Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kartentaschen an Rückenlehnen fehlen

Diskutiere Kartentaschen an Rückenlehnen fehlen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe ein "kleines" Problem. Bei meinem Sondermodell "Easy" (Österreich) fehlen die Kartentaschen an den beiden Rückenlehnen...

1. #1 traveller, 26.03.2013
    traveller

traveller Neuling

Fahrzeug:
    Focus Traveller/Turnier, 2013, 1.0EB 74kW bald
    Hallo zusammen,

ich habe ein "kleines" Problem. Bei meinem Sondermodell "Easy" (Österreich) fehlen die Kartentaschen an den beiden Rückenlehnen von Fahrer- und Beifahrersitz.
    Das Modell basiert aber generell auf der Trend-Ausstattung, wo diese Kartentaschen aber serienmäßig dabei sein müssten.

Auf mein Anliegen hin hat mir der (eigentlich hilfsbereite) Verkäufer, der sich um die Angelegenheit kümmern wollte, gerade folgende Antwort geschrieben:

Hallo,
    hab mich schon schlau gemacht. Also es gibt eine Tasche, die man über den Sitz hängen kann (hinten). Oder eine andere Möglichkeit wäre es sich bei einem Sattler Taschen anfertigen zu lassen. Würde auch gehen.
    Ich hoffe damit ein bisschen weiter geholfen zu haben.:mies:

Das klingt so, als wenn ich mich selbst darum kümmern sollte. Meiner Ansicht nach müsste die Antwort aber etwas anders lauten.
    Ich denke, ich werde da noch einmal eindringlicher nachfragen, denn das Auto müsste doch in der richtigen Ausstattung geliefert werden!? Es könnte nur sein, dass das Sondermodell auch bei den Sitzen etwas besonders ist, denn die Stoffe sind schon anders. Aber der Listenpreis entspricht eben der Trend-Ausstattung. Daher müsste auch die Ausstattung dem Preis entsprechen.

Gruß
    Horst

Was meint ihr dazu?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    auch wenn das sondermodell auf dem trend-modell basieren soll, so ist es doch eine komplett andere ausführung ... da kann der hersteller im prinzip zusammenschüren was er will ...

wichtig ist, welche ausstattungsmerkmale tatsächlich zugesichert sind ... leider ist in dem flyer zum easy-modell tatsächlich keine konkrete auflistung der serienausstattung angegeben ... hast du bei vertragsabschluss eine genaue auflistung der ausstattungsmerkmale bekommen?

Ford Easy Preisliste (ford.at)

4. #3 traveller, 26.03.2013
    traveller

traveller Neuling

Fahrzeug:
    Danke für die rasche Antwort. Kaufvertrag liegt zu Hause, schaue ich am Abend mal nach. Vielleicht schreibe ich auch an Ford Österreich, um zu erfahren, was die dazu sagen.

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    So leid es mir tut aber die werden dich genauso abwimmeln wie dein FFH.
    Nur weil es auf Trend basiert heißt das noch lange nix.

Der Ka Iconic basiert auch auf dem Trend und hat was weit wichtigeres nicht, nämlich keine geteilt umlegbare Rücksitzbank.
    Da ist eine Kartentasche ja schon fast lachhaft, verstehen tu ichs natürlich trotzdem.

6. #5 traveller, 28.03.2013
    traveller

traveller Neuling

Fahrzeug:
    Zur Info was sich bisher getan hat:
    Laut Ford Kundendienst ist es ein Fehler bei meinem Auto. Die Sitze sollen voraussichtlich bis in ca. 2 Wochen auf Garantie ausgetauscht werden. :)

7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Na das ist doch mal prima! Damit hab ich wirklich nicht gerechnet.

8. #7 visionmaster, 28.03.2013
    visionmaster

visionmaster Bavarian Power

Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    nochmal Glück gehabt, dass nicht die kompletten Sitze vergessen wurden :lol:

Bin ja wirklich am Zweifeln, ob es bei Ford eine Endkontrolle im Werk gibt !

9. #8 a Bayer, 29.03.2013
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Na freilich hat Ford auch ne Endkontrolle, aber die schaut nur ob überhaupt n Sitz verbaut ist.

10. #9 visionmaster, 29.03.2013
    visionmaster

Fahrzeug:
    aber irgendwem müsste das doch auffallen - Wenn Ford neue Sitze einkauft sollten die doch von den Ford-Mitarbeitern geprüft werden.

11. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Mal ehrlich, glaubst Du wirklich den Hans am Band interessiert das ob der Sitz hinten Taschen hat? :rotwerden:

12. #11 visionmaster, 30.03.2013
    visionmaster

Fahrzeug:
    Nein, den Hans am Band sicher nicht. Aber irgendwer muss doch eine Wareneingangskontrolle machen ?

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Cherry

Cherry Benutzer

Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Sagt dir "Stichprobe" was? Und nein, ich denke nicht, daß Ford 100%-Stichproben beim WE nimmt. Und wenn ich mir mal den Mausfilm über die Focus-Produktion in Saarlouis ansehe, wo z.B. Kabelbäume just-in-Time vom Zulieferer direkt ans Band kommen, dann vermute ich, daß über solche Komponenten garkeiner mehr drüberschaut. Da wird Barcode gescannt, und wenn dann der Barcode nicht zum gelieferten Teil paßt, dann hat irgendwer später Pech gehabt.

Martin

15. #13 traveller, 12.12.2013
    traveller

traveller Neuling

Fahrzeug:
    Irgendwann habe ich im Forum einmal gelesen, dass man sich wieder melden soll, wenn etwas erledigt worden ist.

Bei mir ist es nun - endlich - soweit. Nach ein paar Missverständnissen (zuerst falsche Sitze geliefert - fehlende Sitzheizung, dann falsche Polsterung) und da ich dazwischen auch einmal Urlaub hatte, wurden vorige Woche die Sitzbezüge ausgetauscht. Jetzt ist alles so, wie es bestellt wurde.

Bezahlt habe ich nichts, außer den Sprit (ca. 10 €), um zum Händler zu kommen. Ich musste auch keine Zeit investieren, weil ein guter Bekannter, der dort arbeitet, mit meinem Auto zur Arbeit gefahren ist, die Bezüge getauscht hat und mir den Wagen wieder vor die Tür gestellt hat.

Frohe Weihnachten!

Thema:

Kartentaschen an Rückenlehnen fehlen

Die Seite wird geladen...

Kartentaschen an Rückenlehnen fehlen - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. EAC Fail mit Fehler P0642

EAC Fail mit Fehler P0642: Hallo zusammen, Habe seit einer Woche mit dem o.g. Fehler zu kämpfen. Was ich mittlerweile weiß, ist der Fehlercode aus dem Steuergerät (P0642 –...
  3. Focus C-Max 2004 EPB fehler

Focus C-Max 2004 EPB fehler: Hallo. Hatte vor einem halben Jahr die hinteren Bremsen gewechselt bei einem Focus C-Max bj 2004. Jetzt kommt der die Fehlermeldung "reduzierte...
  4. Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast

Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast: Sehr geehrte Forummitglieder, ich habe bei meinem Ford Fiesta JH1, BJ 06.08, 1.6 TDCI, folgedes Problem: Wenn das Auto in den Volllastbereich im...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Fehler

Einparkhilfe Fehler: Hallo Fordfreunde ;) Erstmal ein Gutes Neues Nachträglich. mein FOFO mag mich nicht mehr ;( (BJ 2012 2.0 Diesel 140 PS DYB) Nachdem ich einen...