Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kanten Umlegen am DA3

Diskutiere Kanten Umlegen am DA3 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Freunde meine Frage bezieht sich auf Kantenumlegen am Focus Kombi, DA3, BJ 12/08 In vielen Rad/Reifen Gutachten (zB 225/40-18 auf...

1. AndiW

AndiW Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Hallo Freunde

meine Frage bezieht sich auf Kantenumlegen am Focus Kombi, DA3, BJ 12/08

In vielen Rad/Reifen Gutachten (zB 225/40-18 auf 7,5x18 oder 8x18) wird, manchmal auch in Verbindung mit Tieferlegen ein Kantenumlegen/Nacharbeiten verlangt. Soweit sogut.

Wenn ich aber mal in die Radhäuser bei meinem reinlange, dann fühle ich garkeinen Falz, der umgelegt werden könnte. Bei anderen Autos (hab heute am Parkplatz mal bei diversen Opels und VWs reingelangt - jaja gleich Hände gewaschen..) ist ein Blechfalz da.

Hab ich irgendwas falsch verstanden??
    Gibts beim Focus DA3, BJ ab 08 nichts umzulegen?

Wie sind die Erfahrungen bei Tieferlegen um 30/30mm + Räder 225/40-18 auf besagten Felgengrößen, ET 42 oder 45. Werden einige hier fahren denke ich.
    Wird nochmals Nacharbeit+zusätzliche Radabdeckung vorne nötig oder geht das so wie es ist?

Danke schonmal

Welche ET haben die 8x18 ST Felgen?

2. #2 Bad-Focus, 26.03.2010
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    kanten hat der focus garnet mehr , die umgelegt werden können , meine seit mk1 FL sind die angelegt ...

dat mit den arbeiten an der karosse ist nen allgemeiner part , steht in jedem gutachten.
    dass nur damit der gutachtenersteller auf der sicheren seite ist...

deine rad/reifen kombo sollte ohne irgendwelche probleme gehn.

die fl st felgen haben et 52,5 und benötigen LEB laut freigabe von ford.
    alternativ (wenn schon tiefer) helfen auch 10er spurplatten pro rad , da eh dann einzelabnahme :verdutzt:

3. #3 Pinneberger, 30.03.2010
    Pinneberger

Pinneberger Guest

Stimmt gehen sogar 8x19 mit 40er Tieferlegung ohne Nacharbeiten und hinten ist sogar noch Platz für Spurplatten.

Thema:

Kanten Umlegen am DA3

Die Seite wird geladen...

Kanten Umlegen am DA3 - Ähnliche Themen

1. ein Teil der Stromversorgung ausgefallen Ford Focus II DA3 Bj. 05.2005

ein Teil der Stromversorgung ausgefallen Ford Focus II DA3 Bj. 05.2005: Bei meinem Ford Focus DA3 Bj. 05.2005, ist ein Teil der Stromversorgung ausgefallen. Alle Sicherungen, Stecker sind in Ordnung. Ohne Funktion...
  2. Ford Focus tdci 1.6 bj. 2008 ( DA3)Radio Code Hilfe

Ford Focus tdci 1.6 bj. 2008 ( DA3)Radio Code Hilfe: Hallo hiermit schreibe ich, dass ich eure Hilfe benötige. ich habe ein Ford Focus tdci 1.6 bj 2008 Auto gebraucht gekauft und vorbesitzer hat mit...
  3. Focus DA3, Bj.2009 - Ständig Störungsmodus

Focus DA3, Bj.2009 - Ständig Störungsmodus: Hallo, bin neu und wenn ich ehrlich bin echt verzweifelt. Seit etwa 6 Wochen macht mein Focus massiv Ärger. Das ESP-Zeichen leuchtet auf, die...
  4. Suche PLastik Verkleidung Fahrertüre Focus Da3

PLastik Verkleidung Fahrertüre Focus Da3: hi, ich suche oben Genannte Plastik Verkleidung bzw die Teile Nummer damit ich es mir bestellen kann. Gruß Dirk
  5. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...