Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kann nicht mehr schalten --> Schaltgestänge ausgehängt?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von MeisterL, 17.02.2016.

  1. #1 MeisterL, 17.02.2016
    MeisterL

    MeisterL Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II, BJ 2010, 1.6 TDCi 80 kW
    Hallo,

    habe einen Focus Turnier 1,6 TDCI CDPF Baujahr 2010. Hatte noch nie ein Problem mit der Schaltung. Plötzlich konnte ich bei normaler Fahrt nicht mehr aus dem zweiten Gang rausschalten. Der Schalthelbel lässt sich ohne Widerstand nach vorne und hinten bewegen. Nach rechts lässt er sich nicht bewegen. Die Abdeckung vom Schalthebel habe ich abgemacht --> die Stange ist mit dem Hebel verbunden und wird normal bewegt.

    Was kann da los sein?
    Kann das Schaltgestänge vom Getriebe gelöst sein oder gibt es dazwischen eine Stelle die sich "ausgehängt" hat?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 18.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    natürlich kann der seilzug sich vorn am getriebe am umlenkhebel aushängen oder gegebenenfals auch abbrechen .
     
Thema:

Kann nicht mehr schalten --> Schaltgestänge ausgehängt?

Die Seite wird geladen...

Kann nicht mehr schalten --> Schaltgestänge ausgehängt? - Ähnliche Themen

  1. Spotify geht plötzlich nicht mehr

    Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse

    Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse: Hallo Leute, ...wenn da mal nicht mein Audi Wünsche bei meine Frau ausgelöst hat :) Das komfortblinken an meinem A4 soll auch in unseren...