Kardanwelle FORD Capri 2,8i

Diskutiere Kardanwelle FORD Capri 2,8i im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Tach zusammen, habe in meinem 72iger Capri I RS2600 ne 2,8i Kardanwelle mit Gleichlaufschiebegelenk (Löbrogelenk). Diese war vor kurzem...

  1. #1 kölsche RS, 27.05.2008
    kölsche RS

    kölsche RS Guest

    Tach zusammen, habe in meinem 72iger Capri I RS2600 ne 2,8i Kardanwelle mit Gleichlaufschiebegelenk (Löbrogelenk). Diese war vor kurzem "trockengelaufen" und ich habe die Welle zerlegt. Da ich und auch andere Fachspezis keine Beschädigungen am Gelenk feststellen konnten, hab ich sie gereinigt mit Mehrbereichsfett -laut ATU das richtige- gut eingefettet und wieder eingebaut.

    Nach einer "zügigen" Probefahrt -letztes Wochenende- hab ich meinen Oldi aufgebockt und musste feststellen, das das Gleichlaufschiebegelenk sehr heiß geworden ist!

    Jetzt endlich meine Frage:

    -ist es normal das das Gleichlaufschiebegelenk nach längerer Autobahnfahrt "sehr heiß" wird -oder ist das Gelenk doch defekt...???

    bin dankbar für jegliche Hinweise


    Gruß Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 capri069, 28.05.2008
    capri069

    capri069 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri
    warm ja aber nicht heiss. irgendwas verkantet oder so
     
  4. #3 kölsche RS, 28.05.2008
    kölsche RS

    kölsche RS Guest

    ... -nabend, hab nach meiner "Probefahrt" den Wagen direkt aufgebockt und an das Gleichlaufschiebegelenk gefaßt -so heiß das ich freiwillig meine Finger wieder weggenommen habe. Habe die Kardanwelle im belasteten Zustand der Hinterachse eingebaut und der Wagen federt "wenig" ein -so das das Gelenk normalerweise nicht viel arbeiten muß. Denke mal nicht das etwas verkantet ist ...
     
  5. #4 capri069, 28.05.2008
    capri069

    capri069 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri
    soweit alles richtig gemacht. mmmmmhhhhhh
    also mei lager wird nach der bahn auch warm aber da halte ich ohne probleme meine hand ran. aber heiss das geht garnicht. lieber komplett wechsel oder nochmal genau schauen. da kann was nicht io sein
     
  6. #5 kölsche RS, 29.05.2008
    kölsche RS

    kölsche RS Guest

    ... -also wenn ich ja noch irgendwo nen Gleichlaufschiebegelenk her bekommen würde -würd ichs einbauen. Aber bei unserer Namhaften Firma FORD gibts wohl laut Aussage meines "eigentlich" kompetenten Fordhändlers keins mehr.

    Haben bei uns in Kölle ja die Firma Elbe -die unter anderem Kardanwellen überholen -aaaber dann kann ich mir fürs gleiche Geld auch ne komplett neue Welle kaufen.

    Falls jemand noch ne "gute gebrauchte" 2,8i - Welle zu nem humanen Preis abtreten würde -wär ich sehr dankbar ...

    Gruß Marc
     
Thema:

Kardanwelle FORD Capri 2,8i

Die Seite wird geladen...

Kardanwelle FORD Capri 2,8i - Ähnliche Themen

  1. Gute Ford Werkstatt

    Gute Ford Werkstatt: Hi, wollt mal hier einen Thread erstellen über eure Erfahrungen mit den Ford Werkstätten vom kleinen Schrauber bis zum großen Ford Autohaus mit...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. Mal kein Ford...

    Mal kein Ford...: ...sondern ein Fiat *duck-und-weg* :fluestern: Das folgende dicke Osterei wurde mir letzte Woche in's Nest gelegt: [ATTACH] Basis: Fiat Ducato...
  4. Ford MK1 1/8 scale model

    Ford MK1 1/8 scale model: Hallo, ich habe vor kurzem ein Modell im Maßstab 1/8 des Mk1 gebaut und wollte es hier kurz vorstellen. [ATTACH] [ATTACH] [IMG] [IMG] [IMG]...
  5. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...