Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Karosserieteil aus Kunststoff verkratzt

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von Galaktischer, 29.09.2016.

  1. #1 Galaktischer, 29.09.2016
    Galaktischer

    Galaktischer Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2,0 TDCI
    Guten Tag, ich hätte mal eine Frage an die Karosseriespezialisten unter euch. Bei meinem Galaxy (2006er) habe ich mit der linken Hinterseite leider eine Mauer "geküsst". Das Teil hinter dem (hinteren) Radlauf bis zur Heckklappe und über der Stoßstange ist übel verschrammt. Da es aus Kunststoff ist und aussieht, als ob eine Fachwerkstatt das komplette Teil schnell aus-/einbauen kann frage ich mich, ob man dieses Teil lackiert vorbestellen (Kosten???) und dan ratz-fatz auswechseln kann. Hat hier jemand Erfahrung? Danke für sachdienliche Tipps und Hinweise!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja die bekommt man fertig lackiert, kosten geschätzt 300-400€

    du kannst auch bei ebay schauen ob du eine gute gebrauchte bekommst, eventuell auch in einer anderen Farbe, und dann bei deinem Lackierer frisch lackieren lassen

    zur Montage muss die komplette Stoßstange ab, dann kann man das Stoßeck tauschen ... je nach "Kussstärke" ist eventuell auch ein Halter beschädigt, das sieht man allerdings erst wenn man die Stoßstange abbaut
     
  4. #3 Galaktischer, 30.09.2016
    Galaktischer

    Galaktischer Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2,0 TDCI
    Gute Idee und vielen Dank für den Tipp. Kannst du zufällig noch sagen, wie das Teil benannt wird damit ich gezielter suchen kann?

    Gruß
    Galaktischer
     
  5. #4 FocusZetec, 30.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das wird einfach unter Stoßstange laufen... zB. Stoßstange Galaxy hinten

    ich würde auch Stoßeck dazu sagen, aber dazu wirst du eher nichts finden
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Karosserieteil aus Kunststoff verkratzt

Die Seite wird geladen...

Karosserieteil aus Kunststoff verkratzt - Ähnliche Themen

  1. Karosserieteile (Unterschiede)

    Karosserieteile (Unterschiede): Hallo Leute, bin hier neu angemeldet und habe gleich eine Frage an Euch: Leider wurde bei einem Unfall die linke Seite meines CC beschädigt. Tür...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) dachreling front- und endstücke aus kunststoff entfernen - wie?

    dachreling front- und endstücke aus kunststoff entfernen - wie?: hallo gemeinde, kann mir jemand einen tip geben oder trick sagen, wie man zerstörungsfrei und wiederverwendbar die front- und endstücke aus...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Karosserieteile 3-Türer auf 5-Türer

    Karosserieteile 3-Türer auf 5-Türer: Hey Leute, durch einen Heckschaden muss bei mir die Heckklappe und die Stoßstange am Heck gewechselt werden. Meine Frage hierzu ist passen die...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radlager Focus C-Max, Scheinwerfer "verkratzt"

    Radlager Focus C-Max, Scheinwerfer "verkratzt": Hallo, ich muss bei meinem C-Max die Radlager vorne wechseln. Kann ich Nabe und Lager einzeln rausziehen und einbauen, oder muss ich das in einem...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Farbunterschied Kunststoff Stoßfänger zu Karrose

    Farbunterschied Kunststoff Stoßfänger zu Karrose: ist das normal das die Kunststoffteile etwas anders aussehen (heller oder dunkler) als der Rest des Fahrzeugs ? Habe einen Individual in Magnetic...