Maverick (Bj. 00-07) Kardanwelle Maverick

Diskutiere Kardanwelle Maverick im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Allerseits. Habe einen Maverick Bj. 02. 2-liter Motor mit 125 PS. Handschaltung. Seit einiger Zeit machte meine Kardanwelle Probleme....

1. Aren

Aren Neuling

Fahrzeug:
    Maverick, 2002, 2,0.
    Hallo Allerseits.
    Habe einen Maverick Bj. 02. 2-liter Motor mit 125 PS. Handschaltung.
    Seit einiger Zeit machte meine Kardanwelle Probleme. Geräusche + Vibrationen ohne Ende.
    Mein Schrauber meinte das "mittlere Getriebe" sei hinüber. Da es das nicht einzeln gibt und mir derzeit eine neue, komplette KW zu teuer ist, hat er sie einfach ausgebaut und ich fahre momentan nur Frontantrieb.
    Nun meine Frage(n):
    Hat jemand eine passende KW zu veräußern oder weiß, wo man eine bekommt?
    Sind alle KW gleich? Egal welcher Motor, oder,ob Handschaltung oder Automatik?
    Passen auch welche vom Tribute oder Escape?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Viele Grüße.

Aren

2. MikeH

MikeH Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick 2.0 Bj. 2001
    Hi Aren,

lies mal meine Antwort im Beitrag " Geraeusche aus dem Antrieb".
    Gruesse

Mike

3. UweN

UweN Neuling

Fahrzeug:
    Maverick XLT, Bj. 2003, 2.0 LPG
    Servus,

was meint Dein Schrauber mit dem "mittleren Getriebe"?
    Vielleicht das Karadanwellen-Mittellager?

Das könnte Dir vielleicht auch eine Firma reparieren die auf Antriebswellen spezialisiert ist.

Bei uns macht sowas z.B. Fa. Welte in Neu-Ulm.

Die haben auch die Kardanwelle von meinem ex Ranger repariert, war aber ein Kreuz-Gelenk defekt.

Gruss
    Uwe

4. #4 maverickdriver1, 02.02.2012
    maverickdriver1

maverickdriver1 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
Thema: Kardanwelle Maverick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mittellager kardanwelle ford maverick

,
  2. kardanwellenmittellager ford maverick

,
  3. fährt ford maverick ohne kardanwelle

,
  4. kardanwelle mittellager ford maverick
Die Seite wird geladen...

Kardanwelle Maverick - Ähnliche Themen

1. Maverick mit Tachoanzeigen-Problemen

Maverick mit Tachoanzeigen-Problemen: Moin, Ich habe /fahre (ausser jetzt gerade) einen Mav 2.0, Manuelles Getriebe, Benzin und zur zweifelsfreien Ident die Ziffern 8566 und 511....
  2. Fragen eines Neulings / Ford Maverick

Fragen eines Neulings / Ford Maverick: Hallo zusammen, meine Frau wollte einen Geländewagen der nicht allzu groß ist und der ihr auch optisch gut gefällt, voila es ist ein Ford...
  3. Maverick überhitzt

Maverick überhitzt: Hallo, mein Ford Maverick, Baujahr 2002, 2L, 124 PS hat folgendes Problem: Themperaturanzeige steigt immer nur bis zur Hälfte, auch wenn das...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kardanwelle neu oder gebraucht gesucht

Kardanwelle neu oder gebraucht gesucht: Hallo,ich suche eine neue :-) oder gebrauchte Kardanwelle für meinen Ford Scorpio Automatik. Vielleicht hat ja jemand eine Idee Ebay habe ich...
  5. Ford Maverick Kaufberatung

Ford Maverick Kaufberatung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde euch gern zum Thema Ford Maverick löchern. Ich suche einen neuen Wagen der familientauglich ist, viel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden