Karten Update / Kein Ende in sicht

Diskutiere Karten Update / Kein Ende in sicht im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe nun mehrfach versucht das Karten Update zu installieren. Sync 3.4 dauerte ca 15-20 Minuten. gracenote hat 1319 am Ende...

  1. #1 Follow78, 23.01.2021
    Follow78

    Follow78 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK4 1.5 EcoBlue
    Hallo zusammen,

    habe nun mehrfach versucht das Karten Update zu installieren.
    Sync 3.4 dauerte ca 15-20 Minuten.
    gracenote hat 1319 am Ende und Karten F9.
    Auto ist von 01.2020.
    Danach erhielt ich ein ca 22 gb Update.
    Nun denn, packen wir es an dachte ich mir.
    Nach ca 7 Stunden habe ich dann abgebrochen (Software wird aktualisiert...) stand die ganze Zeit im Display.
    Stick ist auf exfat, Ordner und Dateien wie bereits mehrfach (in anderen Bereichen) erwähnt sind vorhanden.

    jemand ne Idee ?

    habe es dann mit verschiedene Festplatten und Sticks versucht aber glaube ich habe die letzten Tage einmal „quer durch Deutschland „ fahren können und es hätte dich nix geändert.
    Vielen Dank vorab
     
  2. #2 apfelkoenig, 24.01.2021
    apfelkoenig

    apfelkoenig Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK4 BJ 11/2018
    Klingt in der Tat sehr merkwürdig. Ich habe ein ähnliches "Phänomen", vielleicht können wir uns ja zusammen Hilfe von hier holen. ;)

    Ich habe auf Sync 3.4.20136 (offizieller Download von Ford) upgedatet. Danach habe ich die Karten heruntergeladen (ebenfalls von Ford, weil sie da noch "freigegeben" waren). Nun habe ich mir gedacht, dass ich die Karten vielleicht doch besser nicht updaten sollte, weil Ford die ja "zurückgezogen" hat. Allerdings wird mir schon seit Ewigkeiten angezeigt, dass es ein Kartenupdate gibt. Wenn ich aber auf den Link klicke, wird mir gesagt, dass kein Handlungsbedarf bestehe, weil ich schon auf dem "neuesten Stand" sei. Was mache ich falsch? Oder liegt es daran, dass die Karten noch auf meinem PC sind?
     
  3. #3 Follow78, 24.01.2021
    Follow78

    Follow78 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK4 1.5 EcoBlue
    Guten Morgen,

    Das sie noch auf dem PC sind spielt keine Rolle.
    Dann würde ich es auch erstmal belassen wenn „kein Handlungsbedarf“ besteht.

    ich habe nun geschaut und das einzige was mir noch einfällt bzw. was ich gelesen hatte war das es damit zusammen hängen könnte das ich „schnell“ Formatieren gewählt habe beim Stick.

    Naja vielleicht hat noch jemand einen Tip
     
  4. Cosmos

    Cosmos Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    15
    Was für ein Stick genau hast du benutzt?
     
  5. #5 Follow78, 24.01.2021
    Follow78

    Follow78 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK4 1.5 EcoBlue
    Ganz viele
    SanDisk, Intenso, Hitachi, Externe Festplatte.
    2.0, 3.0 alles probiert.
    Insgesamt nun 4 mal jeweils immer 4-7 Stunden

    Aber tatsächlich immer „schnellformatiert“ , das muss ich mir nun ankreiden. vielleicht liegt es daran.
    wenn ja wieder was gelernt.
    Ich werde berichten
     
  6. Cosmos

    Cosmos Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    15
    Hab meine SanDisk 3.0 auch schnell formatiert und F9 ging in 2h durch mit .LOG file. Welche SyncBuild hast du genau 3.4...? Gracenote gibts auch 1322 aber daran sollte es nicht liegen.
     

    Anhänge:

  7. #7 Follow78, 24.01.2021
    Follow78

    Follow78 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK4 1.5 EcoBlue
    20136 zeigt mir der Bildschirm

    wie erwähnt das Sync Update ging zügig und danach verließen sie ihn
     
  8. Cosmos

    Cosmos Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    15
    Vergleich mal die Liste mit deiner wie Größe/Name ect.
     
  9. #9 Follow78, 24.01.2021
    Follow78

    Follow78 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK4 1.5 EcoBlue
    Mache ich morgen gerne
    Dankeschön

    Zu erwähnen wäre evtl. noch, habe mir auf der Ford Seite nun mal einen Stick geladen bezüglich „Fehlerbehebung“. In das Auto gesteckt, kurz darauf kam abgeschlossen.
    Daten übermittelt, Ford Seite sagt Sync ist abgeschlossen, nun sind es „nur“ noch 8,1 gb Karten Update.
    Habe die auf den Stick gepackt (in den Ordner SyncMyRide) die beiden Dateien Dont.... so wie Autoinstall sind natürlich auch auf dem Stick.

    Bin nun nochmal über 2 Stunden gefahren. Nichts.
     
  10. #10 Follow78, 24.01.2021
    Follow78

    Follow78 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK4 1.5 EcoBlue
    So sieht es aktuell aus
     

    Anhänge:

  11. #11 apfelkoenig, 24.01.2021
    apfelkoenig

    apfelkoenig Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK4 BJ 11/2018
    Wenn ich bei dir mal so schaue, dann sehe ich Karten "F9" bei Dir und neuer gibt es meines Wissens nicht. Meiner hat noch "F7", wenn ich das richtig im Kopf habe.
     
