Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS kapitaler kabelbrand - jetzt geht nix mehr -

Diskutiere kapitaler kabelbrand - jetzt geht nix mehr - im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo kaufe grad einen Fiesta also wenn es im Motorraum gebrannt hat - und der Fahrer sagt er hat es loeschen müssen. kann das von einer...

1. #1 driver_seat, 07.09.2012
    driver_seat

driver_seat Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta cosworht
    hallo

kaufe grad einen Fiesta

also wenn es im Motorraum gebrannt hat - und der Fahrer sagt er hat es loeschen müssen.
    kann das von einer Motorhauben dämmung her stammen die sich an den krümmern entzündet hat.?

Darüber hinaus die FRAGE:

wie kann ich denn die Systeme wieder hochfahren: wie schnell kann man die Kabelbäume eines Ford fiestas auswechseln.

Es ist ein 1998er Modell - also imho ein MK 4 oder 5 !?

Freu mich auf tipps.

gruss driverseat

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 breaker, 08.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2012
    breaker

breaker Benutzer

Als erstes: Es wird ein Grund haben, wieso der Motor brannte, wenn er brannte, ist etwas furchtbar heiß geworden und eventuell sogar Dichtungen von betroffen (hat er im Stand bis zum Begrenzer auf den Pin getreten bis er brannte, wird noch eine Besichtigung der Kolben/Ventile fällig, vom Dichtungssatz ganz zu schweigen,- wieso sollte ein Fiesta sonst so heiß werden?), neben einem komplett neuen Kabelbaum inkl. Motorsteuerung würde demnach auch eine Kostspielige Reparatur des Blocks kommen (eventuell Zylinderkopfdichtung, Schläuche, Zündkabel usw.).
    Einen MK4 bekommst du (ohne Brandschaden) schon ab 400 Euro, für die Reparatur bezahlst du bestimmt mehr, zumal du auch eine Bühne/Grube brauchen wirst.

4. #3 Kletterbuxe, 08.09.2012
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    BJ 98 ist ein MK4 (JAS / JAB, je nach Türanzahl)
    Der MK4 hat verschiedene Motoren, bei denen auch die Krümmer an anderen Stellen sitzen. Beim 1.25er ist es absolut ausgeschlossen, dass selbst herabhängende Dämmmatte da ran kommt (Krümmer geht nach hinten weg).

Beim 1.3er geht der Krümmer nach vorne weg, bin mir nicht so ganz sicher, aber halte die Dämmmatte allgemein nicht für einen glaubwürdigen Ausgangspunkt, da darf man schon drauf vertrauen, dass das alles so konstruiert ist, dass das kein Feuer fängt.

Wahrscheinlicher ist, dass der Besitzer am Kabelbaum rumgefriemelt hat (Abgang für Verstärker im Kofferraum oder Ähnliches) und es deshalb gebrannt hat.

Bei so einem alten Auto würde ich die Finger von lassen.
    Da du das Auto nicht probefahren kannst hast du keine Ahnung, was sonst noch defekt ist.
    Da allein der Kabelbaum (ohne einziehen!) mehr kostet, als ein vergleichbarer und fahrbereiter MK4 würde ich den nicht mal geschenkt nehmen...

5. #4 GeloeschterBenutzer, 08.09.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

vieleicht mal ein bild hochladen , damit man sich mal ein bild der verwüstung machen kann .
    dann kann man auch mehr dazu sagen , aber generel lohnt sich so was nicht mehr
    bei einem mk4 , der taugt nur noch zum ausschlachten und selbst das lohnt sich nicht ;)

PS : wenn man schon einen fiesta cosworth als fahrzeug im profil angibt,
    dann sollte man es wenigstens auch richtig schreiben ;)
    ( bitte jetzt keine comments zu groß und kleinschreibung ich bin ... )

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kapitaler kabelbrand - jetzt geht nix mehr -

Die Seite wird geladen...

kapitaler kabelbrand - jetzt geht nix mehr - - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....

C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....: Hallo zusammen, Ich fahre einen C-Max Bj. 2005 mit der 2 Liter 136 PS tdci Maschine. Ich fang mal vorne an: Ich habe ihn erst vor gut zwei...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Springt nicht mehr an

Springt nicht mehr an: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier vielleicht etwas hilfe finde. Zuerst mal etwas zu dem Problem was ich habe. Mein...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Diesel geht bei der Kälte aus

Diesel geht bei der Kälte aus: Hi, nun schon zum 2. mal. Heute Morgen 12°C,. Er springt an und läuft kurz, und geht wieder aus. Hatte ich vor einigen Tagen schon mal wo es auch...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...