Karre springt nicht an

Diskutiere Karre springt nicht an im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hey, ich bin mein Auto jetzt ein knappes Jahr nicht gefahren,wollte staretn und dann war wie zu erwarten die batterie leer.Überbrückt und er...

  1. #1 PrincessPiiwee, 22.06.2011
    PrincessPiiwee

    PrincessPiiwee Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich bin mein Auto jetzt ein knappes Jahr nicht gefahren,wollte staretn und dann war wie zu erwarten die batterie leer.Überbrückt und er fuhr.

    Am nächsten Tag wollte ich nochmal fahren.Er macht Geräusche,ob er zünden würde,aber dann passiert nichts alsob die Zündkerzen nicht funzen würden?
     
  2. #2 FocusZetec, 23.06.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welcher Ka und Motor ist es genau?

    Bei einem älteren KA (vor 2002) können es zB. die Zündkerzen sein, da hilft es dann die Zündkerzen auszubauen, mit einem Föhn warm machen und dann schnell wieder einbauen ... nur machen wenn du die Zündkerzen rausbekommst

    Du solltest auch schauen ob es einen Zündfunken gibt

    Hörst du die Benzinpumpe kurz surren wenn du die Zündung einschaltest?
     
  3. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    vielleicht ist auch einfach nur die Batterie "auf"/defekt, denn mit Überbrückung funktionierte es ja.
     
  4. Royo

    Royo Guest

    Zündkerzen dürften es eher weniger sein.

    1. hörst du die Benzinpumpe surren?

    2. dreht der Anlasser?

    3. wie lang/weit bis du an dem Tag gefahren wo du ihn überbrückt gestartet hast?

    Tippe auch auf die Batterie.
     
  5. #5 fiMagic, 25.06.2011
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo,

    ist der Crashschalter in Stellung "nicht ausgelöst"? Sind die Zündkabel
    i.O. bzw. ist die Zündbox o.K.?
    Wie schon gefragt, summt die Benzinpumpe beim Einschalten der Zündung?


    Grüße
    Stefan
     
  6. #6 PrincessPiiwee, 25.06.2011
    PrincessPiiwee

    PrincessPiiwee Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ist ein ka von 98

    Benzinpumpehört man glaube ich.

    ich habe mein auto überbrückt bin irgendwas richtung 20km gefahren und habe die batterie dann sicherhitshalber nochmal 5 stunden mit einem aufladegerät geladen....

    die batterie ist auch recht neu(anfang 2010 gekauft).bis zum starten hört sich alles normal an....
     
  7. #7 fiMagic, 25.06.2011
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Wenn die Batterie schlapp wäre, würde der Motor beim Startversuch
    ja keine Geräusche machen , außer vielleicht ein schlappes "Wurg".
    Insofern kann es nicht die Batterie sein, "Starten-wollen-aber-nicht-können"
    spricht wie schon gesagt für einen Defekt im Bereich Zündung (Zündkabel,
    Zündbox) oder für Fehler in der Spritzufuhr (Pumpe defekt, Crashschalter
    ausgelöst, Spritfilter zu).
    Was bei den älteren Ford auch gerne mal vorkommt, ist galoppierender
    Gammel an den Kabeln im Motorraum, besonders um den Anlasser herum.
    Überprüfe das mal und überprüfe mal - möglichst in einer dunklen Garagenecke- ob die Zündkabel nicht irgendwo Funken in die falsche Richtung
    leiten.

    Grüße
    Stefan
     
  8. #8 PrincessPiiwee, 08.07.2011
    PrincessPiiwee

    PrincessPiiwee Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich versuche zu starten höre ich ein trrrrrrrrrrrrrrrtttttttttttttt trrrrrrrrrrrrrrrrrtttttttttttttt.power scheint also da zu sein.Mir ist aufgefallen,dass die Innenbeleuchtung sdowie Radio etc nicht funktionieren.Blinker etc funzen aber....
     
  9. #9 FocusZetec, 08.07.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn der Motor nicht durchdreht ist die Batterie leer oder Anlasser kaputt

    Kannst du die Spannung an der Batterie messen? Sie sollte ca. 12Volt haben ...
     
  10. #10 jörg990, 08.07.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Da wird deine Batterie kaputt sein.
    Die wurde durch die lange Standzeit tiefentladen. Durch das Überbrücken lief er zwar an, aber die Batterie kann die Ladung durch die Lichtmaschine nicht mehr speichern.
    Jetzt hat sie beim Anlassen zu wenig Power.

    Wenn der Motor mit Überbrücken wieder anspringt, brauchst du einen neue Batterie.


    Grüße

    Jörg
     
  11. #11 PrincessPiiwee, 08.07.2011
    PrincessPiiwee

    PrincessPiiwee Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    habe die tage nochmal versucht zu überbrücken.mein motor lief die ganze zeit,als ich noch an der batterie des anderen hing.als wir die abgemacht haben ,ist auch mein auto ausgegangen
     
  12. #12 FocusZetec, 08.07.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du gibst dir die Antwort eigentlich schon selber ;-)
     
  13. #13 PrincessPiiwee, 08.07.2011
    PrincessPiiwee

    PrincessPiiwee Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte um die antwort rukommen,das ich eine neue baterie brauche....welche batterien empfehlt ihr denn so da gibt es ja von 30 bis 300€:) alles
     
  14. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    als meine beim alten KA kaputt war, habe ich mir eine für 27,-- € gekauft. Sie funktionierte einwandfrei (auch im Winter), das hat mir gereicht. :)
    Mag aber sein, dass sie vielleicht nicht so eine lange Lebensdauer hat, wie eine teurere :gruebel:
    Ich mußte nur kurzfristig eine haben, da zu dem Zeitpunkt feststand, dass mein KA der Abwrackprämie zum Opfer fällt.
     
  15. #15 dunkelziffer, 09.07.2011
    dunkelziffer

    dunkelziffer Guest

    Solange deine Lichtmaschine Ladung erzeugt sollte trotz defekter Batterie dein Auto nicht ausgehen, sobald du es von der Starthilfe entfernst. Den Part der Batterie übernimmt dann schließlich die Lichtmaschine. Empfehlen würde ich dir nach meinem aktuellen Eindruck aber einen Besuch in der Werkstatt ;)
     
Thema:

Karre springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Karre springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Transit springt nicht mehr an

    Transit springt nicht mehr an: ICh hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen transit bj 2004 2,0 tdci. Problem ist das der gute an Kreisverkehren und scharfen kurven...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;

    Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;: Hi zusammen, ich habe mir kürzlich einen alten Focus Turnier als Winterauto gekauft. Wir sind über 3 tkm ohne Probleme gefahren. Eine Inspektion...
  3. Springt nicht mehr an nach Batterie-Abklemmen

    Springt nicht mehr an nach Batterie-Abklemmen: Heute wurde die batterie für eine Weile abgeklemmt. Warum weshalb spielt erstmal keine Rolle. Nun nach dem wieder anklemmen, lässt er sich nicht...
  4. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an

    Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an: Hallo ihr, ich bin neu im Forum und gerade etwas verzweifelt. Wir sind mit unserem S-Max im Kroatienurlaub und hatten am Freitag in Pula das...