Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kann mir jemand helfen?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Matze387, 21.05.2016.

1. #1 Matze387, 21.05.2016
    Matze387

Matze387 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 bj 08.2015 ,1,6l 125ps
    hallo

ich habe wiedermal ein problem mit meinem focus ( bj 24.08.2015 )
    letzte woche war ich beim klima service weil die klima nicht ging
    sie wurde aufgefüllt und siehe da sie ging :top:

mittwoch hab ich sie eingeschalten weil es ziemlich warm war bei uns doch leider kam nur warme luft :verdutzt:
    also ich wieder zu ford auf die bühne und gucken was los ist
    anlage entleer und gas drauf irgendwo muss ja was entweichen....

als sie sich den klimakühler genauer angeschaut haben sah man wie das gas aus dem kühler kam
    glatte saubere durchschläge vom rollsplitt...
    teilweise hängen noch steinchen drin

ich fragte ob das über garantie läuft da das auto fast neu ist
    als antwort bekam ich nur " das ist kein garantiefall das ist selbstverschulden..."

meiner meinung nach ist das ein konstruktionsfehler von ford mit dem grill unten an der stossstange da die öffnungen viel zu gross sind...:nene:

kann mir jemand weiterhelfen wie ich nun weiter vorgehen kann?

die reperatur würde sich auf etwas über 400€ belaufen....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bonsai

Bonsai Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    ist leider bekannt mit dem Konstruktionsfehler,das hat Ford nicht gut gelöst.Ein Garantiefall ist das leider nicht,sagen wir mal höhere Gewalt!

4. #3 sualfred, 21.05.2016
    sualfred

sualfred Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 8/14 - 1.6 TDCi
    Eher Pech. Sowas kann immer mal passieren. In meinen Augen hätten die aber kontrollieren müssen warum die leer war. Mir ist keine Werkstatt bekannt, welche auf gut Glück auffüllt ohne zu prüfen warum diese leer war.

Zahl die Reparatur und besteh auf darauf, dass die vorherige Rechnung vom Befüllen entgegen gerechnet wird.

5. #4 Matze387, 21.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2016
    Matze387

Matze387 Neuling

Fahrzeug:
    danke euch beiden schonmal.

mir gehts garnicht darum das die das kältemittel gegenrechnen das machen sie ja fals ich ihn reperieren lasse...

das problem ist nur das dass ja wieder passieren kann.
    wozu hab ich denn die ganze garantie wenn sie bei nichts greift?

6. scnmxs

scnmxs Neuling

Ist leider wie mit Schlaglöchern auf den Strassen. Wenn dadurch etwas kaputt geht Zahl kein Autohersteller etwas. Das ist zwar ärgerlich, jedoch was kann der Autohersteller wenn Bund, Länder und Gemeinden ihren Verpflichtungen nicht nachkommen...

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

7. #6 blaubär1, 21.05.2016
    blaubär1

blaubär1 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI
    na, wenn matze von "glatte saubere durchschläge vom rollsplitt...teilweise hängen noch steinchen drin" spricht, deutet das eindeutig auf einen konstruktionsmangel hin. mach bei gelegenheit (beim ffh auf der bühne) ein foto. evtl. entwickelt jemand aus der schwachstelle eine geschäftsidee:verdutzt:

8. #7 JoergFB, 21.05.2016
    JoergFB

JoergFB Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK III FL 07/2016, 2,0 TDCI 110KW
    Pech und höhere Gewalt. Schließlich sind von außen Steine gegen geflogen. Wäre das Ding von innen vergammelt, könnte man sich vielleicht über Garantie unterhalten.

Ein Wärmetauscher / Kühler muss nun mal im Luftstrom stehen, damit ist er halt besonders gefährdet. Mich hat es eigentlich mit jedem Wagen einmal erwischt, mal früher, mal später. Deshalb bei Splitt auf der Straße und natürlich auch im Allgemeinen Abstand halten.

Ist halt Pech, hat aber bestimmt nichts mit Garantie zu tun. Die Steinschläge auf der Motorhaube lassen sich ja wohl auch kaum auf eine Fehlkonstruktion zurückführen.

9. #8 Matze387, 21.05.2016
    Matze387

Matze387 Neuling

Fahrzeug:
    mit der haube ist jawohl logisch....
    wenn ford aber weiss das es dort solche probleme gibt warum bessern sie dann nicht nach...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 JoergFB, 21.05.2016
    JoergFB

JoergFB Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK III FL 07/2016, 2,0 TDCI 110KW
    Wie sollen sie nachbessern??? Das Ding muss nun mal in den Luftstrom und damit auch in die Einflugschneise für Splitt. Mach doch ein Fliegengitter davor.

Allerdings, so wie heutzutage per Comuter , alle möglichen und unmögliche Sachen konstruiert, optimiert und minimiert werden....Andere Hersteller haben das gleiche Problem.

Früher war halt alles besser, da gab es noch mehr Splitt, aber kaum einer hatte eine Klimaanlage. Dafür hatte wir am laufenden Band Reifenpannen.

Ist halt wie ein Steinschlag auf der Motorhaube, Pech.

Die 400 Oeken löhnen, sich ärgern oder schwitzen und sich noch mehr ärgern (über das Wetter, Stau....). Freu dich einfach drüber das es kein Audi oder Daimler war, da wäre es noch teurer.

12. #10 busch63, 22.05.2016
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Ich hatte Probleme mit der Verstellung der Jalousie vor den Kühlern. Das ist auch ein bekanntes Problem, wenn auch nicht sehr häufig.
    Leider musste diese komplett mit Rahmen ersetzt werden (~250€). Im Nachherein kam heraus das es eine glatten Durchbruch gab. Ich hatte nach Kulanz gefragt, was letztendlich nach Ausbau nicht mehr in Frage kam das vermutlich durch Steinschlag gebrochen.
    (nach genauem Nachdenken fiel mir auch eine Szene ein, wo ich von einem vorausfahrenden "mit Steinen beschmissen" wurde).

Insofern kann man dem Hersteller nichts "ans Zeug flicken"...ist blödes Pech.
    Ein zusätzlicher Schutz könnte durchaus die Kühlleistung beeinflussen.

Evtl. kannst Du auch Nachlass bei den Teilepreisen raushandeln....

Thema:

Kann mir jemand helfen?

Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand helfen? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) In der Hoffnung, Sie können helfen

In der Hoffnung, Sie können helfen: Resolved.
  3. hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta

hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta: Hi ich habe ein Fiesta und so wie es ausieht habe ich wohl ein Motorschaden. hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann oder wo man gutes Geld...
  4. Kennt jemand dieses Navi?

Kennt jemand dieses Navi?: Hallo, ich habe seit 2 Monaten den MK3 Tunier. Ich bin auch sehr zufrieden damit, allerdings hätte ich gerne ein etwas größeres Display. Jetzt...
  5. Hat jemand von Euch 235 60 R18 eingetragen?

Hat jemand von Euch 235 60 R18 eingetragen?: Hallo liebe Maverick-Freunde! Ich bin auf der Suche nach jemand, der 235 60 R18 auf seinem Maverick fährt und diese eingetragen hat! Wäre toll...