Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kann mir jemand helfen?

Diskutiere Kann mir jemand helfen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo zusammen, ich bin seit heute stolzer neuer besitzer eines ford focus. leider musste ich heute feststellen das mein auto geräusche macht....

1. #1 Badmoon, 20.03.2012
    Badmoon

Badmoon Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus turnier, 2001, 1.8 115 Ps
    hallo zusammen,
    ich bin seit heute stolzer neuer besitzer eines ford focus. leider musste ich heute feststellen das mein auto geräusche macht. beim treten der kupplung gibt es ein geräusch das in etwa so klingt wie man man ein luftdruckventil öffnet und kurz luft entweicht. das geräusch ist aber relativ leise weshalb ich es bei der probefahrt auch nicht bemerkt hab. das geräusch ist auch bei ausgeschaltetem motor zu hören. man könnte es auch vergleichen wie wenn bei einem lkw die druckluftbremse kurz entlüftet.
    jetzt hab ich natürlich etwas angst das ich doch ein fehlkauf gemacht hab.
    kann mir jemand helfen? kennt ihr dieses geräusch bzw dieses problem beim ford, kennt sich jemand aus oder hat ne ahnung was das sein könnte? bin froh über jeden hinweis

vielen dank schon mal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.03.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du von einem Händler gekauft?

Schau mal ob der Kupplungszylinder am Pedal undicht ist

4. #3 westerwaelder, 21.03.2012
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    es könnte einfach eine staubschutzmanschette sein die sich be- und entlüftet beim treten der kupplung.

Arndt

5. #4 vanguardboy, 21.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    ALso wenn es Pfeifft bei betätigung des Kupplungspedal ist es das Ausrücklager. Was nicht so schlimm wäre.

Wenn es aber bei ausgeschalteten Motor auch ist, wird es eher der Nehmerzylinder sein.

6. #5 Badmoon, 22.03.2012
    Badmoon

Badmoon Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus turnier, 2001, 1.8 115 Ps
    So erst mal vielen dank für die tips.
    seit gestern ist das geräusch weg und mein kupplungspedal tut so als wär nie was gewesen:was:
    ich denk ich warte jetzt mal ab ob es nochmal auftritt morgen wollt sich ein kumpel von (seines zeichens kfz-meister) mal anschauen, is halt nur doof wenn da jetzt nix mehr is. naja wie gesagt ich wart ma ab.

danke nomma für eure hilfe:top1:

Thema:

Kann mir jemand helfen?

Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand helfen? - Ähnliche Themen

1. Braucht jemand scheinwerfer?

Braucht jemand scheinwerfer?: hallo Habe noch ein Satz Ford Fiesta ja8 (2011) Scheinwerfer liegen und wollte fragen ob vielleicht jemand welche braucht? -------- EDIT by MOD:...
  2. Nutzt jemand CarPlay?

Nutzt jemand CarPlay?: Ich weiß nicht, ob das hier die richtige Kategorie ist, wußte aber auch nicht genau, wohin. Falls es hier falsch ist, bitte verschieben. Ich...
  3. Umrüsten Synce 2 auf Navi wer kann helfen ?????

Umrüsten Synce 2 auf Navi wer kann helfen ?????: Wer kann mir helfen wo kann ich mein Synce 2 auf Navi umrüsten?????Danke
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) In der Hoffnung, Sie können helfen

In der Hoffnung, Sie können helfen: Resolved.