Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Karosserie-Ersatzteile gesucht

Diskutiere Karosserie-Ersatzteile gesucht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo miteinander, durch eine Unachtsamkeit habe ich meine vordere Stoßstange eingebüßt, nun stellt sich die Frage, woher eine neue nehmen? Die...

  1. MiSpi

    MiSpi Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2006 Kombi
    2,0 130 PS
    Hallo miteinander,

    durch eine Unachtsamkeit habe ich meine vordere Stoßstange eingebüßt, nun stellt sich die Frage, woher eine neue nehmen?
    Die Ersatzteile die es auf dem freien Markt gibt sind alle ohne SRA, die brauch man jedoch.
    Wisst Ihr wo man solch eine Stoßstange herbekommt? Oder kann man die SRA nachrüsten, also bloss die Löcher reinfräsen?

    Eine Hilfe wäre schön, bin gespannt wenn mich die ersten Polizisten anhalten :|

    Gruß
    Axel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin Axel,

    ich würde das Teil vom Verwerter holen ist wohl am günstigsten.
    Das Lackieren mußte sehen, entweder selbst oder machen lassen.
    Die Löcher für die SRA sind von das kleinste Problem(Selber machen).

    Bei den Polizisten mußte aufpassen, je nach Schadensgröße(Fußgängerverletzung) können sie dir das
    Fahrzeug sofort Stilllegen. Da gehste erstmal wieder zu Fuß !
    Das bedeutet dann du darfst nicht mehr Fahren auch nicht zu Werkstatt.
    Also alle scharfen Kanten beseitigen und abkleben !


    VG Meiky
     
  4. MiSpi

    MiSpi Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2006 Kombi
    2,0 130 PS
    Danke für den Tip mit den Kanten, will es ja nicht ewig ausweiten, ohne damit herum zu fahren.
    Hab es mir heute angeschaut und die SRA ist tatsächlich nur aufgesetzt, da kann ich mir eine preiswerte Stoßstange mit den passenden Nebelscheinwerfern suchen und mir die Löcher selber reinfräsen mit dem Dremel oder ähnlichem. Es scheint so, das es auch nicht die originale Stoßstange ist, ist auch selber hergestellt.
    Mal schauen ob die soetwas auf dem Schrott haben.

    Danke vorerst
     
  5. MiSpi

    MiSpi Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2006 Kombi
    2,0 130 PS
    Hallo miteinander,
    Stoßstange liegt da, jetzt brauch ich noch den Frontspoiler, der ist bestellt und passt hoffentlich.
    Die Stoßstange wollte ich gleich selber lackieren, Lackierer wollten 300 Euro haben für das Teil, das ist mir zu happig, aussehen muss es eh nicht besonders.
    Ich wollte es mit 240er Papier anschleifen und suche jetzt noch vernünftigen Lack, könnt ihr da was empfehlen? Was sich einfach auftragen lässt und einigermassen aussieht?

    Gruß
    Axel
     
  6. meiky

    meiky Guest

    Moin Axel,

    anschleifen ist schon mal gut, mit entfetten(z.b. Nitro) wird es besser !

    Welche Farbe hat dein Wagen denn, Metallik Lack ?

    VG Meiky
     
  7. MiSpi

    MiSpi Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2006 Kombi
    2,0 130 PS
    Danach noch entfetten?
    Keine Ahnung ob der Metallic ist, so ein dunkelblauer Mondeo, wie sie zu Hauf rumfahren
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. meiky

    meiky Guest

    Moin Axel,

    wie keine Ahnung ob Metallik oder nicht, dass sieht man doch oder ?

    Entfetten das machen auch die Lacker so, habe ich mal bei einen so gesehen, so haftet der Lack besser !
    Dann wird Grundiert und nach dem trocknen Lackieren, kannste auch Pinseln wenn du willst.
    Sieht eben dann nicht so gut aus.

    Bei Lack drauf achten das er Kunststoff geeignet ist !


    VG Meiky
     
  10. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Wenns halbwegs aussehen und haltbar sein soll würde ich noch in einen geeigneten Primer investieren (Plastik).

    Ansonsten auf eine möglichst trockene und staubfreie Umgebung achten.
     
Thema:

Karosserie-Ersatzteile gesucht

Die Seite wird geladen...

Karosserie-Ersatzteile gesucht - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Scheinwerfer gesucht!

    Scheinwerfer gesucht!: Hallo an das Forum, ich freue mich, dass ich Euch gefunden habe! Ich suche dringend einen Scheinwerferersatz für meinen Maverick Bj 2003. Beim TÜV...
  2. Motor Ford D gesucht !

    Motor Ford D gesucht !: Suche verzweifelt nach einem Ersatzmotor für unser Feuerwehr Auto Ford D, MK 1, Bj. 75. Wer kann helfen ? ---------------- EDIT by MOD: Thema in...
  3. Wetterbeständiges hochklebriges Butyl gesucht

    Wetterbeständiges hochklebriges Butyl gesucht: Hallo, kennt jemand ein Butyl oder ähnliches Material dass ich in ca 1cm breite Streifen auf der Rolle bekommen kann und was tiefschwarz ist? Ich...
  4. Radlager Ersatzteil

    Radlager Ersatzteil: Hallo, bei meinem Fiesta muss das Radlager hinten rechts ausgetauscht werden. Den Wechsel lasse ich in einer Werkstatt machen, wollte mir aber...
  5. Reserferad Mulde und Notfall Kit gesucht

    Reserferad Mulde und Notfall Kit gesucht: Hallo, möchte vieleicht einer von euch der beim Grand c-max das Notrad nachgerüstet hat seine Reserverad Mulde aus Styropor und das Notfall...