kartenupdate

Diskutiere kartenupdate im Kuga Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; ich hab jetzt zweimal versucht das kartenupdate zu machen. bin dazu jedesmal über 2 stunden unterwegs gewesen und hab auch nen anderen usb-stick...

  1. arimas

    arimas Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    kuga 3
    ich hab jetzt zweimal versucht das kartenupdate zu machen. bin dazu jedesmal über 2 stunden unterwegs gewesen und hab auch nen anderen usb-stick benutzt und das update neu geladen. d

    as ding wird nicht fertig. mach ich was falsch oder is das normal?
     
  2. inge70

    inge70 Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue MHEV / 150PS
    Kommt denn eine Fehlermeldung oder passiert einfach nichts? Im Display sollte im oberen Rand was von Aktualisierung stehen, wenn es durchgeführt wird.
    Hast Du vorher auch Sync3 aktualisiert oder versuchst Du beides gleichzeitig zu machen?
    Das Update hast von der Fordwebseite oder?

    bei mir dauerte das reine Karten-Update ca. 2 Stunden mit einem Neustart dazwischen, da das Update aus 2 teilen besteht: Gracenotes und dann das Karten-Update. Vorher wurde mir aber auf der Fordwebseite bisher immer ein Sync3-Update angeboten, falls es nicht aktuell war.
     
  3. arimas

    arimas Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    kuga 3
    nein, da passiert gar nix. nur am anfang kommt die meldung dass ein update gemacht wird. und dann passiert gar nichts mehr, so dass ich auch nicht weiss ob da noch was läuft oder nicht. keine anzeige oder so
     
  4. inge70

    inge70 Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue MHEV / 150PS
    Welche Sync3-Version läuft bei Dir?
    Sollte man in den Einstellungen für Updates im Sync3 sehen können. Auch welche Navi-Version gerade drauf ist. Wäre mal wissenswert.

    Das Update hast über die Fordwebseite erhalten? Der Stick ist in "exFAT" formatiert?

    Schau auf den Stick im Ordner "SyncMyRide", ob da eine Log-Datei zu finden ist (wird zwar nach einem Update erst angelegt, aber vielleicht auch bei Fehlern). Eventuell geht daraus hervor, was bei Dir nicht richtig klappt.

    PS: Du kannst auch vor dem Update mal einen Werksreset von Sync machen und es noch mal testen.
     
  5. arimas

    arimas Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    kuga 3
    sync is Version 3.4
    habs nochmal versucht -fast drei stunden- wieder nix.
    hab gelesen, wenn ich den stick drin lasse geht es beim nächsten start weiter und wird nicht neu gestartet. wär ja auch ne lösung. oder aber doch auf werkseinstellung zurücksetzen
     
  6. inge70

    inge70 Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue MHEV / 150PS
    welche Sync 3.4 Version genau? Ich habe 3.4.21020.

    Mach es noch mal ganz von Anfang an und eventuell einen anderen USB-Stick probieren.
    Den USB-Stick am PC/Laptop in "exFAT" formatieren. Das Navi-Update noch mal neu downloaden und auf dem Stick Entpacken.
    Sync auf Werkseinstellung zurücksetzen und das Update erneut probieren.

    Sollte auch das schief gehen, bleibt nur der Weg zum FFH, dass Dir dort das Update eingespielt wird.
     
  7. arimas

    arimas Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    kuga 3
    ja genau. hab ich alles so gemacht. lt. ford bin ich da nicht der einzige, der da ein problem damit hat. sie wüßten aber auch nicht woran das liegt. werd wohl beim händler vorbei fahren müssen
     
    inge70 gefällt das.
Thema:

kartenupdate

Die Seite wird geladen...

kartenupdate - Ähnliche Themen

  1. Offizielles Kartenupdate funktioniert nicht

    Offizielles Kartenupdate funktioniert nicht: Hallo! Ich habe einen Fiesta MK8 BJ. 2017 und kriege mein Navi über den offiziellen Weg von Ford einfach nicht aktualisiert. Installiert sind die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kartenupdate mit einer Grösse von 44 KB

    Kartenupdate mit einer Grösse von 44 KB: Hallo zusammen, Ford Sync 3 Updateseite informiert, dass für meine VIN ein Kartenupdate vorliegt, jedoch mit einer ungewöhnlich kleiner...
  3. System- und Kartenupdate 2. Teil wird nicht installiert

    System- und Kartenupdate 2. Teil wird nicht installiert: Hallo, Ich sitze nun schon seit mehreren Stunden im Auto und versuche das neueste Update für meinen Focus ST Line (BJ 2019) mit Kartenupdate...
  4. Nach Kartenupdate geht Sprachsteuerung für Navi nicht mehr

    Nach Kartenupdate geht Sprachsteuerung für Navi nicht mehr: ich habe erfolgreich die Navi-Version F9 installiert. Für die Spracheingabe fehlen auf der "Liste der verfügbaren Befehle" alle relevanten...
  5. Sync 3 Gracenote Version fehlt nach Kartenupdate auf F9

    Sync 3 Gracenote Version fehlt nach Kartenupdate auf F9: Hallo zusammen, Ich habe von Ford das F9 Kartenupdate erhalten. Nach einer ungewöhnlich langer Installation der Pakete (fast 2 Stunden) wird...