Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kann nicht abschließen via Funk-FB

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Homeboy05, 20.10.2011.

  1. #1 Homeboy05, 20.10.2011
    Homeboy05

    Homeboy05 Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.07
    Hey Leute,

    ich hab mal wieder ein kleines Problem, welches ich mir selbser nicht erklären kann. Seit kurzer Zeit kann ich nämlich meinen Focus nicht mehr via Funkfernbedienung abschließen. Das aufschließen klappt ohne Probleme. Das abschließen aber nicht. An die Batterie habe ich schon gedacht, aber noch nicht gewechselt, weil es für mich keinen Sinn macht das aufmachen klappt nur das zu machen nicht?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    Wenns die Batterie der FB wäre,würde es dir das Display im Cockpit anzeigen.

    Ist dir die FB mal runtergefallen?
    Evtl. hat auch das Knöpfchen zum verschließen auf der FB kein richtigen Kontakt mehr.
     
  4. #3 Mr. Binford, 20.10.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Probier mal den Knopf an verschiedenen Stellen zu drücken. Bei meinem 14 Jahre alten Mondeoschlüssel gabs auch 2 tote Stellen :)
     
  5. #4 Homeboy05, 20.10.2011
    Homeboy05

    Homeboy05 Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.07
    Aber wenn die Batterie schwach ist?

    Mhh runtergefallen soweit ich mich errinern kann eigtl nicht. Aber sowas behält man ja auch nicht lange im Kopf. Das weiß ich nicht, ob irgendwie kein Kontakt hergestellt ist. Kann ich das Modul da drinnen irgendwie rausnehmen?

    /Edit: @Mr. Binford hab schon wie bekloppt drauf rumgedrückt. Ganz selten funktioniert es da auch. Ob es da ne Möglichkeit gibt, nen neuen Schlüssel evtl. auch nen Klappschlüssel günstiger auf Kulanz bei meinem Händler zu erwerben?
     
  6. #5 Homeboy05, 20.10.2011
    Homeboy05

    Homeboy05 Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.07
    Hmm ich glaub mein Auto mag mich nicht mehr oder so :(
    Hab eben nochmal ausprobiert und was sehr merkwürdiges festgestellt:

    ICh erläutere mal kurz mein Vorgehen schrittweise:
    1. Auto auf per FB geht
    2. Auto zu per FB geht nicht
    3. Auto zu per Schlüssel geht logischerweise
    4. Jetzt das komische: NACHDEM ich per Schlüssel abgeschlossen habe und dann auf der FB auf abschließen drücke, reagiert alles ohne Probleme. Blinkt auf, man hört ein wiederholtes klacken. Mehrmals auf abschließen gedrückt reagiert immer.
    5. Auf per FB geht aber jeweils immer nur einmal reagiert der Wagen auf das Signal der FB. Beim zweiten mal passiert einfach wieder nichts.

    Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich geschrieben und nein das ist kein Scherz. Jemanden Erklärungen dafür???
     
Thema:

Kann nicht abschließen via Funk-FB

Die Seite wird geladen...

Kann nicht abschließen via Funk-FB - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

    öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kein Ton mehr via USB Sync

    Kein Ton mehr via USB Sync: Hallo Gemeinde, ich habe seit heute Morgen keinen Ton mehr, wenn ich versuche von meinem meinem Handy via USB Musik oder ähnliches abzuspielen....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus MKII Fahrertür verriegelt weder per Funk noch manuell

    Ford Focus MKII Fahrertür verriegelt weder per Funk noch manuell: Hi, Ich habe es schon in einem anderen Forum versucht, dort aber leider keine Antwort erhalten... also kopiere ich jetzt meine Beschreibung hier...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Funk Zentralverriegelung nachrüsten hilfe

    Funk Zentralverriegelung nachrüsten hilfe: Hallo zusammen, Mein tuff tuff ist seit einer woche mein Ford Focus MK1 1,4 16V 2 türer. Ich habe beim Gebrauchtwagenhändler eine...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Funk mit Akkustiksignal/ Scheibentönung

    Funk mit Akkustiksignal/ Scheibentönung: Hallo zusammen, ist es möglich ein akkustisches Signal an die vorhandene FZ anzuklemmen? Ich hätte gerne einen Ton wenn ich meine Auto öffne bzw...