Karre springt nicht an

Diskutiere Karre springt nicht an im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hey, ich bin mein Auto jetzt ein knappes Jahr nicht gefahren,wollte staretn und dann war wie zu erwarten die batterie leer.Überbrückt und er...

1. #1 PrincessPiiwee, 22.06.2011
    PrincessPiiwee

PrincessPiiwee Neuling

Hey,
    ich bin mein Auto jetzt ein knappes Jahr nicht gefahren,wollte staretn und dann war wie zu erwarten die batterie leer.Überbrückt und er fuhr.

Am nächsten Tag wollte ich nochmal fahren.Er macht Geräusche,ob er zünden würde,aber dann passiert nichts alsob die Zündkerzen nicht funzen würden?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.06.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welcher Ka und Motor ist es genau?

Bei einem älteren KA (vor 2002) können es zB. die Zündkerzen sein, da hilft es dann die Zündkerzen auszubauen, mit einem Föhn warm machen und dann schnell wieder einbauen ... nur machen wenn du die Zündkerzen rausbekommst

Du solltest auch schauen ob es einen Zündfunken gibt

Hörst du die Benzinpumpe kurz surren wenn du die Zündung einschaltest?

4. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    vielleicht ist auch einfach nur die Batterie "auf"/defekt, denn mit Überbrückung funktionierte es ja.

5. Royo

Royo Guest

Zündkerzen dürften es eher weniger sein.

1. hörst du die Benzinpumpe surren?

2. dreht der Anlasser?

3. wie lang/weit bis du an dem Tag gefahren wo du ihn überbrückt gestartet hast?

Tippe auch auf die Batterie.

6. #5 fiMagic, 25.06.2011
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo,

ist der Crashschalter in Stellung "nicht ausgelöst"? Sind die Zündkabel
    i.O. bzw. ist die Zündbox o.K.?
    Wie schon gefragt, summt die Benzinpumpe beim Einschalten der Zündung?

Grüße
    Stefan

7. #6 PrincessPiiwee, 25.06.2011
    PrincessPiiwee

PrincessPiiwee Neuling

ist ein ka von 98

Benzinpumpehört man glaube ich.

ich habe mein auto überbrückt bin irgendwas richtung 20km gefahren und habe die batterie dann sicherhitshalber nochmal 5 stunden mit einem aufladegerät geladen....

die batterie ist auch recht neu(anfang 2010 gekauft).bis zum starten hört sich alles normal an....

8. #7 fiMagic, 25.06.2011
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Wenn die Batterie schlapp wäre, würde der Motor beim Startversuch
    ja keine Geräusche machen , außer vielleicht ein schlappes "Wurg".
    Insofern kann es nicht die Batterie sein, "Starten-wollen-aber-nicht-können"
    spricht wie schon gesagt für einen Defekt im Bereich Zündung (Zündkabel,
    Zündbox) oder für Fehler in der Spritzufuhr (Pumpe defekt, Crashschalter
    ausgelöst, Spritfilter zu).
    Was bei den älteren Ford auch gerne mal vorkommt, ist galoppierender
    Gammel an den Kabeln im Motorraum, besonders um den Anlasser herum.
    Überprüfe das mal und überprüfe mal - möglichst in einer dunklen Garagenecke- ob die Zündkabel nicht irgendwo Funken in die falsche Richtung
    leiten.

Grüße
    Stefan

9. #8 PrincessPiiwee, 08.07.2011
    PrincessPiiwee

PrincessPiiwee Neuling

Also wenn ich versuche zu starten höre ich ein trrrrrrrrrrrrrrrtttttttttttttt trrrrrrrrrrrrrrrrrtttttttttttttt.power scheint also da zu sein.Mir ist aufgefallen,dass die Innenbeleuchtung sdowie Radio etc nicht funktionieren.Blinker etc funzen aber....

10. #9 FocusZetec, 08.07.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn der Motor nicht durchdreht ist die Batterie leer oder Anlasser kaputt

Kannst du die Spannung an der Batterie messen? Sie sollte ca. 12Volt haben ...

11. #10 jörg990, 08.07.2011
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Da wird deine Batterie kaputt sein.
    Die wurde durch die lange Standzeit tiefentladen. Durch das Überbrücken lief er zwar an, aber die Batterie kann die Ladung durch die Lichtmaschine nicht mehr speichern.
    Jetzt hat sie beim Anlassen zu wenig Power.

Wenn der Motor mit Überbrücken wieder anspringt, brauchst du einen neue Batterie.

Grüße

Jörg

12. #11 PrincessPiiwee, 08.07.2011
    PrincessPiiwee

PrincessPiiwee Neuling

habe die tage nochmal versucht zu überbrücken.mein motor lief die ganze zeit,als ich noch an der batterie des anderen hing.als wir die abgemacht haben ,ist auch mein auto ausgegangen

13. #12 FocusZetec, 08.07.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du gibst dir die Antwort eigentlich schon selber ;-)

14. #13 PrincessPiiwee, 08.07.2011
    PrincessPiiwee

PrincessPiiwee Neuling

ich wollte um die antwort rukommen,das ich eine neue baterie brauche....welche batterien empfehlt ihr denn so da gibt es ja von 30 bis 300€:) alles

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    als meine beim alten KA kaputt war, habe ich mir eine für 27,-- € gekauft. Sie funktionierte einwandfrei (auch im Winter), das hat mir gereicht. :)
    Mag aber sein, dass sie vielleicht nicht so eine lange Lebensdauer hat, wie eine teurere :gruebel:
    Ich mußte nur kurzfristig eine haben, da zu dem Zeitpunkt feststand, dass mein KA der Abwrackprämie zum Opfer fällt.

17. #15 dunkelziffer, 09.07.2011
    dunkelziffer

dunkelziffer Guest

Solange deine Lichtmaschine Ladung erzeugt sollte trotz defekter Batterie dein Auto nicht ausgehen, sobald du es von der Starthilfe entfernst. Den Part der Batterie übernimmt dann schließlich die Lichtmaschine. Empfehlen würde ich dir nach meinem aktuellen Eindruck aber einen Besuch in der Werkstatt ;)

Thema:

Karre springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Karre springt nicht an - Ähnliche Themen

1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...
  2. Focus springt bei kaltem Wetter nicht an

Focus springt bei kaltem Wetter nicht an: Moin Moin, folgendes Problem. Ich fahre einen Focus Turnier 1,8 tdci.Baujahr 06/2002 Er mach t bei kaltem Wetter mucken. Batterie, Lichtmaschine...
  3. B-Max springt nicht an, Bremspedal hart

B-Max springt nicht an, Bremspedal hart: Hallo! Unser Ford B-Max (2 Jahre alt etwa 1.6 Automatik) will plötzlich nicht mehr anspringen. Ich versuchte normal zu starten, also Zündung an...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Springt schlecht bei kälte an

Springt schlecht bei kälte an: Hallo zusammen, ich habe ein Ford Focus Turnier 1.6 TDci 115ps. Seit ein paar Wochen haben wir jetzt ja große minus Temperaturen. Wenn ich zu...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Springt nicht mehr an

Springt nicht mehr an: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier vielleicht etwas hilfe finde. Zuerst mal etwas zu dem Problem was ich habe. Mein...