Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Karosserie-Ersatzteile gesucht

Diskutiere Karosserie-Ersatzteile gesucht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo miteinander, durch eine Unachtsamkeit habe ich meine vordere Stoßstange eingebüßt, nun stellt sich die Frage, woher eine neue nehmen? Die...

1. MiSpi

MiSpi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2006 Kombi
    2,0 130 PS
    Hallo miteinander,

durch eine Unachtsamkeit habe ich meine vordere Stoßstange eingebüßt, nun stellt sich die Frage, woher eine neue nehmen?
    Die Ersatzteile die es auf dem freien Markt gibt sind alle ohne SRA, die brauch man jedoch.
    Wisst Ihr wo man solch eine Stoßstange herbekommt? Oder kann man die SRA nachrüsten, also bloss die Löcher reinfräsen?

Eine Hilfe wäre schön, bin gespannt wenn mich die ersten Polizisten anhalten :|

Gruß
    Axel

2. meiky

meiky Guest

Moin Axel,

ich würde das Teil vom Verwerter holen ist wohl am günstigsten.
    Das Lackieren mußte sehen, entweder selbst oder machen lassen.
    Die Löcher für die SRA sind von das kleinste Problem(Selber machen).

Bei den Polizisten mußte aufpassen, je nach Schadensgröße(Fußgängerverletzung) können sie dir das
    Fahrzeug sofort Stilllegen. Da gehste erstmal wieder zu Fuß !
    Das bedeutet dann du darfst nicht mehr Fahren auch nicht zu Werkstatt.
    Also alle scharfen Kanten beseitigen und abkleben !

VG Meiky

3. MiSpi

MiSpi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2006 Kombi
    2,0 130 PS
    Danke für den Tip mit den Kanten, will es ja nicht ewig ausweiten, ohne damit herum zu fahren.
    Hab es mir heute angeschaut und die SRA ist tatsächlich nur aufgesetzt, da kann ich mir eine preiswerte Stoßstange mit den passenden Nebelscheinwerfern suchen und mir die Löcher selber reinfräsen mit dem Dremel oder ähnlichem. Es scheint so, das es auch nicht die originale Stoßstange ist, ist auch selber hergestellt.
    Mal schauen ob die soetwas auf dem Schrott haben.

Danke vorerst

4. MiSpi

MiSpi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2006 Kombi
    2,0 130 PS
    Hallo miteinander,
    Stoßstange liegt da, jetzt brauch ich noch den Frontspoiler, der ist bestellt und passt hoffentlich.
    Die Stoßstange wollte ich gleich selber lackieren, Lackierer wollten 300 Euro haben für das Teil, das ist mir zu happig, aussehen muss es eh nicht besonders.
    Ich wollte es mit 240er Papier anschleifen und suche jetzt noch vernünftigen Lack, könnt ihr da was empfehlen? Was sich einfach auftragen lässt und einigermassen aussieht?

Gruß
    Axel

5. meiky

meiky Guest

Moin Axel,

anschleifen ist schon mal gut, mit entfetten(z.b. Nitro) wird es besser !

Welche Farbe hat dein Wagen denn, Metallik Lack ?

VG Meiky

6. MiSpi

MiSpi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2006 Kombi
    2,0 130 PS
    Danach noch entfetten?
    Keine Ahnung ob der Metallic ist, so ein dunkelblauer Mondeo, wie sie zu Hauf rumfahren

7. meiky

meiky Guest

Moin Axel,

wie keine Ahnung ob Metallik oder nicht, dass sieht man doch oder ?

Entfetten das machen auch die Lacker so, habe ich mal bei einen so gesehen, so haftet der Lack besser !
    Dann wird Grundiert und nach dem trocknen Lackieren, kannste auch Pinseln wenn du willst.
    Sieht eben dann nicht so gut aus.

Bei Lack drauf achten das er Kunststoff geeignet ist !

VG Meiky

8. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Wenns halbwegs aussehen und haltbar sein soll würde ich noch in einen geeigneten Primer investieren (Plastik).

Ansonsten auf eine möglichst trockene und staubfreie Umgebung achten.

Thema:

Karosserie-Ersatzteile gesucht

Die Seite wird geladen...

Karosserie-Ersatzteile gesucht - Ähnliche Themen

1. Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS

Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS: Hallo zusammen, wir möchten mit unserem Ford Transit TGL BJ 1989, 71 PS Diesel an dem Baltic Sea Circle 2018 teilnehmen. Ziel ist es, in 16 Tagen...
  2. Ford Pickup F2 Baujahr 1953 - Ersatzteile

Ford Pickup F2 Baujahr 1953 - Ersatzteile: Hallo zusammen, ich suche für meinen vorige Woche erworbenen Ford Pickup F2 Baujahr 1953 Ersatzteile. Hat jemand eine Adresse/Firma in...
  3. Suche Thermostatgehäuse gesucht

Thermostatgehäuse gesucht: Ich brauche für einen Scorpio Motor 2,9 liter das Thermostatgehäuse neu, da meines der Rost aufgefressen hat: Teilenummer 88TM8592AA Teil ist auf...
  4. Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.

Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.: Suche Innenradhäuser vom P7 oder P5 hinten innen, gerne auch komplett oder schlechte Karosserie zum heraustrennen. Hat einer was liegen oder als...
  5. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Batterie Halteblech gesucht

Batterie Halteblech gesucht: Hallo, suche für "den dicken Willi" jenes oben genannte Batterie Halteblech, welches leider nicht zu bekommen ist. Vielleicht hat es jemand von...