  12. #12 Follow78, 25.01.2021
    Follow78

    Follow78 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK4 1.5 EcoBlue
    Guten Morgen,

    das ist richtig (gab es da nicht ein neues F9 im Herbst/Winter ? ) und für mich dann nicht plausibel warum Hersteller sagt Update verfügbar so wie das gracenote.
    Sollte ich natürlich falsch denken bitte mich korrigieren
     
  13. #13 Follow78, 25.01.2021
    Follow78

    Follow78 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK4 1.5 EcoBlue
    Diese bekomme ich nach wie vor von der Offiziellen Seite als Update

    die XML Datei ist noch von der Neuen Formatierung bzw ZIP Datei drin nach dem ich diese angeschlossen hatte
     

    Anhänge:

  14. #14 Focus_1.0, 25.01.2021
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum As

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

    ist doch alles aktuell.
    Ignoriere am besten diesen ganzen xml-Datei-Zirkus. ;)
     
  15. #15 Follow78, 25.01.2021
    Follow78

    Follow78 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK4 1.5 EcoBlue
    Ok

    dann lass ich es einfach erstmal

    Dankeschön für die Hilfe und Mühe
     
  16. #16 Anderl06, 25.01.2021
    Anderl06

    Anderl06 Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MK4, 2019, 1,5 EcoBoost
    Hallo,
    endlich konnte ich meine F9 karten von der Ford Seite downloaden.
    Dort wird gesagt, das das Update ca. 2 Std. braucht und man es wohl im einem Zug durchführen muß.

    Ist das so korrekt. Ich fahre sehr selten länger als 1 Std. Somit müsste ich bis in den Sommer warten bis es vielleicht Mal wieder etwas weiter geht.

    Habt Ihr alle das Update auf einen Zug durchgeführt? Was passiert den, wenn der Motor dazwischen Mal eine Zeit aus ist.....
     
  17. #17 Follow78, 25.01.2021
    Follow78

    Follow78 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK4 1.5 EcoBlue
    Ich habe zuerst ein packet gehabt. Das installiert u nach der Übermittlung an Ford auf der Homepage habe ich dann nochmal ein Kartenpaket erhalten.
     
  18. #18 Focus_1.0, 26.01.2021
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum As

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

    entweder das Update startet komplett neu oder gar nicht mehr :(
    Je nachdem, wann genau das Sync abgeschaltet hat kann es auch sein, dass nur die Sprachsteuerung des Navi nicht mehr funktioniert.
    Das der abgebrochene Prozess einfach dort weiter läuft wo er stehen geblieben ist kann sein, muss aber nicht.
    Ich würde auf jeden Fall warten, bis ausreichend Zeit zur Verfügung steht, weil durchlaufen muss das Update so oder so.
     
  19. #19 fordjens, 26.01.2021
    fordjens

    fordjens Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Mein Sync macht auch gerade nen Update..

    Bzw. nen Download.. Scheinen mehrere Pakete zu sein.. Denke, es geht da um die Karten..
    Wenn ich mit FIN über FORD.DE/UK suche finde ich nix..

    Lade jetzt schon den 2.Tag..
     
  20. #20 Leinen-Tanzbär, 07.02.2021
    Leinen-Tanzbär

    Leinen-Tanzbär Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 2.0 D; Automatic
    Moin zusammen,
    bei mir hat der Kartendownload mit Unterbrechungen (ließ sich problemlos fortsetzen) ca 5 Std gedauert.
    Ich habe allerdings im Vorwege den Stick langsam formatiert. Dann alles von PC mit Entpacker auf den Stick geladen und mal im Auto abgewartet was passiert. Im Gegensatz zu früher, als das Update nicht möglich war, kam jetzt die Meldung "Alles bereit". Ich habe noch nicht mit dem Überspielen vom Stick ins Auto begonnen, da noch keine Zeit war. Allerdings scheint das "langsame Formatieren" des Sticks tatsächlich wichtig zu sein, wie oben bereits vermutet wurde.
    Ich verwende hierfür einen Hama - 64GB-Stick.
    Es bleibt spannend!
     
Thema:

Karten Update / Kein Ende in sicht

Die Seite wird geladen...

Karten Update / Kein Ende in sicht - Ähnliche Themen

  1. Synq 3 19405 Karten Update

    Synq 3 19405 Karten Update: Hallo Zusammen, bei der Installation des Karten Updates Synq 3 19405 ca. nach 30 min taucht Fehlermeldung PKG_ERR3 auf. Updates 3 mal...
  2. Karten update Sync1 Focus und Kuga gleich?

    Karten update Sync1 Focus und Kuga gleich?: Hey Leute. Ich habe da mal ein paar Fragen zum Sync1 und deren Navigations karten. 1. Mein Bruder fährt einen Focus st Baujahr 2012 und ich habe...
  3. Karten F9 Update

    Karten F9 Update: Nach Kartenupdate aus Version F9 habe ich keine Sprachbefehle für das Navi mehr ! Kann mir jemand Helfen?
  4. synk 3 navi update. software und karte

    synk 3 navi update. software und karte: Hallo an alle ist die neue sw. F8 bei mir ist imer F7 ich habe versucht update aber bleibt imer F7 oben software 2.6 gb. karte 23.2 gb. schtimt...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Navi NX karten update

    Navi NX karten update: suche eine aktuelle navi software (CD)für ein blaupunkt nx Hat da jemand eine gute Alternative?