Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kann nicht mehr schalten --> Schaltgestänge ausgehängt?

Diskutiere Kann nicht mehr schalten --> Schaltgestänge ausgehängt? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe einen Focus Turnier 1,6 TDCI CDPF Baujahr 2010. Hatte noch nie ein Problem mit der Schaltung. Plötzlich konnte ich bei normaler Fahrt...

  1. #1 MeisterL, 17.02.2016
    MeisterL

    MeisterL Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II, BJ 2010, 1.6 TDCi 80 kW
    Hallo,

    habe einen Focus Turnier 1,6 TDCI CDPF Baujahr 2010. Hatte noch nie ein Problem mit der Schaltung. Plötzlich konnte ich bei normaler Fahrt nicht mehr aus dem zweiten Gang rausschalten. Der Schalthelbel lässt sich ohne Widerstand nach vorne und hinten bewegen. Nach rechts lässt er sich nicht bewegen. Die Abdeckung vom Schalthebel habe ich abgemacht --> die Stange ist mit dem Hebel verbunden und wird normal bewegt.

    Was kann da los sein?
    Kann das Schaltgestänge vom Getriebe gelöst sein oder gibt es dazwischen eine Stelle die sich "ausgehängt" hat?
     
  2. #2 Trinity, 18.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    natürlich kann der seilzug sich vorn am getriebe am umlenkhebel aushängen oder gegebenenfals auch abbrechen .
     
Thema:

Kann nicht mehr schalten --> Schaltgestänge ausgehängt?

Die Seite wird geladen...

Kann nicht mehr schalten --> Schaltgestänge ausgehängt? - Ähnliche Themen

  1. Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung

    Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung: Hallo! Habe ein Problem bei meinem 2013er V6 mit einigen Schalterbeleuchtungen. Die Beleuchtungen (nicht die Funktionen!) der Lenkrad-Schalter,...
  2. Kupplungspedal läßt sich nicht mehr durchtreten

    Kupplungspedal läßt sich nicht mehr durchtreten: Hallo zusammen, ich habe einen C-MAX 1.0 ECO-Boost, Baujahr 03/2015 (vor dem Facelift), 48000 km gelaufen. Die Inspektionen wurden nach...
  3. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

    Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  4. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

    Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...
  5. Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr

    Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kofferraum. Habe hier schon viel darüber gelesen wenn der Kofferraum nicht mehr...