Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kann man Lack-abblättern verhindern?

Diskutiere Kann man Lack-abblättern verhindern? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hey, an einer Stelle meiner ABS Scheinwerferblenden (Grundiert, Wagenfarbe, 2-Schicht-Klarlack) blättert der Lack etwas ab. Kann ich das...

  1. #1 pspluvva, 08.02.2012
    pspluvva

    pspluvva FoFo mk2

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 (2005)
    Hey, an einer Stelle meiner ABS Scheinwerferblenden (Grundiert, Wagenfarbe, 2-Schicht-Klarlack) blättert der Lack etwas ab.
    Kann ich das irgendwie aufhalten ohne ganzen lack runterkratzen zu müssen und es neu machen zu müssen? Ich nehme mal an: Nicht oder? :weinen2:

    [​IMG]
     
  2. #2 CleaN, 08.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2012
    CleaN

    CleaN Guest

    Entweder Schei**e Lackiert oder es war ein Kleiner Steinschlag. Man könnte es Ausbessern, aber würde sich nicht Lohnen. Lieber neu lacken und fertig.

    Zum Ausbessern: Lack an der Stelle abmachen, im Umkreis von 1cm anrauhen, dann ausem rum (ca2cm) abkleben, und die kante des klebebandes auf der seite wos abplatzt, nach innen machen, somit entsteht keine Lackkante, der Restliche Sprühnebel kann wegpoliert werden.

    Der Aufwand lohnt sich aber nur, wenn dus selber machst. Lackiererei verlangt den Selben Preis.
     
  3. #3 pspluvva, 08.02.2012
    pspluvva

    pspluvva FoFo mk2

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 (2005)
    Danke für die Antwort :) Ich versuche es dann bald auszubessern.

    Aber was genau meinst du mit " nach innen machen" ? lg
    ps: Tolle Anleitung xD Du kannst sowas gut
     
  4. CleaN

    CleaN Guest

    Hab Lackierer gelernt ;)

    Du klebst es rings rum ja ab, damit du andere stelle nicht mit lackierst, dadurch entstehen Lackkanten. Sprich das was unterm Klebeband ist, ist Tiefer als das ausgebesserte. Und das kommt natürlih richtig ********, weil mans erkennt ^^

    Also klebst du nur Ausserhalb ab, und die Kante des Klebebandes die zur Ausbessernden stelle zeigt, klebst du drunter, also Klebeseite auf Klebeseite.

    Ich stell grad fest, es ist schlecht zu erklären :lol:
     
  5. #5 pspluvva, 08.02.2012
    pspluvva

    pspluvva FoFo mk2

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 (2005)
    hehe, aber ich versteh schon was du meinst :P
     
  6. CleaN

    CleaN Guest

    Denn sind wir beide Glücklich :D und gutes gelingen ^^
     
Thema:

Kann man Lack-abblättern verhindern?

Die Seite wird geladen...

Kann man Lack-abblättern verhindern? - Ähnliche Themen

  1. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

    Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lack auf Bremsscheiben.

    Lack auf Bremsscheiben.: Servus, hab heute neue Bremsen eingebaut, ATE Scheiben, Brembo Klötze. Auf den Scheiben war eine art grauer Lack drauf den ich nicht abbekam....
  3. Hologramm auf dem Lack

    Hologramm auf dem Lack: Hallo Ist es normal das man beim Schwarzem Lack bei Sonnen einstrahlung hologramm sieht? Gruss
  4. Neuwagen - Werterhalt Lack

    Neuwagen - Werterhalt Lack: Hallo zusammen, vor ca. 4 Wochen habe ich meinen Fiesta ST Line Black bestellt und durch bisschen Vitamin B wurde das ganze etwas beschleunigt...
  5. Lack Fehler!

    Lack Fehler!: Guten Tag!Ich fahre seit zwei Monaten Ford C-MaxGrand, gestern bei Autowäsche kleine Lack Fehler entdeckt,"eingefallene Lack",soll das heissen,bei...