Kanten umlegen

Diskutiere Kanten umlegen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Moin. Ich habe vor an meinem nächsten Auto die Kanten an den Radkästen umzulegen. Ist das mit größerer Arbeit verbunden bzw. muss ich...

  1. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Moin.
    Ich habe vor an meinem nächsten Auto die Kanten an den Radkästen umzulegen. Ist das mit größerer Arbeit verbunden bzw. muss ich irgendetwas spezielles beachten und wie sieht es mit der Rostanfälligkeit nach dem Umlegen aus?
     
  2. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Kann mir denn keiner helfen?
    Sind doch genug Jungs hier die was davon verstehen :wink:
     
  3. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    ma keen stress!
    also ich habe mit gummihammer, flex und Schleifer meine radkästenkanten bearbeitet!
    als erstes habe ich was irgendwie rosten könnte komplett abgeschliefen, dann grundlack drauf kanten rum gelegt alles dick fett mit so nem solikonzeusch die rillen ausgefüllt und dann mit unterbodenschutz ordentlich geschützt!
    dann gings ab zum Lackierer!
     
  4. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Klasse danke aber was hast du mit der Flex gemacht? Geht auch nen Kunststoffhammer?
     
  5. ratte

    ratte Guest

    du kannst es machen indem du erst das blech mit einem heißluftfön anwärmst und dann mit dem gummihammer vorsichtig die kante umhämmerst. warmmachen auf jeden fall, damit der lack nicht so schnell reisst. in den zwischenraum würd ich sikaflex oder sowas schmieren.

    ich würde aber jedem raten es machen zu lassen. so teuer ist es nicht und wenn du beim selber machen was falsch machst biste doch ziemlich gef***t.
     
  6. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    habe mit flex kanten zur stoßstange eingeschnitten!
     
  7. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Alles klar werd mein bestes probieren, kann euch dann ja sagen ob es was geworden ist :wink:
    Danke für die Hilfe
     
  8. BANDIT

    BANDIT Guest

    Hi Leute, hab meinem getunten Fiesta im radkasten gegen Rost, wasser und hitze beständige farbe aus dem Bauhaus gegönnt, funktionert wunderbar (narürlich schwarz), is bis jetzt das beste gegen rost, muss man nur 2 - 3 mal auftragen!!
     
Thema:

Kanten umlegen

Die Seite wird geladen...

Kanten umlegen - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Mittelsitz umlegen drückt gegen Mittelarmlehne

    Mittelsitz umlegen drückt gegen Mittelarmlehne: Hallo, habe folgendes Problem, bei unserem C-Max 5-Türer (nicht Grand!). Ich wollte den mittleren Sitz umlegen und mit den Expandern fixieren....
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klappe zum Sitz umlegen am Fiesta defekt??

    Klappe zum Sitz umlegen am Fiesta defekt??: Hallo, an meinem 2006 - Fiesta TDCI ist der Hebel oben am Beifahrersitz ausgebrochen:rasend:, womit man den Sitz umklappen kann. Es ist der ganz...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Beifahrersitz umlegen

    Beifahrersitz umlegen: Hallo, habe einen Fiesta Bj. 2006, 3-Türer. Bei meinem letzten Versuch den Beifahrersitz nach vorne zu klappen um hinten einzusteigen ist...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kanten Umlegen am DA3

    Kanten Umlegen am DA3: Hallo Freunde meine Frage bezieht sich auf Kantenumlegen am Focus Kombi, DA3, BJ 12/08 In vielen Rad/Reifen Gutachten (zB 225/40-18 auf...
  5. Hab mit Reifen eine Kante getroffen....

    Hab mit Reifen eine Kante getroffen....: :weinen:Mir ist gestern ein Vauxpax passiert und zwar bin ich gestern beim einparken an ein großen Bordstein rangefahren und hab ihn leider auch...