Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kann mann das IMRC testen?

Diskutiere Kann mann das IMRC testen? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, Ich habe , so denke ich, ein Problem mit nem abgeschmierten IMRC. Zündkabel sind neu! Ölwechsel frisch gemacht! Motor läuft...

  1. #1 caballero, 25.08.2010
    caballero

    caballero - S T 2 0 0 -

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST200
    MK2;BJ2000:2,5lV6
    Ford Foc
    Hallo Leute,

    Ich habe , so denke ich, ein Problem mit nem abgeschmierten IMRC.

    Zündkabel sind neu!
    Ölwechsel frisch gemacht!
    Motor läuft ansonsten rund!

    Beimhochdrehen von 2000 umin merke keinen Zwischenruck bei ca 3500 bis 4000 umin, wie hier ab und zu beschrieben wird.

    Da ich noch ne Gebrauchtwagengarantie auf dem ding habe (aber 60% Eigenanteil aufs Mat.) will da nichts selbermachen.
    ich bräuchte nur mal nen tipp auch für die Mechaniker ....

    Kann man da irgendwie den Bowdenzug fixieren um die Klappen dauerhaft zu öfnen , so zum Test ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
  4. #3 caballero, 25.08.2010
    caballero

    caballero - S T 2 0 0 -

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST200
    MK2;BJ2000:2,5lV6
    Ford Foc
    DANKE für diesen tollen tipp !!!

    ich bin nicht zu blöd mir irgendwas zu googeln!
    ich hatte über die interne SuFu nichts passendes gefunden sry

    Entschuldige bitte , ich hatte nur vor mit jemanden darüber zu reden / schreiben !
    Wo ist ansonsten der Sinn eines solchen Forums !?

    Dann kann ich´s ja jetzt sein lassen mit dem Forum und mir alles wieder wie vorher so richtig schön anonym googeln....
     
  5. #4 Brain-Smasher, 25.08.2010
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hi,

    wenn du möchtetst schick dir ein paar Fotos was du festklemmen musst.

    Danach läuft er aber unter 3500 ziemlich mistig

    Gruß

    Uwe
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Komm mal wieder runter.
    SuFu hat keiner angesprochen, aber wenn die Lösung Deiner Frage bei Google auf der ersten Seite 20x aufgeführt ist darf die Frage wohl noch gestellt werden.

    Manche sind ja auch so klug und geben die Infos die sie bereits haben auch bekannt, sowas hilft ungemein.

    Was genau willst Du denn noch wissen?
    Es gibt keinen "steck den Kuli in den Auspuff wenn er schwarz wird ist alles ok"-Test fürs IRMC.

    Ach was reg ich mich denn auf... :was:
     
  7. #6 caballero, 27.08.2010
    caballero

    caballero - S T 2 0 0 -

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST200
    MK2;BJ2000:2,5lV6
    Ford Foc
    hey rathi ..

    sorry , ich hätte nicht so angepisst regagieren sollen , hast je auch recht .... wenn ich´s jetzt lese klingt´s echt zickig! vrrrrdammt
    naj ex mitsu fahrer sind halt zicken ... LOL

    Der Wagen läuft jetzt rund! ich bin echt zufrieden damit!
    Ich merke auch nen Zwischenruck bei 3500/4000

    Nebenbei habe ich mir mal den Luftfilter angeschaut... da habe ich gesehen das der ja doppelt Luft bekommt !?
    einmal geht ein kurzes Stück Rohr nach unten und eines mit nem Zwischenstück an ein Plastikteil am Kotflügel....

    habe mir mal die Freiheit genommen und dieses Zwischen Stück entfernt....
    Zwischen 3000 und 5000 klingt er jetzt fast su brummig wie nen V8 ^^, so richtig tiiief ^^

    schon komisch woran sich männer erfreuen ^^, egal ich steh dazu!!!

    also nochmal Entschuldigung rathi

    mfg
    cab
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    :bier:
     
  9. #8 Brain-Smasher, 27.08.2010
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    So wird der gute aber viel Warmluft ziehen........

