kaputter Endschalldämpfer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Sarah, 12.04.2008.

  1. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    So, mein Fiesta hat jetzt nach ziemlich genau 5 Jahren und 90.000km das erste Problem. Mein Endschalldämpfer ist kaputt.
    Mein Fiesta hat total an Leistung verloren, er zieht nicht mehr richtig und ab 160 steht der Tacho komplett. Weiß zwar nicht, wie lang das schon ist, weil im Feierabendverkehr merkt man das halt nicht.... So, im Fiesta hört man ja auch nicht viel von außen, also auch nix gemerkt....
    Jetzt hab ich mal nachgesehen, außm Auspuff kommt nix mehr. Also fast nichts mehr.... Und gesund hört sichs auch nicht an... Also ein Loch hat er nicht, is auch nicht durchgerostet.
    Aber im Ernst find das ganze nicht so schlimm, mach jetzt nämlich nen Nappexauspuff dran. War eh geplant, kommt halt jetzt bloß früher.
    Und drückt mir die Daumen dass es auch wirklich der Endschalldämpfer ist...
    Das lustige ist: Ich war vor 2 Wochen beim GTÜ Hauptuntersuchung machen lassen. Fands schon komisch, dass das Auto nach ner halben Stunde immernoch da stand wo ichs abgestellt hatte. Mit neuen Plaketten. Halbe Stunde ist doch recht wenig, vor allem mit ner Eintragung (Spurplatten)... Ich glaub das Auto war nie in der Halle, weil das Problem wird mein FoFi da schon gehabt haben... Finds echt lustig... Hatte eh gehofft, ich erwisch nen Prüfer der ein paar Augen zudrückt (kaputter Gurtstraffer & Steinschlag im Sichtfeld)....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wiesel87, 12.04.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    was hast du denn fürn motor?
    die kleinen fiestas haben ja nur nen ESD und KAT...kein teuren VSD oder so

    sollte der Kat zu sein...was mir wahrscheinlicher erscheint...

    ist das nich schön
     
  4. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    so, war zum glück doch nur der auspuff und nicht der kat. beim abbauen haben wir dann gemerkt, dass der schonmal nen neuen bekommen hat. also jetzt der dritte....
    aber fährt wieder richtig gut, und hört sich jetzt noch saugeil an...
     
Thema:

kaputter Endschalldämpfer

Die Seite wird geladen...

kaputter Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

  1. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

    Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Schaltung ging kaputt

    Schaltung ging kaputt: Hallo, gestern am Weg nach Wien ist beim überholen plötzlich kein Gang mehr reingegenagen, deR Schalthebel ist ganz locker, was soll ich tuen bzw....
  3. Turbolader kaputt, was tun?

    Turbolader kaputt, was tun?: Liebes Ford Forum, bei meinem Ford soll der Turbolader kaputt sein. Hatte letztens auf dem Heimweg mit meinem Auto ein Geräusch aus dem...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Anderer Endschalldämpfer, sportlich

    Anderer Endschalldämpfer, sportlich: Hallo, ist es möglich, einen anderen ESD zu verbauen der gleichzeitig ein wenig besseren Klang mitbringt? Oder muss ich da auch die Rohre bis zum...
  5. Biete WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Focus Mk1, NEU!!

    WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Focus Mk1, NEU!!: Sport-Endschalldämpfer von Wolf Racing aus Edelstahl – made by Remus! Edelstahl Natur unlackiert. Endrohr mit 90mm Durchmesser. In dem...