Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Karosserie-Ersatzteile gesucht

Diskutiere Karosserie-Ersatzteile gesucht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo miteinander, durch eine Unachtsamkeit habe ich meine vordere Stoßstange eingebüßt, nun stellt sich die Frage, woher eine neue nehmen? Die...

1. MiSpi

MiSpi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2006 Kombi
    2,0 130 PS
    Hallo miteinander,

durch eine Unachtsamkeit habe ich meine vordere Stoßstange eingebüßt, nun stellt sich die Frage, woher eine neue nehmen?
    Die Ersatzteile die es auf dem freien Markt gibt sind alle ohne SRA, die brauch man jedoch.
    Wisst Ihr wo man solch eine Stoßstange herbekommt? Oder kann man die SRA nachrüsten, also bloss die Löcher reinfräsen?

Eine Hilfe wäre schön, bin gespannt wenn mich die ersten Polizisten anhalten :|

Gruß
    Axel

2. meiky

meiky Guest

Moin Axel,

ich würde das Teil vom Verwerter holen ist wohl am günstigsten.
    Das Lackieren mußte sehen, entweder selbst oder machen lassen.
    Die Löcher für die SRA sind von das kleinste Problem(Selber machen).

Bei den Polizisten mußte aufpassen, je nach Schadensgröße(Fußgängerverletzung) können sie dir das
    Fahrzeug sofort Stilllegen. Da gehste erstmal wieder zu Fuß !
    Das bedeutet dann du darfst nicht mehr Fahren auch nicht zu Werkstatt.
    Also alle scharfen Kanten beseitigen und abkleben !

VG Meiky

3. MiSpi

MiSpi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2006 Kombi
    2,0 130 PS
    Danke für den Tip mit den Kanten, will es ja nicht ewig ausweiten, ohne damit herum zu fahren.
    Hab es mir heute angeschaut und die SRA ist tatsächlich nur aufgesetzt, da kann ich mir eine preiswerte Stoßstange mit den passenden Nebelscheinwerfern suchen und mir die Löcher selber reinfräsen mit dem Dremel oder ähnlichem. Es scheint so, das es auch nicht die originale Stoßstange ist, ist auch selber hergestellt.
    Mal schauen ob die soetwas auf dem Schrott haben.

Danke vorerst

4. MiSpi

MiSpi Neuling

Fahrzeug: