Kann uns jemand helfen ?

Diskutiere Kann uns jemand helfen ? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ! Wir sind eine Familie mit drei kleinen Kinder und wollen/müssen uns ein neues gebrauchtes Auto kaufen. Da wir von Autos fast keine...

1. Angie

Angie Guest

Hallo !

Wir sind eine Familie mit drei kleinen Kinder und wollen/müssen uns ein neues gebrauchtes Auto kaufen. Da wir von Autos fast keine Ahnung haben und gleich garnicht von Autokauf dachten wir uns hier Rat zuholen.

Also wir haben hier in Hannover einen Ford Mondeo TurnierTurnier GLX 1,6i 16V gefunden. Er ist von einem Händler und ist Erstzulassung 01/97 und hat noch bis Mai Tüv. Er hat 139000 km runter und soll 1.950 Euro kosten.

Unsere Fragen sind :

Ist der Kilometerstand zu hoch ?
    Kann man so ein Auto kaufen ?
    Kann man mit dem Auto einfach zur Dekra fahren ohne das der Händler es weis ?

Wäre dankbar wenn ihr uns helfen würdet !

LG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondeo_mk1, 30.03.2008
    mondeo_mk1

mondeo_mk1 Guest

wenn ihr garkeine ahnung habt und einfach ein auto zum fahren wollt, dann auf jedenfall vom händler und mit neuen Tüv und neuer AU!

wenn es ein seriöser händler ist, lässt er eine probefahrt zur dekra zu.
    hat er was zu verbergen, dann nicht. ich würde ihn darauf ansprechen. wenn er direkt abriegelt, kann man davon ausgehen das was nicht in ordnung ist.

1,6er mit 140 tkm ist natürlich schon eine gewisse laufleistung. würde da schon eher zu dem 1,8er greifen. Laut einigen forennutzern ist der mondeo mit der 1,6er maschine schon etwas untermotorisiert.

Gruß Marc

4. Angie

Angie Guest

Danke für die schnelle Antwort !

LG

5. #4 Baumerous, 30.03.2008
    Baumerous

Baumerous Guest

Hallo,
    den find ich doch schon etwas zu teuer, mehr als 1400€ würd ich dafür nicht ausgeben, da die so aus meiner Erfahrung heraus garnicht so leicht durch den Tüv kommen, die haben massive Probleme mit der Vorderachse. Wenn ihr was günstiges sucht, dann könnt ihr auch mal beo Rover schauen, die 400 und 600 Serie, die sind besser als ihr ruf und bekommt man guter Ausstattung auch noch sehr günstig. Habt ihr schonmal nach Astras geschaut? Ich habe vpr kurzem einen mit Zylinderkopfdichtungsschaden für 100€ (Bj 97, 170.000km, Klima, ABS, Lack grottenschlecht) geholt, Reperaturkosten und dazu noch Tüv Und Asu für 500€ gemacht und die Kiste läuft bis jetzt anstandslos. Auf einwas solltet ihr unbedingt achten, dass euer Auto ABS hat, für Kinder ist das echt sicherer.
    MfG Baumerous

6. #5 Mondeo-Driver, 30.03.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Der 1,6er sollte eigentlich ausreichen um von A nach B zu kommen .Wenn man etwas Reserve haben will , würde ich einen 1,8er mit um die 100tkm vorziehen .
    Auf jeden Fall beim Kauf drauf achten (3te Person mitnehmen) , in welchem Zustand die Querlenkerlager vorne , Stabistreben vorne , und sonstige Sachen die mit dem Fahrwerk zu tun haben , sind . Für 1900 kann man schon einen 1,8er von Privat bekommen , der ca 130tkm runter hat .

Letztendlich isses eure Entscheidung , wie ihr euer Geld ausgebt . Ansonsten ist der Mondeo motormässig top , komfortabel gefedert und brauch auch recht wenig bei entsprechender Fahrweise .

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Pothead, 30.03.2008
    Pothead

Pothead GTI JÄGER

Fahrzeug:
    Opel Astra G OPC
    Wenn ihr euch nicht sicher seit wegen der Km zahl.
    Achtet auf abnutzungen am Lenkrad, Pedalauflagen,
    Schaltsack, Sitze usw.
    Daran sieht man ziemlich gut ob ein Auto 100.000km
    gelaufen hat oder 200.000km.
    Und da es ein Händler ist muss euch eine
    Sachmängelhaftung geben.
    Das heist geht im ersten halben Jahr wo ihr das Fahrzeug habt
    etwas Kaputt muss er Zahlen oder er muss euch beweisen
    das der Schaden nicht bei Auslieferung vorlag und das kann
    er in der Regel nicht.
    Oder gibt der Händler eine Garantie?

9. #7 mueMMeL, 30.03.2008
    mueMMeL

mueMMeL Guest

ich hab mir vor 3 wochen auch nen turnier glx 1,6 16v geholt für 1850€.

96500km TÜV/AU 02/10

Ich kann da nur sagen, der wagen ist top. hab selber 2 kinder und der kofferraum ist riesig. also das perfekte familienauto. ich würde den wagen auch erst über den tüv bringen lassen bevor ihr den kauft. dann seid ihr sicher das da nichts dran ist. hab ich genau so gemacht.

gruß

Thema:

Kann uns jemand helfen ?

Die Seite wird geladen...

Kann uns jemand helfen ? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) In der Hoffnung, Sie können helfen

In der Hoffnung, Sie können helfen: Resolved.
  3. Kennt jemand dieses Navi?

Kennt jemand dieses Navi?: Hallo, ich habe seit 2 Monaten den MK3 Tunier. Ich bin auch sehr zufrieden damit, allerdings hätte ich gerne ein etwas größeres Display. Jetzt...
  4. Hat jemand von Euch 235 60 R18 eingetragen?

Hat jemand von Euch 235 60 R18 eingetragen?: Hallo liebe Maverick-Freunde! Ich bin auf der Suche nach jemand, der 235 60 R18 auf seinem Maverick fährt und diese eingetragen hat! Wäre toll...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP MK2 wird heiss, hat jemand ne gute Idee?

MK2 wird heiss, hat jemand ne gute Idee?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich darüber freuen, wenn mir jemand einen guten Tipp bezüglich meines Mondeo MK2 1,8i BJ.1998 automatic hat....