Karosserieteile was beachten?

Diskutiere Karosserieteile was beachten? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin, ich habe einen 99er, 1.6 focus tunier (3-türer). Jemand ist mir vor kurzer Zeit vorne Rechts (vom mir aus gesehen) reingefahren....

1. #1 DUrSTig, 21.02.2011
    DUrSTig

DUrSTig Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, 98er, 1,6 Zetec
    Moin Moin,

ich habe einen 99er, 1.6 focus tunier (3-türer).

Jemand ist mir vor kurzer Zeit vorne Rechts (vom mir aus gesehen) reingefahren. Beschädigt sind Stoßstange und Kotflügel.

Da ich noch NIE Karosserieteile für mein Auto bestellt habe, frage ich lieber mal nach: Wo krieg ich die beiden Sachen gut & günstig her am besten gleich grundiert.

Klar hab ich auch mal in der Bucht geschaut: http://cgi.ebay.de/Stosstange-Ford-...2977?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2c59772ac1

Aber der Preis ist ja wohl sehr niedrig oder?

Für den Kotflügel fand ich bei Ebay jetzt keins wo bei stand "grundiert".

Worauf muss ich hier überhaupt achten? Auf diese Endungen DAW, DBW? Oder auf das Jahr?

Vielen Dank im Vorraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 21.02.2011
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Focus (Baujahr 1998-2001) Dbw/Daw/Dnw/Dfw Karosserieteile was beachten?

Hallo Durstig,
    Ja der Preis finde ich auch ist ganz schön tief das ist schon sehr merkwürdig da du ca 200 Euro für die Stoßstange schon einplanen kannst.
    Ich wirde da die Finger von lassen?

Wenn es dir nicht zu teuer ist in einer Vertragswerkstatt oder freie Werkstatt bezeihungsweise bei einem Autoverwerter könntest du Stoßstangen bekommen.
    Oder du schaust einfach mal da rein http://www.profiteile.de/index.php/ und auf dieser Seite http://www3.kfzteile24-shop.de/?gclid=CI7qkPD7macCFcQH3wodjhRjcA

Am beste du achtest beim Kauf einmal aufs Baujahr deines Fahrezuges,die Kennzeichung DAW, DBW beziehungsweise die Schlüsselnummer die in den Fahrzeugpapieren steht damit du die richtigen Teile kaufen kannst.
    Solltest du dir nicht sicher sein ob die Teile passen solltest du nochmal im Forum dann reinschreiben.
    Ich denke mal das man dir dann da gerne weiter hilft.

4. #3 Carcasse, 21.02.2011
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Einige Shops lassen auch die Suche nach Schlüsselnummern der Zulassung zu. Für dein Baujahr würde ich die Autoverwerter etc. abklappern. Zum Lackierer muss das Auto doch sowieso.

5. #4 autohaus bathauer, 21.02.2011
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

stoßstangen gibts günstig bei ebay ,den kotflügel würde ich orginal nehmen ,denn die passen einfach besser und sind auch nicht so teuer

6. #5 Fröschi, 22.02.2011
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Jepp, schließe mich den Anderen hier an, weil selbst schon mehrfach erlebt:
    Kauf lieber vom Schrotti original Gebrauchtteile!
    Da mußt vielleicht suchen, bis was Gutes hast, aber der Kram passt wenigstens und ist von besserer Qualität!!

Gruß Torsten

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Flips1991, 22.02.2011
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Originale Ford Teile erkennst du zum einen an dem Aufdruck "Ford" oder am Aufdruck "FoMoCo" (Ford Motor Company)

9. #7 DUrSTig, 25.02.2011
    DUrSTig

DUrSTig Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, 98er, 1,6 Zetec
    Super, danke erstmal für die Tipps. Werde nun am Wochenende bei Schrotthändlern in der Umgebung anfragen ob die soeinen liegen haben.

Frontschürze dürfte ja kein Problem sein rauszubauen. Wie schauts mit dem Kotflügel aus? Gibts dafür eine Anleitung?

Mit den beiden oben genannten Verkaufs-seiten ist es zwar gut und schön aber auch original?

Thema:

Karosserieteile was beachten?

Die Seite wird geladen...

Karosserieteile was beachten? - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Welche Anbauteile befinden sich am Rußpartikelfilter (1.6 tdci)? Was ist zu beachten?

Welche Anbauteile befinden sich am Rußpartikelfilter (1.6 tdci)? Was ist zu beachten?: Hallo zusammen. Wie im Eolys Thread erwähnt steht unser Max (EZ 10/08, 109PS, 1.6 tdci, KM-Stand: rund 107000, großteils Kurzstrecke..) seit...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Karosserieteil aus Kunststoff verkratzt

Karosserieteil aus Kunststoff verkratzt: Guten Tag, ich hätte mal eine Frage an die Karosseriespezialisten unter euch. Bei meinem Galaxy (2006er) habe ich mit der linken Hinterseite...
  3. Karosserieteile (Unterschiede)

Karosserieteile (Unterschiede): Hallo Leute, bin hier neu angemeldet und habe gleich eine Frage an Euch: Leider wurde bei einem Unfall die linke Seite meines CC beschädigt. Tür...
  4. Was bei einem Autokredit beachten

Was bei einem Autokredit beachten: Hallo alle zusammen, was muss man eurer Meinung nach alles bei einem Autokredit beachten? Sind die Hausbanken wirklich immer die beste Wahl?
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Was ist zu beachten beim Kauf eines Grand C-Max aus 2015

Was ist zu beachten beim Kauf eines Grand C-Max aus 2015: Hallo, als baldiger "Neuling" eines GCM habe ich "eine" Frage an die Runde. (Hintergrund: am Samstag wird ein GCM Titanium hoffentlich uns...