Kann mir einer sagen was das für eine Farbe ist?

Diskutiere Kann mir einer sagen was das für eine Farbe ist? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Tag auch, ganz komische Sache. Da bei meinem Focus (siehe Gallerie) kein Schildchen zu sehen ist mit dem Farbcode drauf bin ich FFH meines...

  1. #1 DeScorpio, 02.12.2009
    DeScorpio

    DeScorpio Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

    MG TF135.
    Tag auch,
    ganz komische Sache.
    Da bei meinem Focus (siehe Gallerie) kein Schildchen zu sehen ist mit dem Farbcode drauf bin ich FFH meines Vertrauens.
    Jetzt kommt das erstaunliche; laut Fahrgestellnr. ist mein Auto Polarsilber.
    Seht euch die Bilder an, das ist niemals Silber;)
    Könnte diese Farbe Pacificgreen sein?
    Wenn ja, kann mir einer den passenden Code dazu verraten?

    Danke schonmal im voraus:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 02.12.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Fahr am besten zu einem Lackierer. Die haben von den gängigen Fahrzeugen (der Focus sollte dazu gehören ;)) die Farbcodes und auch Farbmuster auf Lager. Sollte der Focus mal umlackiert worden sein, können die dir auch gleich die passende Farbe raus suchen...
     
  4. #3 DeScorpio, 02.12.2009
    DeScorpio

    DeScorpio Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

    MG TF135.
    Nun,
    mein Lackierer hat im Augenblick viel um die Ohren.
    Deshalb wollt ich ihm damit etwas unter die Arme greifen.
    Also wenn einer was weiss...
     
  5. #4 FocusZetec, 02.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das wird Pacific-Grün Metallic sein

    Welcher Lackcode steht auf deinem Typenschild? Das sitzt vorne im Motorraum auf dem vorderen Träger (Lufteinlas Luftfilter), der Lackcode steht in der linken Spalte in dem zweiten Feld von unten.
     
  6. #5 DeScorpio, 02.12.2009
    DeScorpio

    DeScorpio Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

    MG TF135.
    Da steht M8
    Kann natürlich sein das die bei Ford nen kleinen Fehler in der Datenbank haben oder so. Mein Auto ist hier und da schon mal lackiert worden.
    Das sieht mein geschultes Auge wohl;)
    Aber nirgends nen hauch von Silber zu sehen...
     
  7. #6 FocusZetec, 02.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da stimmt es M=Pacific-Grün, 8 steht für den Jahrgang also 1998

    Mit welchem Programm wurde das ausgelesen bei Ford?
     
  8. #7 Focus06, 02.12.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Wenn dem tatsächlich so wäre, dass in der Datenbank dein Ford als silber abgespeichert ist, er aber tatsächlich als grüner das Werk verlassen hat, dann hast du ein absolutes Unikum! So wie ein Fehldruck bei Comics;)
    Du fährst damit etwas ganz besonderes :top1:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 DeScorpio, 03.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2009
    DeScorpio

    DeScorpio Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

    MG TF135.
    Jetzt bin ich noch ein viel stolzerer (oder so) Besitzer eines Silbernen Focus:lol:
    Und womit die bei FFH nachgesehen haben kann ich leider nicht sagen.
    Kann mir denn einer sagen was für einen XSC-Code meiner hat?
    Oder gibt es das bei diesen Modellen nicht mehr?
     
  11. #9 DeScorpio, 03.12.2009
    DeScorpio

    DeScorpio Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

    MG TF135.
    Hab ihn jetzt raus...

    Meine XSC- lautet PEYE und ist wirklich Pacificgreen...
    Danke euch allen...:top1:
     
Thema:

Kann mir einer sagen was das für eine Farbe ist?

Die Seite wird geladen...

Kann mir einer sagen was das für eine Farbe ist? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bremssattel-Farbe FoFo ST

    Bremssattel-Farbe FoFo ST: Hallo. Ich möchte die Radmuttern pulvern lassen. Und zwar passend zum roten Bremssattel. Weiß zufällig jemand von Euch, welcher Farbton-Code/...
  3. Biete Fächerdüsen & Antennenfuß in Original Farbe "Iridium sw Micra" für Fiesta & Fiesta ST Mk7

    Fächerdüsen & Antennenfuß in Original Farbe "Iridium sw Micra" für Fiesta & Fiesta ST Mk7: Verkaufe Fächerdüsen & Antennenfuß in der org.Farbe " Iridium Schwarz Micra " für Ford Fiesta MK 7 und Fiesta ST. Bitte Preisvorstellung !!!
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Was ist das für einen Farbe ?

    Was ist das für einen Farbe ?: Hallo, was ist das für einen Farbe ? V9 LIGHT NORDIC GREEN oder Satin Gold met. [ATTACH] [ATTACH] Kenn jemand vielleicht die Lacknummer ?
  5. Wollte mal Hallo sagen

    Wollte mal Hallo sagen: Guten Morgen zusammen, erstmal danke für die schnelle und unkomplizierte anmeldung hier im Forum. Ich war ne zeit schon Gastleser und habe einiges...