Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kann nicht mehr schalten --> Schaltgestänge ausgehängt?

Diskutiere Kann nicht mehr schalten --> Schaltgestänge ausgehängt? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe einen Focus Turnier 1,6 TDCI CDPF Baujahr 2010. Hatte noch nie ein Problem mit der Schaltung. Plötzlich konnte ich bei normaler Fahrt...

  1. #1 MeisterL, 17.02.2016
    MeisterL

    MeisterL Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II, BJ 2010, 1.6 TDCi 80 kW
    Hallo,

    habe einen Focus Turnier 1,6 TDCI CDPF Baujahr 2010. Hatte noch nie ein Problem mit der Schaltung. Plötzlich konnte ich bei normaler Fahrt nicht mehr aus dem zweiten Gang rausschalten. Der Schalthelbel lässt sich ohne Widerstand nach vorne und hinten bewegen. Nach rechts lässt er sich nicht bewegen. Die Abdeckung vom Schalthebel habe ich abgemacht --> die Stange ist mit dem Hebel verbunden und wird normal bewegt.

    Was kann da los sein?
    Kann das Schaltgestänge vom Getriebe gelöst sein oder gibt es dazwischen eine Stelle die sich "ausgehängt" hat?
     
  2. #2 Trinity, 18.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    natürlich kann der seilzug sich vorn am getriebe am umlenkhebel aushängen oder gegebenenfals auch abbrechen .
     
Thema:

Kann nicht mehr schalten --> Schaltgestänge ausgehängt?

Die Seite wird geladen...

Kann nicht mehr schalten --> Schaltgestänge ausgehängt? - Ähnliche Themen

  1. Kilometerstand wird nicht mehr angezeigt

    Kilometerstand wird nicht mehr angezeigt: Hi Habe ein Problem beim FOFO ist der kilometerstand weg. Die Batterie war abgeklemmt seitdem zeigt der Tacho(lcddisplay) komische Buchstaben an....
  2. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klima macht keinen Mucks mehr

    Klima macht keinen Mucks mehr: Hallo, Vor kurzem ist mir aufgefallen das die Klimanalage in meinem 2005er 2 ltr. Benziner,(Keine Klima Automatik),keinen Mucks mehr macht. D.h.,...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr

    Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr: Hallo, bei meinem Focus MK1 1,8 TDCI 116PS mit Klimaautomatik kommt jetzt wo es warm wird keine kühle Luft, die Anlage ist eingeschaltet und...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Schalter für Fensterheber ausbauen

    Schalter für Fensterheber ausbauen: Hallo zusammen, habe mir heute meinen 2. Focus geholt, da mein bisheriger den Tüv ohne viel Kosten nicht schaffen wird. Es ist ein 2.0 MK1 DAW...