Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kanten Umlegen am DA3

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von AndiW, 26.03.2010.

  1. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Hallo Freunde

    meine Frage bezieht sich auf Kantenumlegen am Focus Kombi, DA3, BJ 12/08

    In vielen Rad/Reifen Gutachten (zB 225/40-18 auf 7,5x18 oder 8x18) wird, manchmal auch in Verbindung mit Tieferlegen ein Kantenumlegen/Nacharbeiten verlangt. Soweit sogut.

    Wenn ich aber mal in die Radhäuser bei meinem reinlange, dann fühle ich garkeinen Falz, der umgelegt werden könnte. Bei anderen Autos (hab heute am Parkplatz mal bei diversen Opels und VWs reingelangt - jaja gleich Hände gewaschen..) ist ein Blechfalz da.

    Hab ich irgendwas falsch verstanden??
    Gibts beim Focus DA3, BJ ab 08 nichts umzulegen?

    Wie sind die Erfahrungen bei Tieferlegen um 30/30mm + Räder 225/40-18 auf besagten Felgengrößen, ET 42 oder 45. Werden einige hier fahren denke ich.
    Wird nochmals Nacharbeit+zusätzliche Radabdeckung vorne nötig oder geht das so wie es ist?

    Danke schonmal

    Welche ET haben die 8x18 ST Felgen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bad-Focus, 26.03.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    kanten hat der focus garnet mehr , die umgelegt werden können , meine seit mk1 FL sind die angelegt ...

    dat mit den arbeiten an der karosse ist nen allgemeiner part , steht in jedem gutachten.
    dass nur damit der gutachtenersteller auf der sicheren seite ist...

    deine rad/reifen kombo sollte ohne irgendwelche probleme gehn.


    die fl st felgen haben et 52,5 und benötigen LEB laut freigabe von ford.
    alternativ (wenn schon tiefer) helfen auch 10er spurplatten pro rad , da eh dann einzelabnahme :verdutzt:
     
  4. #3 Pinneberger, 30.03.2010
    Pinneberger

    Pinneberger Guest

    Stimmt gehen sogar 8x19 mit 40er Tieferlegung ohne Nacharbeiten und hinten ist sogar noch Platz für Spurplatten.
     
Thema:

Kanten Umlegen am DA3

Die Seite wird geladen...

Kanten Umlegen am DA3 - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Felgen Für DA3

    Felgen Für DA3: Hey Leute, Ich schaue mir grade Felgen an und habe bei diesem Laden coole Felgen gesehen - hat jemand erfahrung mit dem Laden ?...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DA3 - BJ 2004 Verkauf, was ist er wert

    DA3 - BJ 2004 Verkauf, was ist er wert: [IMG][IMG][IMG][IMG]Hallo, könnt ihr mir mal eine realistische Einschätzung geben, was ich auf dem Gebrauchtwagenmarkt für mein Auto erwarten...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichtschalter Problem

    Lichtschalter Problem: Hallo zusammen! :) Bevor ich diesen Thread geöffnet habe, habe ich mich bereits ausführlich mit dem Thema befasst und einige Threads dazu...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Luftfilterwechsel + Welchen ( Tipps ? )

    Luftfilterwechsel + Welchen ( Tipps ? ): Wie der Titel schon sagt, ich möchte gerne meinen Luftfilter wechseln, nun stell ich mir die Frage, habe ich 2 ? Großerkasten 8 roter Pfeil )...