Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kantenrost - Hat schon jemand gegen die Ford-Werke geklagt?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von larsb, 07.07.2011.

  1. larsb

    larsb Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2.0 Ecoboost Titanium
    239 PS,
    Hallo, habe einen Mondeo Bj. 11/2000. Laufleistung aktuell 130.000. Inspektionen wurden nur 3 gestempelt, die letzte 2007 bei einer freien Werkstatt. In 2006 wurden aufgrund des Kantenrostes 3 Türen auf Garantie instand gesetzt, eine komplett erneuert.
    Die Worte des Meisters seinerzeit: Entweder lassen sie es jetzt machen oder noch weiter gammeln, dann bekommen sie alle Türen neu......
    So, die instand gesetzten Türen gammeln schon wieder, und zwar recht heftig. Ab zum FFH, Fotos wurden gefertigt, Garantieantrag eingereicht. Es kam noch der Hinweis, dass der Antrag eigentlich nur Erfolg hat, wenn trotz Bj. 11/2000 alle Inspektionen bei Ford durchgeführt wurden.......
    Heute die Antwort aus Köln: Antrag abgelehnt, da ich die "Sorgfaltspflichten" nicht erfüllt habe. Welche auch immer. Bis 2006 hatte ich sie erfüllt (?) ! Auch ohne Inspektionen. Man bietet mir 176€ Zuschuss an.........insgesamt.

    Da ich das alles nicht nachvollziehen kann, will ich einen Anwalt einschalten und Klagen.

    Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrung gemacht oder gibt es schon irgendwelche Gerichtsurteile in dieser Sache?

    Habe mich im Forum die letzten Stunden "durch gelesen", aber leider nichts passendes gefunden.

    Bin für jeden Hinweis dankbar!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo 2364, 08.07.2011
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Du brauchst net klagen sondern nur darauf hinweisen das es in deinem Scheckheft keine Stempel für die Vorsorge gibt weil ja nicht vorgesehen (die Seiten fehlen), ich würde das Scheckheft fotografieren und dann direkt an den Vorstandsboss von Deutschland schicken , den Kundenservice musste gleich umgehen die sind nicht immer so das die was für dich tun !
     
  4. larsb

    larsb Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2.0 Ecoboost Titanium
    239 PS,
    Hallo, danke für den Hinweis.....werde nächste Woche mal ein Schreiben an den Vorstand aufsetzen. Vielleicht bringt es ja was. Allerdings muss ich trotzdem parallel dazu Klage einreichen, da sonst die 6-Monatsfrist zur Klageeinreichung verstreicht. Nach Einreichen der Garantieanfrage vergingen diverse Wochen bis sich Ford gemeldet hat. Anschließend wollten die von jeder Tür noch viele weitere Fotos nachgereicht haben. Und wieder dauerte es Wochen bis letztendlich die negative Antwort kam. Und so langsam wird es knapp mit der Frist......
     
  5. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Ausserdem gibt es ein neues Urteil, dass um Garantien zu wahren, das Fahrzeug nicht unbedingt in einer Vertragswerkstatt gewartet werden muss. Wichtig ist, dass es gewartet wurde, um der "Sorgfaltspflicht" nachzukommen. Notfalls, Inspektion, von der Werkstatt, in der du es hast warten lassen, nachstempeln lassen.

    Gruss Carsten
     
  6. #5 thomas-kn, 08.07.2011
    thomas-kn

    thomas-kn Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Kombi;2001; BRC Sequent24
    Hallo

    ich meine die Scheckhefte haben die von Ford 2002 geändert. Such mal im mondeoMK3.de forum da sind bestimmt themen zu.

    Gruß

    Thomas
     
  7. #6 Mondeo 2364, 08.07.2011
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Lesen sein Mondeo ist von 11/2000 und da gab es die Scheckhefte ohne Rostvorsorgestempel egal in welchem Forum er da liest !!!
     
  8. #7 BrezZZz, 08.07.2011
    BrezZZz

    BrezZZz IchfahrFordunddubleibstda

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    Also mein FFH meinte mal zu mir, das wenn er eine Türe
    Instant setzt und diese iwan wieder anfängt zu gammeln
    das der FFH der die Türen in stand gesetzt hatte schuld
    sei und dieser dafür aufkommen müsse

    aber wie gesagt... habs nur gehört... nicht schriftlich!
     
  9. #8 ford1968, 09.07.2011
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    .....und an die Bundeskanzlerin auch gleich noch eins.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 jogie79, 09.07.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Ich habe letztes Jahr denn weg zum Anwalt nicht gescheut,mir hate Ford eine Garantie leistung Abgelehnt mit der Bemerkung das das Fahrzeug verwahrlost war, weil halt keine wartung mehr duchgeführt worden sind. Mein Anwalt hat Ford Damals darauf hingewiesen das es keinerlei nachkontrollen bedarf so stehts im mein scheckheft.
    Dann meinte Ford der schaden wäre duch aussere einflüsse enstanden und nicht duch einen matrial oder verarbeitungs fehler.
    Dann zog mein Anwalt eine trumpf karte er drohte Ford damit einen schadenfestlunggutachten zu erstellen und dieses in jeder Automobilzeitschrift sowie gebrauchtwagenbörsen zu veröfentlichen.
    Erst dann lenkte Ford ein und genemigte 2 neue türen und eine neue Heckklappe.
    Ford hat eine heiden Angst das so ein Gutachten erstellt wird,denn dann wird es amtlich das es sich um ein Herstellungfehler/matrialfehler handelt das wird dann richtig teuer.
    Mein anwalt wahr ein Adac Fachanwalt,im übrigen soltest du über eine rechtschutzversicherung verfügen falls ford es wirklich mal auf ein so ein gutachten ankommen lässt wird das wohl richtig teuer.
     
  12. larsb

    larsb Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2.0 Ecoboost Titanium
    239 PS,
    Es geht los....

    So, habe heute zwei Schreiben abgeschickt. Eins an den Ford Deutschlandchef und einen Antrag auf Rechtsschutz. Warte jetzt erst mal auf eine Antwort von Ford.................Bin mal gespannt......
     
Thema:

Kantenrost - Hat schon jemand gegen die Ford-Werke geklagt?

Die Seite wird geladen...

Kantenrost - Hat schon jemand gegen die Ford-Werke geklagt? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

    hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...