Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kartenupdate Sony Navi

Diskutiere Kartenupdate Sony Navi im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, das die eingebauten Navis nicht den aktuellsten Kartenstatus haben war mir schon klar. Aber in meinem neue Fiesta habe ich das erste Mal...

  1. #1 news@fschneider.de, 20.09.2014
    news@fschneider.de

    news@fschneider.de Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das die eingebauten Navis nicht den aktuellsten Kartenstatus haben war mir schon klar. Aber in meinem neue Fiesta habe ich das erste Mal ein eingebautes Navi und dieses kennt ein vor Jahren umgebautes Autobahnkreuz nicht. Versionsnummer der Software habe ich gefunden. Aber gibt es irgendwo Hinweise im Netz, welche Version die aktuellste ist?

    Gruß Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Versionsnummer steht auf der SD-Karte drauf und Du kannst sie auch im Menü des Navi auslesen.
    Letzteres bitte mit Vorbehalt beim Fiesta, beim Focus geht das.
     
  4. #3 news@fschneider.de, 20.09.2014
    news@fschneider.de

    news@fschneider.de Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rathi
    Danke für die schnelle Antwort. Aber die Versionsnummer habe ich ja schon ausgelesen. Die Frage ist, wo bekomme ich die Information, welche Version die aktuell verfügbare ist. Auf der Ford Seite finde ich hierzu keine Infos.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
  6. #5 news@fschneider.de, 20.09.2014
    news@fschneider.de

    news@fschneider.de Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Klar:
    Das Navi gibt mir folgende Kartenversion: sd2-FORD-MFD_E_WesternEurope_Sys-SW2253
    Auf der SD Karte steht: SD Sat Nav (V4.1)

    Ist der Kartenhersteller von Ford den TomTom? Naja aus den Versionsnummern kann ich nun das Jahr nicht erkennen. Gibt es denn jährlich updates?

    Vielen Dank für Deine Mühen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist die allerneueste Karte.
    V4.0 ist von 2014 und die 4.1 nichts anderes als ein Update-Light da es in England irgendwelche Probleme gab die damit behoben wurden.

    Aktuelleres ist noch nicht am Markt. ;)

    Edit: Ja, sollte jetzt TomTom sein und war vorher Navteq.
    Bilde ich mir zumindest ein müßte auch auf der Karte schauen aber der Hersteller hat sich mit den neuen Karten geändert.
    Und das war kein Fehler, denn vorher gingen noch ganz andere Sachen ab. :lol:
     
  9. #7 news@fschneider.de, 20.09.2014
    news@fschneider.de

    news@fschneider.de Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Hilfe
     
Thema:

Kartenupdate Sony Navi

Die Seite wird geladen...

Kartenupdate Sony Navi - Ähnliche Themen

  1. Navi SD Karte Sync2

    Navi SD Karte Sync2: Hallo, kann mir jemand sagen ob es mittlerweile eine neuere Version der Navi SD Karte (F5) gibt? Vielen Dank!
  2. Verkaufe mein Sony Werksradio

    Verkaufe mein Sony Werksradio: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe mein Sony Werksradio wegen Umrüstung auf ein Doppeldinradio mit DAB. Das Sony Radio war in einem Ford Focus...
  3. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Blaue Punkte Navi Sync3

    Blaue Punkte Navi Sync3: Kann mir jemand verraten, was die blauen Punkte auf der Kartenansicht vom Sync3 zu bedeuten haben? Werden auf fast jeder Strecke angezeigt. Ich...
  5. Biete Zenec ZE-NC3811D Navi

    Zenec ZE-NC3811D Navi: Hallo! Da ich auf ein NX Navi umrüsten will, würde ich mich von meinem ein paar Monate alten Zenec Radio trennen. Top Zustand inkl. Rechnung mit...