Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kann mir einer sagen was das ist?

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Phyranha, 24.02.2016.

  1. #1 Phyranha, 24.02.2016
    Phyranha

    Phyranha Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2 Bj. 1995 2l 16v
    Ich mal wieder..
    nach dem mein ungeheuer trocken gelegt wurde sprang er auch einwandfrei an, nach ca. 5 min ging er dann aus und wollte auch nicht mehr anspringen..
    nach einiger suche im Motorraum habe ich dann dieses Teil gefunden:
    149541675_w200_h200_95xf_9l492_ca.jpg
    Was ist das für ein teil????
    Unter der Artickelnummer finde ich nix...
    und da bei mir die Halterung abgebrochen ist läuft er nicht
    ich hoffe ihr könnt mir sagen wie das teil heißt damit ich es mir dann besorgen kann
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tom 1125, 24.02.2016
    Tom 1125

    Tom 1125 Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sieht aus wie eine drück Dose wo war denn das Gestänge dran, an der drosselklappe?

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  4. #3 Phyranha, 24.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2016
    Phyranha

    Phyranha Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2 Bj. 1995 2l 16v
    20160222_114102.jpg

    Das ist die Dose unterhalb des roten Pfeil
    Teile Nummer ist: 95XF-9L492-CA
    nur dadrunter finde ich das teil nicht im Netz
     
  5. #4 Scorpio Mike, 24.02.2016
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Phyranha
    Das ist Unterdruckdose deines VIS Systems, ohne dieser Unterdruckdose funktioniert es nicht.
    Das VIS System in eine Einrichtung mit der der Ansaugkanal abhängig von der Motorlast und der Drehzahl variiert wird.
    Damit kann der Drehmomentverlauf beim 2.0 16V im unteren Drehzahlbereich deutlich verbessert werden.
    Das "Herz" des VIS-Systems (Variable Induction System) ist ein Klappenventil im Ansaugkrümmer, das bei niedrigen Drehzahlen die Ansaugwege der Zylinder 1 und 4 von denen der Zylinder 2 und 3 trennt.
    Das Klappenventil wird von einer Membran-Unterdruckdose betätigt, die von einem Magnetventil gesteuerten Unterdruck erhält.
    Dieses Magnetventil erhält ein Signal vom Motorsteuergerät.
    Ein zusätzlich angeschlossener Unterdruckbehälter dient dazu, einen ausreichenden Unterdruck bei betätigtem Klappenventil aufrecht zu erhalten.
    Da diese Unterdruckdose bei dir fehlt funktioniert das ganze System nicht und der Wagen fährt nicht.
    Bei Ford heißt das Teil Ansaugluftumschaltsystem -Regeleinheit VIS.

    Gruß
    Scorpio Mike
    :cool:
     
  6. #5 Phyranha, 24.02.2016
    Phyranha

    Phyranha Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2 Bj. 1995 2l 16v
    Danke Mike, nur fehlen tut die Unterdruckdose nicht es ist nur die Halterung abgebrochen mit der sie am Motor befestigt wird und daher kann das Membran warscheinlich nicht mehr öffnen.. denn als mein freund das teil festgehalten hat konnte ich einwandfrei starten... das problem was ich habe ist das ich das Teil neu bzw. gebraucht suche damit ich es austauschen kann.... möchte ungerne meinen Freund im Motorraum einsperren damit er das teil während der Fahrt festhält ;-)
    vieleicht hat ja hier noch einer so ein ding rumliegen (ganz lieb guckt und mit den Augen klappert)
    Gruß
    Monika
     
Thema:

Kann mir einer sagen was das ist?

Die Seite wird geladen...

Kann mir einer sagen was das ist? - Ähnliche Themen

  1. Wollte mal Hallo sagen

    Wollte mal Hallo sagen: Guten Morgen zusammen, erstmal danke für die schnelle und unkomplizierte anmeldung hier im Forum. Ich war ne zeit schon Gastleser und habe einiges...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe! Wer kann mir sagen warum der Mondeo so schlecht anspringt?

    Hilfe! Wer kann mir sagen warum der Mondeo so schlecht anspringt?: Hallo zusammen! Hier eine Video Aufnahme, wie ich meinen Mondeo MK 3 starte: https://youtu.be/0ROhIZ0f6D8 Das Auto kam am Montag aus der...
  3. Einmal hallo sagen!

    Einmal hallo sagen!: Guten Tag Ford-Kollegen! ich stelle mich kurz vor, damit ihr euch ein kleine Bild von dem "Neuling" machen könnt. Ich bin der Günther, 49 jung...
  4. Tach sagen

    Tach sagen: Hallo zusammen, nachdem ich schon einige Automarken gefahren habe, von VW Käfer über Opel GT bis BMW X3 . . . ich glaub es ware ca. 14 Autos,...