Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kartenupdate Sony Navi

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von news@fschneider.de, 20.09.2014.

  1. #1 news@fschneider.de, 20.09.2014
    news@fschneider.de

    news@fschneider.de Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das die eingebauten Navis nicht den aktuellsten Kartenstatus haben war mir schon klar. Aber in meinem neue Fiesta habe ich das erste Mal ein eingebautes Navi und dieses kennt ein vor Jahren umgebautes Autobahnkreuz nicht. Versionsnummer der Software habe ich gefunden. Aber gibt es irgendwo Hinweise im Netz, welche Version die aktuellste ist?

    Gruß Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Versionsnummer steht auf der SD-Karte drauf und Du kannst sie auch im Menü des Navi auslesen.
    Letzteres bitte mit Vorbehalt beim Fiesta, beim Focus geht das.
     
  4. #3 news@fschneider.de, 20.09.2014
    news@fschneider.de

    news@fschneider.de Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rathi
    Danke für die schnelle Antwort. Aber die Versionsnummer habe ich ja schon ausgelesen. Die Frage ist, wo bekomme ich die Information, welche Version die aktuell verfügbare ist. Auf der Ford Seite finde ich hierzu keine Infos.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
  6. #5 news@fschneider.de, 20.09.2014
    news@fschneider.de

    news@fschneider.de Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Klar:
    Das Navi gibt mir folgende Kartenversion: sd2-FORD-MFD_E_WesternEurope_Sys-SW2253
    Auf der SD Karte steht: SD Sat Nav (V4.1)

    Ist der Kartenhersteller von Ford den TomTom? Naja aus den Versionsnummern kann ich nun das Jahr nicht erkennen. Gibt es denn jährlich updates?

    Vielen Dank für Deine Mühen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist die allerneueste Karte.
    V4.0 ist von 2014 und die 4.1 nichts anderes als ein Update-Light da es in England irgendwelche Probleme gab die damit behoben wurden.

    Aktuelleres ist noch nicht am Markt. ;)

    Edit: Ja, sollte jetzt TomTom sein und war vorher Navteq.
    Bilde ich mir zumindest ein müßte auch auf der Karte schauen aber der Hersteller hat sich mit den neuen Karten geändert.
    Und das war kein Fehler, denn vorher gingen noch ganz andere Sachen ab. :lol:
     
  9. #7 news@fschneider.de, 20.09.2014
    news@fschneider.de

    news@fschneider.de Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Hilfe
     
Thema:

Kartenupdate Sony Navi

Die Seite wird geladen...

Kartenupdate Sony Navi - Ähnliche Themen

  1. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

    Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Navi

    Navi: Wir haben mal eine Frage; Wir fahren einen Kuga Titanum Bj.2011. Da das Navi veraltet ist, haben wir eine Speicherkarte ab Baujahr 2012 gekauft....