Maverick (Bj. 00-07) Kardanwelle Maverick

Diskutiere Kardanwelle Maverick im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Allerseits. Habe einen Maverick Bj. 02. 2-liter Motor mit 125 PS. Handschaltung. Seit einiger Zeit machte meine Kardanwelle Probleme....

  1. Aren

    Aren Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick, 2002, 2,0.
    Hallo Allerseits.
    Habe einen Maverick Bj. 02. 2-liter Motor mit 125 PS. Handschaltung.
    Seit einiger Zeit machte meine Kardanwelle Probleme. Geräusche + Vibrationen ohne Ende.
    Mein Schrauber meinte das "mittlere Getriebe" sei hinüber. Da es das nicht einzeln gibt und mir derzeit eine neue, komplette KW zu teuer ist, hat er sie einfach ausgebaut und ich fahre momentan nur Frontantrieb.
    Nun meine Frage(n):
    Hat jemand eine passende KW zu veräußern oder weiß, wo man eine bekommt?
    Sind alle KW gleich? Egal welcher Motor, oder,ob Handschaltung oder Automatik?
    Passen auch welche vom Tribute oder Escape?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

    Viele Grüße.

    Aren
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MikeH

    MikeH Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2.0 Bl. 2001
    Hi Aren,

    lies mal meine Antwort im Beitrag " Geraeusche aus dem Antrieb".
    Gruesse

    Mike
     
  4. UweN

    UweN Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick XLT, Bj. 2003, 2.0 LPG
    Servus,

    was meint Dein Schrauber mit dem "mittleren Getriebe"?
    Vielleicht das Karadanwellen-Mittellager?

    Das könnte Dir vielleicht auch eine Firma reparieren die auf Antriebswellen spezialisiert ist.

    Bei uns macht sowas z.B. Fa. Welte in Neu-Ulm.

    Die haben auch die Kardanwelle von meinem ex Ranger repariert, war aber ein Kreuz-Gelenk defekt.

    Gruss
    Uwe
     
  5. #4 maverickdriver1, 02.02.2012
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kardanwelle Maverick

Die Seite wird geladen...

Kardanwelle Maverick - Ähnliche Themen

  1. auspuffanlage für maverick 2,3

    auspuffanlage für maverick 2,3: hallo ich benötige eure hilfe ich suche eine auspuffanlage für den ford maverick 2,3 schlüsselnummer 8566 / 544 bin ja auch schon auf die seite...
  2. Biete Ford Maverick ALU Winterräder 215/70 16 mit Michelin 4x4 Alpin

    Ford Maverick ALU Winterräder 215/70 16 mit Michelin 4x4 Alpin: Biete ein Satz 16" original FORD Alu Winterräder für einen Ford Maverick an. Dürfte auch auf Mazda Tribute etc. passen. Reifengröße 215/70 R16...
  3. Biete T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle

    T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle: Moin. Habe noch ein T9 4 Gang Getriebe aus einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Incl. Kardanwelle. Preis: VB
  4. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  5. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.