Kart- Slalom Einstieg? gebrauchte Karts??

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolli, 27.01.2010.

1. #1 Schmolli, 27.01.2010
    Schmolli

Schmolli Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar, 2000, 2,0l 16V
    Hallo zusammen.
    Ich würde mich gerne im Slalom Kartsport ein wenig austoben...

Nun bin ich vorerst erstmal auf der Suche nach einem günstigen gebrauchten Kart.

Ich will es nicht Professionell machen... sondern eher nur aus Spaß an der Freude, und als Hobby...

Was sich evt. später daraus entwickeln kann sei mal dahin gestellt...

Jedenfalls fände ich es ein wenig übertrieben, direkt mit einem neuen, und meist Schweineteuren Kart anzufangen...

Weiß zufällig jemand, wo man preiswert gebrauchte Karts kaufen kann??
    Für den Einstieg soll es halt erstmal nur was zum ausprobieren sein... weil ich ja auch nicht immer so Zeit habe... wäre ein neues Kart verschwendung...

also..
    wenn jemand was weiß, oder Infos hat, am besten einfach mal bei mir melden ;o)

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    http://www.avdpro2000.de/ einfach mal hinfahren und fragen, oder bei deinem Kartcenter in der Nähe.
    http://www.gebraucht-kart.de/ habe ich noch gefunden.
    Ich habe mal an Langstreckenrennen teilgenommen mehr aus Spaß, dafür benötigt man dann aber ein Lizens, vermutlich benötigst die du dann auch.

4. #3 Schmolli, 28.01.2010
    Schmolli

Schmolli Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar, 2000, 2,0l 16V
    Danke schonmal...

aber ich denke nicht, dass ne Kartbahn ihre Karts verkauft...

Was für eine Lizens??
    Und wo würde man die Bekommen??

5. N-Jay

N-Jay Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    Schau dich mal in deiner Umgebung um, ob nicht ein Motorsport-Verein eine Kart-Slalom-Abteilung hat.
    Ohne dass ich dich entmutigen will, aber mir ist diese Disziplin nur als Jugendsportart bekannt (hab ich selbst mal betrieben)...und bei uns in der Gegend läuft sowas nicht privat, sondern über Vereine. Auch beim Rennen selbst wurde immer mit dem Go-Kart des austragenden Vereins gefahren.

Oder meinst du Streckenrennen?

6. #5 Richy ST, 29.01.2010
    Richy ST

Richy ST Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
    Weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn du interesse an Kartslalom hast, dann kannst ja im Superkartslalom einsteigen. Da brauchst auch kein eigenes Kart.
    Kannst dich ja mal auf unsrer Homepage bisschen durchlesen.
    http://www.scuderia-kempten.de/

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Doch schon ich hatte mein erstes auch von dort. Die werden ja regelmäßig aussortiert. Na ja ein weinig Beziehung war auch dabei.
    http://www.avdpro2000.de/newsletter.php
    Dazu muss ich sagen, das war zu meiner Zeit noch ein wenig anders. Also am besten mal nachfragen. Wie schon geschrieben, viele Infos bekommt man bei Veranstaltungen selbst.

9. #7 Sulpitz, 01.02.2010
    Sulpitz

Sulpitz Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 2009 1.6 Tdci

Nun ja... Zeit solltest Du aber schon etwas einplanen! Das fahren an sich ist eine Sache, aber wenn Du die sache kostengünstig betreiben willst, wirst Du selber dran schrauben müssen... bei einem Kart ist zwar nicht viel dran... aber Du musst da schon regelmäßig was dran machen!

Thema:

Kart- Slalom Einstieg? gebrauchte Karts??

Die Seite wird geladen...

Kart- Slalom Einstieg? gebrauchte Karts?? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  2. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  3. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  4. Hier unser Neuer (Gebrauchter)

Hier unser Neuer (Gebrauchter): Hi, Hier nun unser "neuer" gebrauchte MK7. Bei den Bildern geht es nur um das Auto. Alle Sichtbaren Namen und deren Rechte sind dem Besitzer...
  5. Navi Karten für VNR 9000

Navi Karten für VNR 9000: Hallo, ich suche Navi CD´s für oben gebanntes Navi. Das war anfang der 2000er im Mondeo verbaut. Gruß Uwe