Kaputte Felgen

Diskutiere Kaputte Felgen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; SO sieht das aus, wenn einer in der Mitte fährt und man nur noch ausweichen kann. Gute 400 Euro für 2 neue Felgen und Reifen Totale Schande......

  1. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    SO sieht das aus, wenn einer in der Mitte fährt und man nur noch ausweichen kann. Gute 400 Euro für 2 neue Felgen und Reifen
    Totale Schande...

    Was kriegt man auf dem Schrottplatz dafür? das ist Aluminium.
    Gebt euren Senf dazu :P

    Es geht schneller als man glaubt.
     

    Anhänge:

  2. #2 Janosch, 18.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    So wie die Felge aussieht, würde ich mir mal Gedanken um ne Fahrwerksvermessung (Spureinstellung machen).

    ps: hab es mal zu "Allgemeines" verschoben!
     
  3. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    au ****....wie isehts mit kennzeichen von dem typen aus??
     
  4. Royo

    Royo Guest

    Soo schlimm finde ich sieht die garnet aus, könnt man ja fast noch aufarbeiten lassen. Bist am Bordstein lang geschrabt?

    Aber auf jeden Fall Fahrwerk vermessen lassen.
     
  5. #5 focuswrc, 18.09.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.227
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    die felgen sind bestimmt verzogen. fahrwerk evtl auch.

    musst mal nach dem aktuellen preis für alu schauen. dann kannst es zum metallverwerter bringen. des wird dann nach gewicht abgerechnet.
     
  6. #6 virusbat, 19.09.2009
    virusbat

    virusbat Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,Marke:JA8, Typ:SPJA1G,1388ccm³,71kW
    Also hier kann man Schrottpreise berechnen.
    Alu so etwa
    408 €/Tonne (1000kg)

    Also etwa 0,40 € /kg

    Hätteste mal Kupferfelgen :nachdenken: :)
     
  7. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    meine mutter ist gefahren:rasend: und sie wollte mein auto nicht schrotten hat sie das lieber in kauf genommen.

    sie war bei ford und hat sich neue puschen drauf machen lassen, Kennzeichen joar ganz schlecht^^

    Spur verstellt? mh ich glaube mal nicht das die verstellt ist, sie ist nur am kanntstein längs geschrabt und kann die dadurch verstellt sein?

    ich hoffe ich kriege noch was raus durch den verkauf der felgen
     
  8. Scot

    Scot Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio
    BMW 528i
    Mit hoher wahrscheinlichkeit ist etwas an der achse verstellt.

    wenn schon beim parkenmit hilfe des kantsteins sich die spur verstellt.

    Je nachdem wie sie den kantstein getroffen hat mehr oder weniger.

    Und dann gleich komplett inkl. hinten vermessen lassen, viele wissen gar nicht das die hinterachse bei fast allen fahrzeugen heutzutage auch in der spur eingestellt werden kann.

    Die meisten stellen nur vorne ein und ab vom hof.
     
  9. #9 yellowmondeo, 27.09.2009
    yellowmondeo

    yellowmondeo Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo 93 1.8 16v
    setz ma nen paar mehr bilder ich würde ma sagen ds man die wieder hinkriegt hab öfter sone fälle bei mir zum reparieren....
     
  10. #10 Focus06, 28.09.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Wenn du schon 400 Latten für die neuen Felgen ausgegeben hast, dann tun die 50 Euro für das Spur vermessen und einstellen auch nicht mehr weh - im Gegensatz zu den vielen Reifen, die du dann weg schmeißen musst, weil sie ungleich abgefahren sind ;)
     
  11. #11 XR5 turbo, 28.09.2009
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Also ich finde das auch nicht so schlimm. Diese Felge ich sicher noch reparabel. Meine Alufelge sah schlimmer aus die ich mir an einer Wand ruinierte, und die habe ich auch wieder repariert. Horn wieder aufgeschweisst und abgedreht, feine Sache. Aber bei mir war auch die Spurstange verbogen und das innere Gelenk kaputt.

    Ps.: Wohlgemerkt bei meinem ZWEITWAGEN, nicht beim ST!!
     
Thema:

Kaputte Felgen

Die Seite wird geladen...

Kaputte Felgen - Ähnliche Themen

  1. Einpresstiefe Felgen

    Einpresstiefe Felgen: Hallo Zusammen, ich bin verzweifelt am Suchen nach Felgen für den Sommer. Es sollen 18" werden. Ich würde gerne Felgen ohne Auflagen kaufen....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Halteclips von Verkleidung unter Handschuhfach kaputt

    Halteclips von Verkleidung unter Handschuhfach kaputt: Ich habe ein kleines Problem. Die Verkleidung unter dem Handschuhfach ist doch mit zwei aufgesteckten Kunststuffhülsen befestigt wohinter die BCU...
  3. Futura 6x15 Felgen

    Futura 6x15 Felgen: Hallo , ich möchte die Felgen meines Puma auf meinem Sierra montieren. Futura 6x15 et34. Der TÜV will eine Traglastbescheinigung für die...
  4. Fifteen52 Tarmac ähnliche Felgen mit TÜV

    Fifteen52 Tarmac ähnliche Felgen mit TÜV: Hallo, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Fifteen52 Tarmac Replika, dass ein TÜV Gutachten hat. Hat da jemand Tipps bzw. Besitzt...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Suche Gutachten Central Felgen 7,5x17 ET38

    Suche Gutachten Central Felgen 7,5x17 ET38: Servus suche Gutachten für Central Felgen in7,5x17 ET38. Könnt ihr mir da weiterhelfen?