Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kann mir jemand helfen?

Diskutiere Kann mir jemand helfen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo zusammen, ich bin seit heute stolzer neuer besitzer eines ford focus. leider musste ich heute feststellen das mein auto geräusche macht....

  1. #1 Badmoon, 20.03.2012
    Badmoon

    Badmoon Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus turnier, 2001, 1.8 115 Ps
    hallo zusammen,
    ich bin seit heute stolzer neuer besitzer eines ford focus. leider musste ich heute feststellen das mein auto geräusche macht. beim treten der kupplung gibt es ein geräusch das in etwa so klingt wie man man ein luftdruckventil öffnet und kurz luft entweicht. das geräusch ist aber relativ leise weshalb ich es bei der probefahrt auch nicht bemerkt hab. das geräusch ist auch bei ausgeschaltetem motor zu hören. man könnte es auch vergleichen wie wenn bei einem lkw die druckluftbremse kurz entlüftet.
    jetzt hab ich natürlich etwas angst das ich doch ein fehlkauf gemacht hab.
    kann mir jemand helfen? kennt ihr dieses geräusch bzw dieses problem beim ford, kennt sich jemand aus oder hat ne ahnung was das sein könnte? bin froh über jeden hinweis

    vielen dank schon mal
     
  2. #2 FocusZetec, 20.03.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.777
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du von einem Händler gekauft?

    Schau mal ob der Kupplungszylinder am Pedal undicht ist
     
  3. #3 westerwaelder, 21.03.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    es könnte einfach eine staubschutzmanschette sein die sich be- und entlüftet beim treten der kupplung.

    Arndt
     
  4. #4 vanguardboy, 21.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    ALso wenn es Pfeifft bei betätigung des Kupplungspedal ist es das Ausrücklager. Was nicht so schlimm wäre.

    Wenn es aber bei ausgeschalteten Motor auch ist, wird es eher der Nehmerzylinder sein.
     
  5. #5 Badmoon, 22.03.2012
    Badmoon

    Badmoon Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus turnier, 2001, 1.8 115 Ps
    So erst mal vielen dank für die tips.
    seit gestern ist das geräusch weg und mein kupplungspedal tut so als wär nie was gewesen:was:
    ich denk ich warte jetzt mal ab ob es nochmal auftritt morgen wollt sich ein kumpel von (seines zeichens kfz-meister) mal anschauen, is halt nur doof wenn da jetzt nix mehr is. naja wie gesagt ich wart ma ab.

    danke nomma für eure hilfe:top1:
     
Thema:

Kann mir jemand helfen?

Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand helfen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kann mir jemand sagen wo man den Ablauf vom Schiebedach findet beim Rocks Bj. 2001?

    Kann mir jemand sagen wo man den Ablauf vom Schiebedach findet beim Rocks Bj. 2001?: Kann mir jemand sagen wo ich die Abläufe vom Schiebedach finde.
  2. Kennt jemand das Gegenstück (Stecker) für die abgebildeten Kupplung ...

    Kennt jemand das Gegenstück (Stecker) für die abgebildeten Kupplung ...: ... und vielleicht sogar eine Quelle wo ich den dreipoligen Stecker herbekommen könnte. Mein Freundlicher kann Ihn angeblich nicht besorgen. Ist...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Hat jemand erfahrung mit dem Bluetooth Adapter?

    Hat jemand erfahrung mit dem Bluetooth Adapter?: Abend, hat einer von euch erfahrung mit dem Ford 6000CD Bluetooth Adapter von Electronicx? hier der Link Ford 6000CD Bluetooth...
  4. Kenn jemand diesen OBD2-Adapter?

    Kenn jemand diesen OBD2-Adapter?: Weiß jemand, ob er mit einem benziner mk2 1.6L und Forscan funktioniert?...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hat jemand die Dachleiste schon einmal komplett versiegelt???

    Hat jemand die Dachleiste schon einmal komplett versiegelt???: Hallo, habe an meinen Focus das Problem, das der Wagen hinten undicht ist. Wo das Wasser herkommt, habe ich auch schon rausgefunden. Eine Seite...