Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kann mir jemand richtig HELLE, WEISSE LED-Sofitten für den MK2 FL Turnier empfehlen?

Diskutiere Kann mir jemand richtig HELLE, WEISSE LED-Sofitten für den MK2 FL Turnier empfehlen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Kann mir jemand richtig helle und vor allem WEISSE LED-Sofitten für die Kennzeichen-Beleuchtung meines MK2 FL Turnier empfehlen? Welche Größe...

  1. #1 FoFoE85, 03.10.2013
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Kann mir jemand richtig helle und vor allem WEISSE LED-Sofitten für die Kennzeichen-Beleuchtung meines MK2 FL Turnier empfehlen? Welche Größe braucht man denn genau?
     
  2. #2 thebeast, 03.10.2013
    thebeast

    thebeast Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier S
  3. #3 FoFoE85, 03.10.2013
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Die muss man aber erst "zurechtschneiden", damit es passt, oder? Sind die wirklich so hell und gut von der Ausleuchtung des Kennzeichens her? Sieht ja schon sehr geil aus! Hast du die auch? Hast du Fotos davon? Hast du die einfach rein gesteckt oder auch verschraubt wie die originalen? Wie hast du die dicht gemacht? Sind da Gummidichtungen dabei? Fotos wären interessant! Und die sind 100% legal? Schon TÜV damit gemacht?
     
  4. #4 thebeast, 03.10.2013
    thebeast

    thebeast Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier S
    Ich hatte bisher bei meinem Turnier das Problem der rostenden Kennzeichenbeleuchtung....daher der Umbau auf die Devil Eyes.
    Die kann man einfach mit einer Schere zurecht schneiden und dann mit dem angebrachten Doppelklebeband befestigen.
    Ich habe aber einfach die Schrauben der alten Beleuchtung weiter genutzt und nicht das Klebeband. Zusätzlich habe ich an die Kabel Flachstecker gelötet damit ich
    an der Originalverkabelung nix löten/abschneiden/ändern musste.
    Eine Dichtung haben die Devil Eyes nicht. Die Leuchten sind komplett gekapselt und bisher dicht.
    Die Ausleuchtung ist sehr gut und sehr sehr hell. Meine Rückfahrkamera könnte ich nun auch ohne Rückfahrscheinwerfer nutzen ;-))
    Fotos habe ich bisher nicht gemacht. Gibt aber welche in einem anderen Forum.

    Gruß
     
  5. #5 Gas-Geber, 04.10.2013
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 3 Turnier, 01/2017, 1,5l tdci 120 PS
    Schau dir diesen Fred an!
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=98828&page=2

    Mit Fotos und Anleitung!

    Und der TÜV meckert auch nich!
     
  6. #6 FoFoE85, 04.10.2013
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    @ Gas-Geber man sollte sich vielleicht, bevor man einen Beitrag schreibt, mal Gedanken über die höflichen Umgangsformen machen! Ich lasse mich hier nicht beleidigen!!!
     
  7. #7 Bad-Focus, 04.10.2013
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    öh? wo?
     
  9. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Wie heißen die? Oder wo bekommt man die her?
    Müßte doch auch beim C-MäX MK2 passen ... ( die Devil Eyes auch?)
     
  10. #10 Wolle1969, 05.10.2013
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    102
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Corsa
    Grande Punto
    Mazda 3 Highline
    Wo hat dich "Gas-Geber" beleidigt?
    Fred ist der Umgangston für Thread, falls das dein punkt für die "Beleidigung" sein sollte.
    Etwas Geschmeidigkeit tut hier jeden gut!;)
     
  11. #11 Gas-Geber, 05.10.2013
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 3 Turnier, 01/2017, 1,5l tdci 120 PS
    Na, ich bin ja nun fast fuffzich! Und eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass Du als vergleichbar "junger" Mann die geläufigen Begriffe in Foren kennst:gruebel: Da hab ich wohl daneben gelegen.
    So what! :blumen:
     
  12. #12 Memorex, 05.10.2013
    Memorex

    Memorex Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 09/2009 1.6 TDCI Euro V
    Ich habe auch die Devil Eyes verbaut. Nachdem sich eine original Sofite in Rost verwandelt hat, wollte ich ebenfalls erst "normale LED-Sofiten" verbauen, aber dann hab ich die Devil Eyes gesehen. Perfekt! Bissl Fingerspitzengefühl zum Einbau, da recht eng, aber sonst perfekt! Ich guck ma ob ich heut abend im Dunkeln ein Foto machen kann... Also von mir absolute Kaufempfehlung!!
     
