den der arme folienmensch beim bekleben der felgen hätte ;)

lass die lieber lackieren oder am besten direkt pulverbeschichten, kostet 200€aufwärts!

ist also nicht die welt. und einmal die saison ist es auch noch ok.

ich denke mal nicht, dass du deine felgen alle 2 wochen umlackieren möchtest :)

5. #5 TheRock, 04.01.2010
    TheRock

TheRock Lord of Ford

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120 PS
    Aber das Kostet doch 200€ pro Felge oder?

Gerade bei der originalen 17er Felge vom Fiesta ist das bestimmt teuer weil die schwer zu lackieren ist.

6. #6 Mondi81, 04.01.2010
    Mondi81

Mondi81 Titanium X ;)

Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    Das reine Pulverbeschichten kostet zwischen 100€ und 150€ für alle vier!!!

Für das Sandstrahlen kommen nochmal so 150€ zusammen!!!

Also biste bei Pulverbeschichten mit allem was dazu gehört so bei 300€ was ganz ok ist!!! ;)

7. #7 TheRock, 04.01.2010
    TheRock

TheRock Lord of Ford

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120 PS
    das geht ja wirklich hätte ich nicht gedacht danke... kennt jemand vielleicht jemanden in raum hannover der das macht?

Thema:

Kann man Felgen folieren ?

Die Seite wird geladen...

Kann man Felgen folieren ? - Ähnliche Themen

1. Biete Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!

Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!: Biete oben genannte Felgen an. ABE Nr. ist 49239.
  2. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?

Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?: Hi Leute, hab da mal ne Frage; mein FoFo ist mit Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen bestückt. Ich denke darüber nach, ihm hübsche Alufelgen zu...
  4. 8x18 ET 45 Felgen

8x18 ET 45 Felgen: Hallo, passen Felgen auf ein Focus 2 BJ 2010 ohne was zu ändern? Im Gutachten steht nichts drauf. Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  5. Biete Biete Ranger Limited Felgen in schwarz, 500km, + Reserverad

Biete Ranger Limited Felgen in schwarz, 500km, + Reserverad: Ich biete einen Satz original Ford AluFelgen für den Facelift Ranger (8Jx17, ET55 mit 265/65 17) mit Muttern und Nabenabdeckung. Sie sind eine...