Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Karosserie In welche Richtung Domlager montieren? Focus 2002

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von fofonu, 13.01.2010.

  1. fofonu

    fofonu Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus '02 Turnier 1.6 16V
    Hallo,
    in welche Richtung soll das Domlager montiert werden?
    Wenn ich ihn drehe, dann ändert sich die Neigung axial.

    Bitte hier Bilder anschauen --> Domlager
    Anscheinend sollten die markierten Nasen parallel zur Längstachse ist klar. Wenn ich das Domlager angenommen links einbauen will, habe ich bei paralle zur Längstachse immernoch zwei Einbaumöglichkeiten. Denn wenn ich ihn um 180° drehe ist es immer parallel zur Längstachse mit den Nasen (s. Bilder 5 und 6). Müssen die Nasen dann eher auf der Motorseite oder eher auf der Außenseite sein? ( Bei Linkseinbau).
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich würde eher sagen das Domlager ist kaputt, ich hab auch schon ein paar montiert aber sowas ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Hast du schon geschaut ob du die Bolzen durch die Löcher im Auto bekommst und wie das Domlager am Auto passt?

    Was für eine Reparatur machst du genau?
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich denke auch, die Einbaurichtung ergibt sich auf Grund der Bohrungen von selbst wenn du die Nasen in Längsrichtung nimmst.
    @FocusZetec: Die Nasen sind kein Produktionsfehler, das soll so sein, eben aus besagter Einbauposition. Es gibt ja auch Domlager mit Pfeil drauf.
     
  5. fofonu

    fofonu Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus '02 Turnier 1.6 16V
    Passen irgendwie überall
     
  6. #5 RB, 18.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2010
    RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Auf dem Domlager stehen in Pfeilen 2 Buchstaben so: >NR<, diese Markierung steht zur Außenseite des Fahrzeuges.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fofonu, 19.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2010
    fofonu

    fofonu Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus '02 Turnier 1.6 16V
    Wäre das dann so, wie im Bild richtig?
    Hängt der Sturz auch von Domlager an?
     

    Anhänge:

  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Genau so passt das. Bei dem Fahrzeugtyp war es meines Wissens nicht so wichtig wie man es einbaut. Es gibt aber Typen, da wird der Sturz damit beeinflusst. Weil dann sieht man es eindeutig mit Richtungspfeil auf dem Domlager.
     
Thema:

Karosserie In welche Richtung Domlager montieren? Focus 2002

Die Seite wird geladen...

Karosserie In welche Richtung Domlager montieren? Focus 2002 - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  4. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...