Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS kapitaler kabelbrand - jetzt geht nix mehr -

Diskutiere kapitaler kabelbrand - jetzt geht nix mehr - im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo kaufe grad einen Fiesta also wenn es im Motorraum gebrannt hat - und der Fahrer sagt er hat es loeschen müssen. kann das von einer...

  1. #1 driver_seat, 07.09.2012
    driver_seat

    driver_seat Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta cosworht
    hallo

    kaufe grad einen Fiesta

    also wenn es im Motorraum gebrannt hat - und der Fahrer sagt er hat es loeschen müssen.
    kann das von einer Motorhauben dämmung her stammen die sich an den krümmern entzündet hat.?

    Darüber hinaus die FRAGE:

    wie kann ich denn die Systeme wieder hochfahren: wie schnell kann man die Kabelbäume eines Ford fiestas auswechseln.

    Es ist ein 1998er Modell - also imho ein MK 4 oder 5 !?

    Freu mich auf tipps.

    gruss driverseat
     
  2. #2 breaker, 08.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2012
    breaker

    breaker Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Als erstes: Es wird ein Grund haben, wieso der Motor brannte, wenn er brannte, ist etwas furchtbar heiß geworden und eventuell sogar Dichtungen von betroffen (hat er im Stand bis zum Begrenzer auf den Pin getreten bis er brannte, wird noch eine Besichtigung der Kolben/Ventile fällig, vom Dichtungssatz ganz zu schweigen,- wieso sollte ein Fiesta sonst so heiß werden?), neben einem komplett neuen Kabelbaum inkl. Motorsteuerung würde demnach auch eine Kostspielige Reparatur des Blocks kommen (eventuell Zylinderkopfdichtung, Schläuche, Zündkabel usw.).
    Einen MK4 bekommst du (ohne Brandschaden) schon ab 400 Euro, für die Reparatur bezahlst du bestimmt mehr, zumal du auch eine Bühne/Grube brauchen wirst.
     
  3. #3 Kletterbuxe, 08.09.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    BJ 98 ist ein MK4 (JAS / JAB, je nach Türanzahl)
    Der MK4 hat verschiedene Motoren, bei denen auch die Krümmer an anderen Stellen sitzen. Beim 1.25er ist es absolut ausgeschlossen, dass selbst herabhängende Dämmmatte da ran kommt (Krümmer geht nach hinten weg).

    Beim 1.3er geht der Krümmer nach vorne weg, bin mir nicht so ganz sicher, aber halte die Dämmmatte allgemein nicht für einen glaubwürdigen Ausgangspunkt, da darf man schon drauf vertrauen, dass das alles so konstruiert ist, dass das kein Feuer fängt.

    Wahrscheinlicher ist, dass der Besitzer am Kabelbaum rumgefriemelt hat (Abgang für Verstärker im Kofferraum oder Ähnliches) und es deshalb gebrannt hat.

    Bei so einem alten Auto würde ich die Finger von lassen.
    Da du das Auto nicht probefahren kannst hast du keine Ahnung, was sonst noch defekt ist.
    Da allein der Kabelbaum (ohne einziehen!) mehr kostet, als ein vergleichbarer und fahrbereiter MK4 würde ich den nicht mal geschenkt nehmen...
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 08.09.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht mal ein bild hochladen , damit man sich mal ein bild der verwüstung machen kann .
    dann kann man auch mehr dazu sagen , aber generel lohnt sich so was nicht mehr
    bei einem mk4 , der taugt nur noch zum ausschlachten und selbst das lohnt sich nicht ;)

    PS : wenn man schon einen fiesta cosworth als fahrzeug im profil angibt,
    dann sollte man es wenigstens auch richtig schreiben ;)
    ( bitte jetzt keine comments zu groß und kleinschreibung ich bin ... )
     
Thema:

kapitaler kabelbrand - jetzt geht nix mehr -

Die Seite wird geladen...

kapitaler kabelbrand - jetzt geht nix mehr - - Ähnliche Themen

  1. Tür geht nicht auf

    Tür geht nicht auf: Hy ich schon wieder. Mit dem Innenlicht funktioniert wieder. Geht aus wenn ich verriegel. Nun neues Problem.. Türe hinten links geht nicht auf....
  2. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  3. nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus

    nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus: Hallo , ich habe eine Frage : vor 2 Tagen sprang der Transit plötzlich nicht mehr an , die Batterie war leer obwohl der Wagen nach einer längeren...
  4. Funkschlüssel geht nicht mehr

    Funkschlüssel geht nicht mehr: Ich habe ein Problem mit meinem Schlüssel. Ich habe die Batterie getauscht und jetzt funktioniert er nicht mehr. Ich habe ihn auch schon neu...
  5. elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.

    elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.: Guten Morgen, beim Focus 2 DA3 1.4 vo meiner Frau leuchtet seit geraumer Zeit erst die Multifunktionsleuchte und dann die Motorkontrollleuchte....