Kann man mehr Menüs im Bord Computer auffrufen??

Diskutiere Kann man mehr Menüs im Bord Computer auffrufen?? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich hab mal ne Frage kann man beim Ford Focus Mk2 2.0 TDCi Titanium im Bord Computer unter Menüs aufrufen?? Wie z.b wann der nächste Service dran...

  1. #1 Chris1311, 18.01.2009
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Ich hab mal ne Frage kann man beim Ford Focus Mk2 2.0 TDCi Titanium im Bord Computer unter Menüs aufrufen?? Wie z.b wann der nächste Service dran ist usw.
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Geht nicht. Dafür ist doch der Aufkleber an der B-Säule gedacht.
     
  3. #3 Harry07, 19.01.2009
    Harry07

    Harry07 Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI Sport Tunier 2006
    Traurig, traurig aber der Zeitpunkt für den nächsten Service kann man bei VW schon seit 1999 über den digital Tacho abfragen.:top1:
    Der Aufkleber von Ford ist schon abgefallen.:mies:

    Gruß

    Harry
     
  4. Hotara

    Hotara Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2008 1,6 TDCI DPF Econetic
    Nächsten Service bei Ford kann man an Kilometerzähler abfragen :lol:.
     
  5. #5 Harry07, 19.01.2009
    Harry07

    Harry07 Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI Sport Tunier 2006
    Wie???

    Gruß
    Harry
     
  6. #6 Scorpio-Nici, 19.01.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    >.< auuuuuuuuuuuuuua :lol:

    es gibt vorgeschriebene serviceintervalle welche bei der und der Laufleistung ein zuhalten sind, heist über setzt wenn der sevice bei 10 000Km dranne ist fährst du solange bis du ca 10 000Km auf dem tacho hast und bringst dann dein auto in die werkstatt zum service
     
  7. #7 Harry07, 19.01.2009
    Harry07

    Harry07 Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI Sport Tunier 2006
    Ahh,
    ich dachte der Bordcomputer gäbe einen Hinweis auf den bevorstehenden Service.
    Das mit dem Tachostand sollte doch wohl der Vergangenheit angehören.:rotwerden:
    Tja bei Ford ticken die Uhren der Technik da wohl langsamer als bei anderen Herstellern.

    Gruß
    Harry
     
  8. #8 Scorpio-Nici, 19.01.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

    glaub ich nicht, ist halt nur ne frage ws für eine ausstattung mal wählt und wie dick die brieftasche ist
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ford war der erste Hersteller der Scheibenbremse in die Serie eingeführt hat
    Ford war der erste Hersteller der ABS in die Serie eingeführt hat
    Ford war der erste Hersteller der beizbare Frontscheiben gebaut hat
    Da legt eben jeder Hersteller andere Dinge als wichtig oder sinnvoll fest und rechnen wird ja noch jeder können.
     
  10. #10 sumpfgras88, 20.01.2009
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Und Ford hatte das mit der Service Anzeige sogar mal im Programm!
    War mal bei einem Mondi von uns. Musste damals noch mit nem Kuli oder was spitzem zurückgesetzt werden *g*
    War son "versteckter" Knopf im Bordcomputer (einfach hinter der Anzeigenfolie)
     
  11. #11 Harry07, 20.01.2009
    Harry07

    Harry07 Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI Sport Tunier 2006
    An der Ausstattung kann es beim "Sport" mit BC wohl nicht liegen, und wie dick die Brieftasche ist geht keinen was an!
    Ist mir aber jetzt auch egal.;)

    Gruß

    Harry
     
  12. #12 Scorpio-Nici, 20.01.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

    das hat ja keiner sagt das du deine finanzen hier offen legen sollst
     
  13. #13 powerchord, 21.01.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Is ja interessant. Dachte, dass das der Bordcomputer anzeigt (selbst der alte Citroen Saxo von meiner Schwester zeigt das an :mies:)
    Habe auch einen Bordcomputer in meinem FF, allerdings noch den von Bj. 2005 und der ist ja eh schmäler als der von den späteren Serien. Ich würd z.B. so gern mal ne andere Lenkeinstellung wählen, bei den späteren Serien soll das ja möglich sein.

