Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kaputte Fahrerseite

Diskutiere Kaputte Fahrerseite im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hey... ich habe vorhin einen beim rückwärtsfahren gestriffen und leider ist bei mir die seite verschrammt und eine delle. Und leider war es...

1. Mp3

Mp3 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    hey...

ich habe vorhin einen beim rückwärtsfahren gestriffen und leider ist bei mir die seite verschrammt und eine delle.
    Und leider war es auchnoch ein rotes Auto das sieht man noch doller.

Was meint ihr wie teuer wird das die Tür zu lackieren und auszubeulen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Son

Son Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    bei ihm oder bei dir?? mach doch mal bilder!!

off topic....
    ja wer 10l verbrauch auf 100km hat der fährt auch nich behutsam rückwärts ;)

4. #3 Martin II., 27.11.2009
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Das naheliegendste ist, wenn du zum FFH fährst und einen Kostenvoranschlag machen lässt. Der kostet dich vielleicht auch 30€, aber dann weißt du, womit du rechnen musst.
    Hier wird dir jeder andere Preise nennen - das würde dir nicht wirklich weiter helfen.

Ansonsten: ärgerliche Sache das Ganze >.<

5. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    fahr nicht zum ffh sondern direkt zum lackierer.

der ffh gibt das ganze nämlich auch nur zum lackierer, ergo es wird teurer, da sich der ffh auch eine scheibe abschneiden will ;)

6. #5 fiMagic, 27.11.2009
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo mp3,

Dellen und Kratzer am eigenen Auto sind sicher ärgerlich,
    aber was war mit dem anderen Auto?! Hat das nichts abbekommen?
    Nicht, dass du deswegen Ärger bekommst... :verdutzt:

7. Mp3

Mp3 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    ja lackierung mit dellen rausmachen kostet 500 euro und die versicherung bezahlt das mit 300 euro selbstbeteiligung aber der lackierer meint ja wir bauen lieber eine neue tür ein denn wirds besser denn wird nicht mit spachtel gepfuscht ud die kostet auch 1500€. was bei dem anderen ist ja lackschäden das war son opel der schwarze schutzleisten hatte daher ging das bei ihm nur bei mir nicht
    aber nun muss ich warten bis die versicherung sagt es geht los

8. #7 katharn, 28.11.2009
    katharn

katharn Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta mk7 82ps
    Der Opel hatte also schwarze Zierleisten aber weils ein rotes Auto war sieht man es bei dir noch doller ? :rotwerden:
    Würde noch drauf achten das der Schweller nichts abbekommen hat ... das könnte später Arger geben !

9. #8 Mondeo-Driver, 28.11.2009
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Moin , wie bekommt man beim Rückwärtsfahren denn eine Delle in die Fahrerseite ? :gruebel:
    Ich finde , man kann eher beim Vorwärtseinparken dem anderen in die Seite fahren als andersrum . Sorry aber ich verstehe die Umstände wie es dazu gekommen ist nicht so ganz . >.<

10. Son

Son Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    du hast eine vollkasko versicherung, oder??

wie is denn da die selbstbeteiligung??

die trägst du ja und den rest übernimmt die versicherung...

11. #10 Martin II., 28.11.2009
    Martin II.

Fahrzeug:
    Wenn die Tür nur "in Stand" gesetzt wird, kann man es schon als Unfallwagen bezeichnen, beim Austausch der Tür nicht. Musst du wissen, wie lange du den FoFi fahren willst.

12. #11 Fiestabärchen, 28.11.2009
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    300 Euro.

13. Son

Son Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    ja, soweit war ich auch, dann zahlt die versicherung aber nur 200€ bei einem schaden von 500...

und das übernimmt doch die teilkasko oder nicht, da is die SB doch nur 150 oder hast da mehr?

hab meine umgeändert, TK habe ich ohne SB und VK mit 300€ SB

14. Mp3

Mp3 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    ich stand bin seitlich rückwärts rum gefahren und links nebenmir stand ein opel der hinter mir in der zeit um mich rumgefahren ist, denn bhabe ich eingeschlagen und bin mit meiner seite ihm in die rechte kante von der heckstoßstange gefahren nur leicht angeditscht aber trotzdem ein schaden bei mir von 1500€
    wenn ich das in stand setzen lassen kostet das um die 800€ aber bringt mir ja nicht viel denn ist an der tür voll rumgepfuscht das will keiner von uns.
    Nun habe icih 300,€ selbstbeteiligung und was der opel machen lässt weiß ich bis jetzt noch nicht, ich hoffe er lässt wenig machen, aber ist am ende eh egal denn das bezahlt die versicherung.

15. Son

Son Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    eben, da wirst du auch nichts weiteres erfahren, abwicklung läuft alles über versicherung...

ich würde dann vll bei dir die tür tauschen lassen... aber steigst du dann noch höher in den prozenten??

16. #15 Martin II., 28.11.2009
    Martin II.

Fahrzeug:
    Schaden am Opel: deine Haftpflicht
    Schaden am FoFi: deine Vollkasko

In beiden Fällen erfolgt eine Hochstufung, also du bekommst % drauf gepackt.

17. Son

Son Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    ja genau das meinte ich...

je nach schaden würde ich mir vll auch überlegen ob du das nich aus eigener tasche zahlen willst...

manchmal is es besser dies in kauf zu nehmen als in der versicherung hochgestuft zu werden und dann dauert es ja auch wieder länger bis du wieder fälltst...

und den schaden den ihr beide habt der is ja nich imens...

musst vll einfach mal alles durch rechnen und bei deiner versicherung anfragen wieviel du steigst und wann du wieder fälltst...

18. #17 Martin II., 29.11.2009
    Martin II.

Fahrzeug:
    Falls du den Schaden des Gegners im Moment nicht tragen kannst, frag bei deiner Haftpflicht nach, wie lange zu Zeit hast den Schadenbetrag auszugleichen. Bei meiner waren es 6 Monate.

19. Mp3

Mp3 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    wir haben einen rabatttretter drinnen daher geht es einmal im Jahr einen Schuss frei keine hochstufung kein nichts

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Martin II., 29.11.2009
    Martin II.

Fahrzeug:
    Den habe ich auch - theoretisch, denn in der SF-Klasse, wo ich mich befinde, wirkt dieser noch nicht. Also müsstest du ja schon in der SF20 oder so sein? :gruebel:

22. Mp3

Mp3 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    das auto läuft über meine eltern daher spare ich 600€ an versicherungen im jahr und da meine eltern sowas haben zählt der auch für mein auto

Thema:

Kaputte Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Kaputte Fahrerseite - Ähnliche Themen

1. Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?

Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?: Hallo, nach meinem Post von gestern "Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!" rief heute die Werkstatt an, dass die Wasserpumpe im Eimer ist...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hupe ( Horn) kaputt

Hupe ( Horn) kaputt: Hallo Forumgemeinde, ich wollte mal fragen wo beim Ford Focus 3 Turnier die Hupe also die (Hörner) sitzen und wie ich sie ausbauen kann ohne...
  3. Suche WA6 Außenspiegel Fahrerseite

WA6 Außenspiegel Fahrerseite: Wenn möglich in silber
  4. Thermostat kaputt? Fusion 1.6 tdci

Thermostat kaputt? Fusion 1.6 tdci: Hallo, ich fahre einen Ford Fusion 1.6 tdci Bj. 2006 mit 180.000 km. Folgendes hat meine Aufmerksamkeit erregt: Aufgrund der kalten Jahreszeit...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...