    Gruß

    Uwe
     
  10. #9 caballero, 27.08.2010
    caballero

    caballero - S T 2 0 0 -

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST200
    MK2;BJ2000:2,5lV6
    Ford Foc
    hmm... sowas in der richtung dachte ich mir auch schon!
    ich schau mal ob ich mir nen Adapter bastel und den Einlass so etwas weiter nach unten bringe.
    Ich werde auch drauf achten das es nicht zu tief geht da ja das Rad gleich da ist und ich sonst krieg ich noch spritzwasser rein ... und ein feuchter filter wäre doof.

    hab im moment nicht die kohle für den k&n filter ... muss erstmal die serienlautsprecher entfernen , die schnarren wie sau.
    Ich höre im Moment auch lieber dem Motor zu als dem Radio!
     
  11. #10 Brain-Smasher, 27.08.2010
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    nur mal so nebenbei, ich schlachte gerade einen ST200, der hat auch nen K&N drin. Serienboxen habe ich auch noch hier liegen.

    Gruß

    Uwe
     
  12. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hey ho
    ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, also frag ich mal hier.
    Ich habe nämlich auch dieses Problem mit dem IRMC hab also gerade den Deckel mal abgeschraubt um nachzusehen aber ich bekomme die Platine nich raus, weil der Stecker fest is. Wie bekomme ich den aus der Alu-Hülle ohne ihn kaputt zumachen und wo bekomme ich so einen Kondensator her? (ich denk mal das es an ihm liegt :))
    Das Problem mit dem Leistungseinbruch ist bei mir aber nich konstant manchmal zieht er wie man es erwartet sauber durch, liegt es trotzdem am Kondi?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Shark, 08.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2010
    Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Was die LuFiBox angeht,
    alles halb so wild :boesegrinsen:
    Kasten auf, unten am Boden ist eine art Schnorchel.
    Das Teil sollte aus 2 Hälften bestehen, die Obere einfach
    abziehen, die Untere ist mit dem Gummistück am Kotflügel
    verbunden.
    Im Radhaus ist dann die andere Hälfte, dort ist ein kleines Plastikrohr
    nach unten, dass kann auch raus ;)
    Spritzwasser oder ähnliches kommt da nicht rein.
    Da ist ja noch die Radhausschale und das Stück wo das Plastikrohr
    drinne steckt hat noch eine weitere öffnung nach hinten.
    Die könnt man noch zu machen :cooool:
    Eigendlich ist der ganze Krempel nur zur geräuschdämmung da
     
  15. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Sooo hab vorhin den Transistor mal geprüft dabei is rausgekommen: Basis-Collector Diode 630mV und die Basis-Emitter Diode 960mV:verdutzt: is die Transe jetzt kaputt oder nich?
     
Thema:

Kann mann das IMRC testen?

Die Seite wird geladen...

Kann mann das IMRC testen? - Ähnliche Themen

  1. TEST

    TEST: Kein Inhalt
  2. IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.

    IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.: Hi, hab grad nen Mondi B5Y gekauft, macht nach ner knappen Stunde mucken...ab und an ruckeln, keine Leistung, max Drehzahl ca 4100 U/min. Ich...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Tacho Test Menü

    Tacho Test Menü: [IMG]Hallo, im Testmenü beim Überprüfen der Kontrollleuchten findet man eine Warnleuchte mit Schleuderspur (ESP???) und Tankdeckel offen. Die...
  4. IMRC gesucht

    IMRC gesucht: Moin moin, suche für meinen Cougar V6 Bj. 02 /2000 ein funktionierendes IMRC.
  5. Test Ford Edge Biturbo

    Test Ford Edge Biturbo: Hey liebe Ford Fahrer, Ich habe gerade den Test mit dem Edge beendet und war sehr begeistert. Das ist wohl der ausführlichste Test, den es zu...