    Meistens ists wohl besser einfach 2 oder 3 Jahre zu warten bis die Serie ausgereift ist. Vielleicht gibts in dem 2008er Modell ja die Anzeige des nächstens Service?
     
  14. Hotara

    Hotara Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2008 1,6 TDCI DPF Econetic
    2008er Modell gibt auch keine Anzeige. Solang Ford eine feste Service Intervall vorschreibt.
    Was sollt er im BC anzeigen, die nächsten Service Intervall minus deine Tacho ??
    Z.B. Du hat 15000 km. auf Tacho und die nächsten Service bei 20000 km., dann sollt er 5000 anzeigen ???. Warum ???
    Wir sind doch nicht zu dumm, das wir nicht Subtrahieren kann oder die Zahl 20000, 40000, 60000, 80000 ... nicht merken kann.
    :zunge1: Letztendlich zeigt er ja ganze Zeit an :lol:
     
  15. #15 sveagle, 21.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Ich bin froh das Ford keine Service-Interallanzeige hat,bei meinem VW 96er Baujahr ist das Teil mir so was von auf den Geist gegangen,permanent Service1,Service2,Oil usw... und konnte mich damit rumärgern die blöde Anzeige wieder zurückzustellen weil ich nicht wie vorgeschrieben in die Werkstatt gefahren bin.

    Ford die tun was für den Kunden:top1:

    Ich fahr in die Werkstatt wann ich es für nötig halte und laß mir nicht vorschreiben wann ich meinen Geldbeutel leeren soll.
     
  16. #16 powerchord, 21.01.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Ja es stimmt schon, dass es sicherlich nix schlimmes ist, wenn ers net anzeigt, aber man freut sich doch über jedes Extra oder ;)

    Sonst ist Ford ja ganz gut dabei was die Technik angeht, außer vielleicht dass ich immer ein Relais knacken höre wenn ich z.B. den Scheibenwischer anmach. Irgendwie auch nervig.
     
  17. wasili

    wasili Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde sowas besser, so kann man den Ölwechsel selber durchführen ohne Irgentwelche Anzeigen die zurückgestellt müssen.
     
  18. #18 Dorminator, 22.01.2009
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    genau so ist es...im moment bin ich noch in der garantie,somit is es mir egal...aber wenn man seinen service selbst machen möchte ist es doch sehr schön das der ford so nen shit nicht anzeigt...zumindest der focus nicht,weiß ja nicht wie es bei anderen modellen ist.
    der mondeo ghia hat früher ja auch so ein lämpchen gehabt wenn der service fällig war,da war der rückstellknopf meines wissens im handschuhfach versteckt :D
     
  19. #19 Walsrode, 24.08.2016
    Walsrode

    Walsrode Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute! ich versucher herauszufinden wie ich den Service bei meinen Ford tdci 2.2 bj 2013 abfragen kann - komm nicht dahinter kann mir jmd helfen ???
     
  20. #20 Walsrode, 25.08.2016
    Walsrode

    Walsrode Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    werde mal heut den FFH fragen.
     
Thema:

Kann man mehr Menüs im Bord Computer auffrufen??

Die Seite wird geladen...

Kann man mehr Menüs im Bord Computer auffrufen?? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299)

    Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299): Hallo, seit Samstag zieht unser Fiesta 1.6 TDCi (Bj: 02/2009) nicht mehr richtig. Seit heute Abend zeigt er noch eine Motorstörung an (Lampe...
  2. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

    Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff)

    1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff): Hallo zusammen, mein Focus macht seit drei Tagen Faxen. Angefangen hat es am Dienstag. Meine Frau war unterwegs, stellt den Wagen ab, kommt nach...
  4. Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr

    Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr: Hallo nochmal. Also das mit der Ölwanne wurde behoben. Steuerzeiten passen auch. Aber er springt nicht mehr an er ruckelt nur kurz und ist sofort...
  5. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hallo alle, Wollte seit langen meine Ford Focus bj. 98 1.6 16V aus der Garage holen bloß wenn ich die Zündung anmache kommt nur ein klacken....