Kardanwelle FORD Capri 2,8i

Diskutiere Kardanwelle FORD Capri 2,8i im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Tach zusammen, habe in meinem 72iger Capri I RS2600 ne 2,8i Kardanwelle mit Gleichlaufschiebegelenk (Löbrogelenk). Diese war vor kurzem...

1. #1 kölsche RS, 27.05.2008
    kölsche RS

kölsche RS Guest

Tach zusammen, habe in meinem 72iger Capri I RS2600 ne 2,8i Kardanwelle mit Gleichlaufschiebegelenk (Löbrogelenk). Diese war vor kurzem "trockengelaufen" und ich habe die Welle zerlegt. Da ich und auch andere Fachspezis keine Beschädigungen am Gelenk feststellen konnten, hab ich sie gereinigt mit Mehrbereichsfett -laut ATU das richtige- gut eingefettet und wieder eingebaut.

Nach einer "zügigen" Probefahrt -letztes Wochenende- hab ich meinen Oldi aufgebockt und musste feststellen, das das Gleichlaufschiebegelenk sehr heiß geworden ist!

Jetzt endlich meine Frage:

-ist es normal das das Gleichlaufschiebegelenk nach längerer Autobahnfahrt "sehr heiß" wird -oder ist das Gelenk doch defekt...???

bin dankbar für jegliche Hinweise

Gruß Marc

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 capri069, 28.05.2008
    capri069

capri069 Benutzer

Fahrzeug:
    Capri
    warm ja aber nicht heiss. irgendwas verkantet oder so

4. #3 kölsche RS, 28.05.2008
    kölsche RS

kölsche RS Guest

... -nabend, hab nach meiner "Probefahrt" den Wagen direkt aufgebockt und an das Gleichlaufschiebegelenk gefaßt -so heiß das ich freiwillig meine Finger wieder weggenommen habe. Habe die Kardanwelle im belasteten Zustand der Hinterachse eingebaut und der Wagen federt "wenig" ein -so das das Gelenk normalerweise nicht viel arbeiten muß. Denke mal nicht das etwas verkantet ist ...

5. #4 capri069, 28.05.2008
    capri069

capri069 Benutzer

Fahrzeug:
    Capri
    soweit alles richtig gemacht. mmmmmhhhhhh
    also mei lager wird nach der bahn auch warm aber da halte ich ohne probleme meine hand ran. aber heiss das geht garnicht. lieber komplett wechsel oder nochmal genau schauen. da kann was nicht io sein

6. #5 kölsche RS, 29.05.2008
    kölsche RS

kölsche RS Guest

... -also wenn ich ja noch irgendwo nen Gleichlaufschiebegelenk her bekommen würde -würd ichs einbauen. Aber bei unserer Namhaften Firma FORD gibts wohl laut Aussage meines "eigentlich" kompetenten Fordhändlers keins mehr.

Haben bei uns in Kölle ja die Firma Elbe -die unter anderem Kardanwellen überholen -aaaber dann kann ich mir fürs gleiche Geld auch ne komplett neue Welle kaufen.

Falls jemand noch ne "gute gebrauchte" 2,8i - Welle zu nem humanen Preis abtreten würde -wär ich sehr dankbar ...

Gruß Marc

Thema:

Kardanwelle FORD Capri 2,8i

Die Seite wird geladen...

Kardanwelle FORD Capri 2,8i - Ähnliche Themen

1. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  2. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  3. Farbcodes für den Felgenlack org. Ford

Farbcodes für den Felgenlack org. Ford: Hi, habe an einer silbernen org. 10-Speichen-Felge von Ford einen kleinen Kratzer unter 1mm tief. Gibt es für Felgen auch Farbcode für den...
  4. Welche Felgen können auf meinen Ford

Welche Felgen können auf meinen Ford: Nabend zusammen..... irgendwie steige ich da noch nicht so wirklich durch mit der Felgengrösse bzw. ET.... Ich fahre einen Ford Focus Mk3...
  5. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...