Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kartentaschen an Rückenlehnen fehlen

Diskutiere Kartentaschen an Rückenlehnen fehlen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe ein "kleines" Problem. Bei meinem Sondermodell "Easy" (Österreich) fehlen die Kartentaschen an den beiden Rückenlehnen...

  1. #1 traveller, 26.03.2013
    traveller

    traveller Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Traveller/Turnier, 2013, 1.0EB 74kW bald
    Hallo zusammen,

    ich habe ein "kleines" Problem. Bei meinem Sondermodell "Easy" (Österreich) fehlen die Kartentaschen an den beiden Rückenlehnen von Fahrer- und Beifahrersitz.
    Das Modell basiert aber generell auf der Trend-Ausstattung, wo diese Kartentaschen aber serienmäßig dabei sein müssten.

    Auf mein Anliegen hin hat mir der (eigentlich hilfsbereite) Verkäufer, der sich um die Angelegenheit kümmern wollte, gerade folgende Antwort geschrieben:

    Hallo,
    hab mich schon schlau gemacht. Also es gibt eine Tasche, die man über den Sitz hängen kann (hinten). Oder eine andere Möglichkeit wäre es sich bei einem Sattler Taschen anfertigen zu lassen. Würde auch gehen.
    Ich hoffe damit ein bisschen weiter geholfen zu haben.:mies:

    Das klingt so, als wenn ich mich selbst darum kümmern sollte. Meiner Ansicht nach müsste die Antwort aber etwas anders lauten.
    Ich denke, ich werde da noch einmal eindringlicher nachfragen, denn das Auto müsste doch in der richtigen Ausstattung geliefert werden!? Es könnte nur sein, dass das Sondermodell auch bei den Sitzen etwas besonders ist, denn die Stoffe sind schon anders. Aber der Listenpreis entspricht eben der Trend-Ausstattung. Daher müsste auch die Ausstattung dem Preis entsprechen.

    Gruß
    Horst

    Was meint ihr dazu?
     
  2. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    auch wenn das sondermodell auf dem trend-modell basieren soll, so ist es doch eine komplett andere ausführung ... da kann der hersteller im prinzip zusammenschüren was er will ...

    wichtig ist, welche ausstattungsmerkmale tatsächlich zugesichert sind ... leider ist in dem flyer zum easy-modell tatsächlich keine konkrete auflistung der serienausstattung angegeben ... hast du bei vertragsabschluss eine genaue auflistung der ausstattungsmerkmale bekommen?

    Ford Easy Preisliste (ford.at)
     
  3. #3 traveller, 26.03.2013
    traveller

    traveller Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Traveller/Turnier, 2013, 1.0EB 74kW bald
    Danke für die rasche Antwort. Kaufvertrag liegt zu Hause, schaue ich am Abend mal nach. Vielleicht schreibe ich auch an Ford Österreich, um zu erfahren, was die dazu sagen.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    So leid es mir tut aber die werden dich genauso abwimmeln wie dein FFH.
    Nur weil es auf Trend basiert heißt das noch lange nix.

    Der Ka Iconic basiert auch auf dem Trend und hat was weit wichtigeres nicht, nämlich keine geteilt umlegbare Rücksitzbank.
    Da ist eine Kartentasche ja schon fast lachhaft, verstehen tu ichs natürlich trotzdem.
     
  5. #5 traveller, 28.03.2013
    traveller

    traveller Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Traveller/Turnier, 2013, 1.0EB 74kW bald
    Zur Info was sich bisher getan hat:
    Laut Ford Kundendienst ist es ein Fehler bei meinem Auto. Die Sitze sollen voraussichtlich bis in ca. 2 Wochen auf Garantie ausgetauscht werden. :)
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Na das ist doch mal prima! Damit hab ich wirklich nicht gerechnet.
     
  7. #7 visionmaster, 28.03.2013
    visionmaster

    visionmaster Bavarian Power

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    nochmal Glück gehabt, dass nicht die kompletten Sitze vergessen wurden :lol:

    Bin ja wirklich am Zweifeln, ob es bei Ford eine Endkontrolle im Werk gibt !
     