  13. #13 Bad-Focus, 05.10.2013
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    die bekommste zu hauf über ebay ,amazon und co.

    einfach nach "led kennzeichenbeleuchtung 'fahrzeugmodell' "suchen ;)
     
  14. #14 FoFoE85, 05.10.2013
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    @ Gas-Geber Ist schon in Ordnung! Hatte es halt ein wenig abwertend aufgefasst und das muss, denke ich, nicht sein! Ich denke, wir sind alle erwachsen und sollten auch dementsprechend respektvoll miteinander umgehen, da haben Begriffe wie "guck dir den Fred an", "Vollhonk", "Depp", "Voll-Horst" etc. nix in Foren verloren! Es gibt eben auch Männer, die sich mit Auto-Elektronik nicht auskennen! Habe meine Qualitäten halt auf anderen Gebieten! ;-) LG, Daniel

    - - - Aktualisiert - - -

    A propos: muss man da beim MK2 FL noch Widerstände mit einlöten? Machen die LED's Fehlermeldung im Boardcomputer?
     
  15. #15 ViperGTSRC, 05.10.2013
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Kann mir jemand richtig HELLE, WEISSE LED-Sofitten für den MK2 FL Turnier em...

    @ FoFoE85

    Du hast da etwas völlig missverstanden :D

    "Guck dir den Fred an" (Fred ist ein Umgangswort für das englische Wort -Thread = Beitrag- !) hieß nichts anderes wie
    "Guck dir den Beitrag an"

    Das hat rein überhaupt nix beleidigendes in seinem Wortlaut ;)
     
  16. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nochmal zum mitschreiben: "guck dir den fred* an" = "schau dir das (verlinkte) thema an" (*thread [θɹɛd])

    wenn man diesen satz komplett aus dem zusammenhang nimmt, kann man es wirklich in den falschen hals bekommen. :D ist allerdings in 10 jahren hier das erste mal der fall.
     
  17. #17 FoFoE85, 06.10.2013
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Es tut mir leid, habe es offensichtlich falsch verstanden! Ich entschuldige mich in aller Form.
     
  18. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    kein problem, dafür sind wir ja da. hat sich ja auch keiner angegriffen gefühlt... in diesem sinne: zurück zum thema! :)
     
  19. #19 Bad-Focus, 06.10.2013
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    wenn du solche fertigen sets verwendest , brauchst du keine widerstände.

    dazu gibt es keine beleuchtungsüberwachung beim focus über den BC
     
  20. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Danke ... :blumen:
    Werd dann mal suchen geh´n
     
Thema:

Kann mir jemand richtig HELLE, WEISSE LED-Sofitten für den MK2 FL Turnier empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand richtig HELLE, WEISSE LED-Sofitten für den MK2 FL Turnier empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  2. Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln

    Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln: Hallo Gemeinde, Wer kann mir sagen wie ich am schnellsten Kabel vom Motorraum in den Innenraum bekomme. Mein Vorhaben siehe im Anhang
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heckscheibenheizung Turnier

    Heckscheibenheizung Turnier: Ich bemerke seit ein paar Tagen dass meine Heckscheibenheizung nicht mehr anspricht. Die Kontrollampe am Armaturenbrett leuchtet, aber es scheint...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil

    Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil: Hab eine Frage.... Hab ja neulich einen Marder im Auto gehabt was repariert ist. Jetzt drei Tage später hab ich mal aus dem Kofferraum den...
  5. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

    Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...