Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaputter Klimakompressor

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Kaempe, 12.12.2010.

1. Kaempe

Kaempe Neuling

Hallo zusammen,

kurze Frage.

Wäre ein kaputter Klimakompressor beim auslesen des Fehlerspeichers zu erkennen?

War neulich in einer Ford Werkstatt wegen Motorprobleme, im Fehlerspeicher wurde nichts gefunden, eine IDS Diagnose erkannte defekte Einspritzdüsen als Fehlerquelle.

Zwei Tage später reißt der Keilriemen da der Klimakompressor fest hingt und der Keilriemen über die "Rolle" des Klimakompressors schleifte.
    Eine andere Werkstatt sagte mir dann dass der Klimakompressor schon länger kaputt wäre (u.a. wegen Spähnen im Klimakreislauf).

Ich fand das etwas komisch da der Wagen, wie erwähnt, erst kurz zuvor in einer Ford Werkstatt war.

Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte ob das Problem mit dem Klimakompressor der Ford Werkstatt hätte auffallen können/sollen.

Vielen Dank im Voraus & Viele Grüße :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yogi-Baer, 13.12.2010
    Yogi-Baer

Yogi-Baer Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia 2.0 107KW/145PS
  4. #3 Al3xander, 13.12.2010
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Unklar, zumal sich Hartmut da viel Mühe gegeben hat, die Fragen in dem anderen Thread detailliert zu beantworten. :nene2:

5. Kaempe

Kaempe Neuling

Sorry Leute, Schande über mich - aber, ich hab den alten schlicht und ergreifend nicht mehr gefunden. Ob ihrs glaubt oder nicht, selbst über die Suchfunktion wurde er mir nicht angezeigt.

6. #5 Yogi-Baer, 13.12.2010
    Yogi-Baer

Yogi-Baer Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia 2.0 107KW/145PS
    Das nächste mal einfach auf deinen Nick-Namen klicken

dann auf öffentliches Profil anzeigen

dann auf Statistiken

dort kannst du deine Beiträge und Themen finden die du erstellt hast ;)

Thema:

Kaputter Klimakompressor

Die Seite wird geladen...

Kaputter Klimakompressor - Ähnliche Themen

1. Klimakompressor

Klimakompressor: Hallo, mein Klimakompressor beim 2.3 Bj.05 ist festgegangen. Hat jemand Erfahrung ob man mit nem kürzerem Riemen den Kompressor weglassen kann....
  2. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  3. Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort

Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort: Hallo ich bin es der "neue" ich habe einen Ford Galaxy, Bj. 2005, 1,9 TDI leider ist mir der Keilrippenriemen um die Ohren geflogen weil beim...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Schaltung ging kaputt

Schaltung ging kaputt: Hallo, gestern am Weg nach Wien ist beim überholen plötzlich kein Gang mehr reingegenagen, deR Schalthebel ist ganz locker, was soll ich tuen bzw....
  5. Magnetkupplung Klimakompressor

Magnetkupplung Klimakompressor: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe mal eine Frage, wie auf dem Bild zu sehen , ist bei mir die mit dem Pfeil gekennzeichnete Scheibe...