Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Kardanwelle ausgeschlagen?

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von P373, 24.02.2010.

  1. P373

    P373 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra, Bj. 12/93, 2.0 DOHC
    Hallo Zusammen,
    habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Sierra gekauft. Beim Beschleunigen fühlt es sich und hört sicht so an als wäre Irgendetwas ausgeschlagen und macht ein wummerndes Geräuscht. Wenn ich ausgekuppelt Gas gebe ist dieses Problem nicht, nur wie gesagt beim Beschleunigen ... Kann es sein, dass es wie von mir vermutet die Kardanwelle bzw. die Kardanwellenlager sind?


    Bin Dankbar um jeden Tipp!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V6-24vChristian, 24.02.2010
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Könnte das Getriebe Gummilager sein, die gehen gerne mal kaputt, da drückt es das Getriebe hin und her.
     
  4. P373

    P373 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra, Bj. 12/93, 2.0 DOHC
    okay ... ich kann mir leider nicht sehr viel darunter vorstellen. Wieviel Aufwand wäre es das auszutauschen?
     
  5. #4 OHCTUNER, 24.02.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Könnte auch ne defekte Hardyscheibe sein und/oder ne abgerissene Schraube dort !
    Wenn du damit nix anfangen kannst , wäre es besser da Jemanden ran zu lassen der damit was anfangen kann !
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kardanwelle ausgeschlagen?

Die Seite wird geladen...

Kardanwelle ausgeschlagen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tripodegelenk ausgeschlagen

    Tripodegelenk ausgeschlagen: Hallo Bei meinen Focus 2 Bj. 2008 Turnier ist bei Lastwechsel und beim anfahren ein lautes klacken zu hören. Gestern bekam er Winterreifen und...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Suche Kardanwelle für 4x4

    Suche Kardanwelle für 4x4: Hallo, ist erledigt!
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ausgeschlagene Antriebswelle (Gelenk) und Vibrationen im Lenkrad

    Ausgeschlagene Antriebswelle (Gelenk) und Vibrationen im Lenkrad: Servus zusammen, wieder mal kleine Probleme (nach dem Wassereinbruch der mich grad zur Weißglut treibt :D). Wichtigste Eckdaten vorneweg: Es...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 HINTERACHSLAGER (+ Spurstangenköpfe) ausgeschlagen - TAUSCHEN - WIE???

    HINTERACHSLAGER (+ Spurstangenköpfe) ausgeschlagen - TAUSCHEN - WIE???: Moin! Ma Cherie fährt nen MK7 von 2009, hat jetzt ~90tkm. Der Kleine darf diesen Sommer zum TÜV. Beim letzten meinte der Prüfer schon, dass er mit...
  5. F-150 & Größer (Bj. 1992–1996) Suche Kardanwelle

    Suche Kardanwelle: Hallo, Ich suche eine kardanwelle für meinen F150. Sie ist 178 cm lang ohne gelenke. Freue mich über jede hilfe, suche schon ne weile:(:(:( MFG...