  8. #8 a Bayer, 29.03.2013
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Na freilich hat Ford auch ne Endkontrolle, aber die schaut nur ob überhaupt n Sitz verbaut ist.
     
  9. #9 visionmaster, 29.03.2013
    visionmaster

    visionmaster Bavarian Power

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    aber irgendwem müsste das doch auffallen - Wenn Ford neue Sitze einkauft sollten die doch von den Ford-Mitarbeitern geprüft werden.
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Mal ehrlich, glaubst Du wirklich den Hans am Band interessiert das ob der Sitz hinten Taschen hat? :rotwerden:
     
  11. #11 visionmaster, 30.03.2013
    visionmaster

    visionmaster Bavarian Power

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    Nein, den Hans am Band sicher nicht. Aber irgendwer muss doch eine Wareneingangskontrolle machen ?
     
  12. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Sagt dir "Stichprobe" was? Und nein, ich denke nicht, daß Ford 100%-Stichproben beim WE nimmt. Und wenn ich mir mal den Mausfilm über die Focus-Produktion in Saarlouis ansehe, wo z.B. Kabelbäume just-in-Time vom Zulieferer direkt ans Band kommen, dann vermute ich, daß über solche Komponenten garkeiner mehr drüberschaut. Da wird Barcode gescannt, und wenn dann der Barcode nicht zum gelieferten Teil paßt, dann hat irgendwer später Pech gehabt.

    Martin
     
  13. #13 traveller, 12.12.2013
    traveller

    traveller Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Traveller/Turnier, 2013, 1.0EB 74kW bald
    Irgendwann habe ich im Forum einmal gelesen, dass man sich wieder melden soll, wenn etwas erledigt worden ist.

    Bei mir ist es nun - endlich - soweit. Nach ein paar Missverständnissen (zuerst falsche Sitze geliefert - fehlende Sitzheizung, dann falsche Polsterung) und da ich dazwischen auch einmal Urlaub hatte, wurden vorige Woche die Sitzbezüge ausgetauscht. Jetzt ist alles so, wie es bestellt wurde.

    Bezahlt habe ich nichts, außer den Sprit (ca. 10 €), um zum Händler zu kommen. Ich musste auch keine Zeit investieren, weil ein guter Bekannter, der dort arbeitet, mit meinem Auto zur Arbeit gefahren ist, die Bezüge getauscht hat und mir den Wagen wieder vor die Tür gestellt hat.

    Frohe Weihnachten!
     
Thema:

Kartentaschen an Rückenlehnen fehlen

Die Seite wird geladen...

Kartentaschen an Rückenlehnen fehlen - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8

    Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8: Hallo, an meinem Focus C Max 1,8 L Benziner, 120 PS, Bj.2004 erhalte ich die Fehlermeldung P2110, Drosselklappen Stellantrieb, Systeme im...
  2. Fehler P0299 P0069

    Fehler P0299 P0069: Moin, hab mir vor 7 Monaten einen Ford Focus III Bj 02/2012, 163PS mit Powershift gekauft, hab mittlerweile 110 Tausend auf der Uhr. Ich bin fast...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fehler P0030

    Fehler P0030: Servus, nun hat es meinen kleinen auch erwischt, Fehlercode P0030, also Lambdasondenheizung Bank 1 ect. Nun meine Frage, welche Sonde habt ihr als...
  4. Hilfe ich finde den Fehler nicht

    Hilfe ich finde den Fehler nicht: Hallo, Ich bin neu hier,ich fahre seit kurzem wieder Scorpio, aber er macht mucken... es ist ein Scorpio Turnier 2,0 DOHC Baujahr 04/94 also...
  5. Definierter Fehler aber ungeklärte Ursache, dringend Hilfe da sonst Verkauf!

    Definierter Fehler aber ungeklärte Ursache, dringend Hilfe da sonst Verkauf!: Hallo liebe Community, fahre seit mehreren Jahren meinen Ford Focus C-Max 1.6 TDCI BJ 07/2005 in der verhältnismäßig guten Ausstattung Ghia. Bin...