Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kann mir bitte einer helfen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von mondeoboy, 21.06.2009.

  1. #1 mondeoboy, 21.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2009
    mondeoboy

    mondeoboy Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi, 1997, 16v 1.6 litet maschine
    Hallo,
    ich fahre einen Ford Mondeo Kombi, bj.1997, 16v 1.6 liter, schaltgetriebe..
    bei mir fuktioniert der Drehzahlmesser, Benzinanzeiger, kontrollleuchte, Motortemperatur, km/h, Heizung , Abblendlicht und Fernlicht nicht, aber standlicht, blinker fuktionieren noch...
    bitte um hilfe!!!!;););)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordV8Star, 21.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2009
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Blick ins Bordbuch und den Sicherungskasten sollte helfen.... Hier ist eine oder mehrere Sicherung(en) defekt!!!

    Beim Kombiinstrument solltest Du dagegen einfach mal die hinteren Steckeranschlüsse prüfen...eventuell ist da einer locker oder ab.


    Gruß und viel Erfolg

    RS
     
  4. #3 Hacky67, 21.06.2009
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Eine defekte Sicherung reicht...

    Die Sicherung F30 (7,5A, braun).
    Zu finden in der "Zentralen Elektrikbox", also dem herausklappbaren Sicherungskasten unter dem Armaturenbrett - im sogenannten "Fahrerfussraum".
    Ist dort in der unteren Sicherungszeile die zweite von links.
    Wenn sie, nach dem Ersetzen, wieder durchknallt müssen wir uns wohl auf die Suche nach der Ursache machen...
    Vielleicht hat sie aber auch nur altersbedingt den Geist aufgegeben.

    Grüsse,


    Hartmut
     
  5. #4 mondeoboy, 22.06.2009
    mondeoboy

    mondeoboy Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi, 1997, 16v 1.6 litet maschine
    danke erstmal für eure antworten [​IMG] würd mich auch weiterhin über weitere ratschläge freuen
     
  6. #5 MucCowboy, 22.06.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.073
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wie wäre es, wenn Du die Sicherung 30 erstmal prüfst oder tauscht, und dann rückmeldest, ob das die Ursache war oder nicht........

    Dieses Forum lebt vom geben und nehmen. Genommen hast Du ja schon (Ratschläge, unsere Zeit und Mühe), jetzt bist Du mit Geben dran (Antwort, evtl. Lösungsbestätigung an die Allgemeinheit).

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 mondeoboy, 22.06.2009
    mondeoboy

    mondeoboy Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi, 1997, 16v 1.6 litet maschine
    Vielen dank jungs....
    die Sicherung ist durchgebrannt...(7,5A)f30
    bei mir funktioniert jetzt alles ausser der km/h anzeiger...kann mir bitte einer helfen???
    mfg danke nochmal;):top1:
     
  8. #7 MucCowboy, 23.06.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.073
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Eine Sicherung "fliegt" nicht einfach mal so, sondern das hat immer einen bestimmten Grund. Wenn jetzt mit der neuen Sicherung alles außer dem Tacho läuft, liegt doch der Verdacht nahe, dass ein innerer Kurzschluss in der Tacho-Elektronik oder im Kombiinstrument (mit Wirkung auf den Tacho) dazu geführt hat, dass die Sicherung überlastet war. Da die Sicherung 30 eine Sammelsicherung ist, ist eine Ferndiagnose ansonsten extrem schwer.

    Grüße
    Uli
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 mondeoboy, 23.06.2009
    mondeoboy

    mondeoboy Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi, 1997, 16v 1.6 litet maschine
    hmm....
    und was ist zu machen???
    können Sie es mir sagen???
    im vorraus danke:top1:
     
  11. #9 MucCowboy, 23.06.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.073
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    • Kombiinstrument ausbauen
    • Stecker-Kontakte untersuchen auf Korrosion, Rost, Grünspan oder andere Kontaktprobleme
    • Stecker auf Beschädigungen hin untersuchen, die Kurzschlüsse verursachen können
    • Rückseite (Leiterbahnfolie) vom Kombiinstrument untersuchen auf Schäden, Brücken, anderes
    • Tachometereinheit ausbauen, ebenso untersuchen
    • Bei Verdacht, dass es am Kombiinstrument liegen kann, dieses gegen Tauschteil ersetzen
    • Wenn es das nicht war, Schaltplanunterlagen besorgen oder hier wieder fragen, dann allen zur Sicherung gehörenden Verbraucher in ähnlicher Weise nachgehen. Dabei auf eventuelle Spuren von Wassereintritt, Kabelbrand, Korrision an den Kabelbäumen achten.
    Wie schon geschrieben, gibt es keine einfache 08/15-Vorgehensweise. Hier gehört Sachverstand und eine Portion richtiger Riecher dazu. Wenn Du es Dir nicht selber zutraust, dann lass bitte einen Fachmann ran. Man kann dabei nämlich auch Fehler machen, die dann evtl. negative Folgen haben.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Kann mir bitte einer helfen

Die Seite wird geladen...

Kann mir bitte einer helfen - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) In der Hoffnung, Sie können helfen

    In der Hoffnung, Sie können helfen: Resolved.
  2. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

    Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...
  3. Bitte keine Umfragen

    Bitte keine Umfragen: Das Problem ist das besonders die neuen User die Umfrage-Funktion für irgendwelche Allgemeinen Fragen unnötig missbrauchen ... daher Bitte die...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 bitte löschen...

    bitte löschen...: Bitte Thema löschen, hat sich erledigt...
  5. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Helfen Sie mir bitte Kerle, ich benötigen Informationen über Ford 17m

    Helfen Sie mir bitte Kerle, ich benötigen Informationen über Ford 17m: Good day all. I need your help, am, diealle possible information in South Africa before my condition 17m under consideration. I have denStandort...