KA 2 (Bj. 09-**) RU8 KAputt :(

Diskutiere KAputt :( im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Samstag vor einer Woche wurde mein KA im Parkhaus angefahren. Als ich vom Einkaufen zu meinem Fahrzeug ging, sah ich schon von weitem den Schaden...

1. #1 Jelli, 29.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
    Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Samstag vor einer Woche wurde mein KA im Parkhaus angefahren. Als ich vom Einkaufen zu meinem Fahrzeug ging, sah ich schon von weitem den Schaden und kein Mensch weit und breit. :weinen:
    Zum Glück habe ich aber den Verursacher unten beim Pförtner angetroffen, er wollte den Schaden gerade melden. So brauche ich mir jedenfalls keine Sorgen um die Reparatur machen.

Spiegel war umgeklappt und von Beifahrertür bis hintere Stoßstange geschrammt und in der Tür eine Beule - knapp unter 3.000,-- € Schaden.

Morgen geht nun mein KA in die Werkstatt zur Reparatur. Bei der Gelegenheit sollen sie dann gleich mal nach den Bremszylindern vorn gucken. Das Bollern ist zwar weg (mit Bremsreiniger) aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass da immer noch was schleift (schon vor dem Unfall, seit dem "Bollern" halt).

War doch richtig, dass ich hier irgendwo gelesen habe, dass die Bremszylinder auf Garantie repariert/eingestellt ... werden, nur die Bremsen halt nicht? (die sehen aber auch noch gut aus)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti31, 30.07.2012
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Das ist natürlich sehr ärgerlich aber wenigstens hast du das glück das der verursacher sich nicht aus dem staub gemacht hat.

Und so bekommst du wenigstens deinen schaden ersetzt.

4. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    So, mein KA ist wieder repariert und sieht wieder richtig schön aus. :)

5. #4 Basti31, 04.08.2012
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Das ist doch schön das so schnell ging und ohne große Probleme. Ist zwar immer noch ärgerlich aber wenigstens hast du alles wieder ganz.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KAputt :(

Die Seite wird geladen...

KAputt :( - Ähnliche Themen

1. Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?

Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?: Hallo, nach meinem Post von gestern "Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!" rief heute die Werkstatt an, dass die Wasserpumpe im Eimer ist...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hupe ( Horn) kaputt

Hupe ( Horn) kaputt: Hallo Forumgemeinde, ich wollte mal fragen wo beim Ford Focus 3 Turnier die Hupe also die (Hörner) sitzen und wie ich sie ausbauen kann ohne...
  3. Thermostat kaputt? Fusion 1.6 tdci

Thermostat kaputt? Fusion 1.6 tdci: Hallo, ich fahre einen Ford Fusion 1.6 tdci Bj. 2006 mit 180.000 km. Folgendes hat meine Aufmerksamkeit erregt: Aufgrund der kalten Jahreszeit...
  4. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Schaltung ging kaputt

Schaltung ging kaputt: Hallo, gestern am Weg nach Wien ist beim überholen plötzlich kein Gang mehr reingegenagen, deR Schalthebel ist ganz locker, was soll ich tuen bzw....