B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Kartenhalter im B-Max entfernen

Diskutiere Kartenhalter im B-Max entfernen im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich habe gestern blöderweise versucht, ob auch ein Euro im Kartenhalter des B-Max halten würde. Dabei ist mir dieser hinten reingefallen....

  1. #1 DSL-Andy, 29.06.2014
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Hallo,

    ich habe gestern blöderweise versucht, ob auch ein Euro im Kartenhalter des B-Max halten würde.

    Dabei ist mir dieser hinten reingefallen. Ja ich weiß, blöd... :)

    Kann mir jemand sagen, ob ich den Kartenhalter ganz einfach mit einem Schraubenzieher o. ä. raushebeln kann? Möchte das ungern einfach probieren u. danach sind dann die "Einbruchsspuren" zu sehen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 29.06.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Was ist denn das Problem (abgesehen vom pekuniären Verlust...), gibt es Klappergeräusche?
     
  4. #3 DSL-Andy, 29.06.2014
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Ja, aber das warum ich es aufhaben möchte ist hier nicht die Frage gewesen.
     
  5. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Wusste gar nicht das der b-max jetzt auch einen Kartenhalter hat. In unserem ist nur im Fach links einer. Du meinst den in der Klappe oder? Ist beim focus auch so.
     
  6. #5 Meikel_K, 29.06.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wie konnte ich nur? Wird nicht wieder vorkommen.
     
  7. #6 DSL-Andy, 29.06.2014
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Also bei unserem ist unter der Klima links ein Teil der u. a. angezeigt ob der Beifahrerairbag an ist u. rechts daneben ist der EC-Kartenschacht.
     
  8. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Kannst du mal ein Bild von machen? Welche Ausstattung?
     
  9. #8 DSL-Andy, 29.06.2014
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Ist der Titanium, Bj. 12/2012. Ist ein Vorführwagen.

    Foto kann ich später machen bzw. sobald es etwas nachlässt, bei uns schüttet es grad wie aus Kübeln. :)
     
  10. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Hier auch nicht besser. Ich muss dann auch mal schauen wo da ein kartenfach sein soll.


    edit: auf dem Bild sehe ich kein fach

    [​IMG]
     
  11. #10 DSL-Andy, 29.06.2014
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    So hier unser B-Max mit dem Kartenfach:

    b-max.jpg
     
  12. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Aha... ist mir noch nie aufgefallen. Ich würde es als erstes im Beifahrer Fußraum versuchen. Die Verkleidung geht relativ leicht ab. Die münze müsste ja runter gefallen sein?
     
  13. #12 DSL-Andy, 29.06.2014
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Ne, die Münze liegt noch dahinter. Hört man in stärkeren Kurven hin u. her rutschen.

    Ich trau mich an die Verkleidung nicht ran. Am Schluss mach ich noch was kaputt, dann ärgert es mich doppelt.
     
  14. Eckat

    Eckat Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max Individual, 2013, 1.0 EcoBoost 92kW
    Also vorweg: Ich weiß auch nicht wie man die Verkleidung los bekommt.

    Aber ist es sicher das das ein KArtenhalten ist und nicht nur eine geschlitzte Verkleidung?
    Bei anderen Varianten sind dort die "Tasten" für die Parksensoren und das Start-Stopp-System.
     
  15. #14 DSL-Andy, 29.06.2014
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Wäre auch möglich. Ich kenne das allerdings nur als Kartenhalter.
     
  16. #15 Ralf 0815, 02.07.2014
    Ralf 0815

    Ralf 0815 Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B Max bj.2014 1,4 (Benzin) Sync
    Moin
    Ich hab diesen Kartenhalter auch, versuch das mal mit einem dünnen Draht, das Ende biegst Du leicht ab, dann solltest Du eigentlich die Münze rausfischen können.
    Gruß Ralf
     
  17. #16 Andreas Kreuz, 02.07.2014
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Ich hab den Kartenhalter nicht, also an der Stelle den Start/Stop Totschalter.
    Lässt sich von vorn raus klipsen ohne was abzubauen.
    Denke das es beim Kartenfach nicht viel anders ist.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 nowieso, 07.07.2014
    nowieso

    nowieso Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Rausfischen dürfte schwer werden, da das Fach zwei Führungen für Kredit/Parkkarten hat. Außerdem ist das Fach zu, daher bringt es nichts über den Fußraum zu gehen. Das Fach selbst hat oben und unten je 2 Klipse. Geht aber nach vorne raus.
    Also vorsichtig rausheben! Viel Erfolg.
     
  20. #18 DSL-Andy, 07.07.2014
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Hab ich gestern schon erledigt, ist schon draußen.
     
Thema:

Kartenhalter im B-Max entfernen

Die Seite wird geladen...

Kartenhalter im B-Max entfernen - Ähnliche Themen

  1. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

    AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  2. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

    Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  3. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

    Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...
  4. nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max

    nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max: nachdem die Batterie von heute auf morgen total platt war,und eine neue eingesetzt wurde steht jetzt im Display nach abstellen des Motors...
  5. ABS/ESP Steuergeräte entfernen

    ABS/ESP Steuergeräte entfernen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, ich beschäftige mich jetzt schon etwas mit Codierungen von verschiedenen Fahrzeugmodellen. Doch jetzt hat ein...