Kasko/ Reparatur

Diskutiere Kasko/ Reparatur im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Kennt sich einer mit Kaskoschaden aus. Mein Focus hat vor zwei Tagen eine Bekanntschaft mit einer Citroenmücke gemacht. Und es muss viel...

1. #1 daniel1985, 03.09.2010
    daniel1985

daniel1985 Forum As

Fahrzeug:
    focus tdci 2007 109ps
    Hallo

Kennt sich einer mit Kaskoschaden aus.

Mein Focus hat vor zwei Tagen eine Bekanntschaft mit einer Citroenmücke gemacht. Und es muss viel über die Kasko repariert werden.

Meine Frage darf die Werkstatt nur die originalen vorhandenen Teile wieder ersetzen oder auch z.B eine andere Stoßstange wenn es die gleichen Kosten sind.:verdutzt::verdutzt::verdutzt:

Danke im Vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 talamestra, 03.09.2010
    talamestra

talamestra zwischen focus und mondeo

Fahrzeug:
    zwei - mondi 05/06 und focus 01/02
    ist mertesdorf in österreich? bin grad zu faul zum schauen

normalerweise wird das ersetzt was am auto dran ist..... also du kannst nicht ne normale stoßstange drauf haben und dann ne tunerstossi drauf haben ... das wird die kasko vermutlic nicht mitachen.....

hast du vollkasko oder teilkasko? und mit selbstbehalt?

lg uli

4. #3 daniel1985, 03.09.2010
    daniel1985

daniel1985 Forum As

Fahrzeug:
    focus tdci 2007 109ps
    Mertesdorf liegt in Rheinland pfalz 15km von Luxembourg.

Ich hab ne Vollkasko aber die Versichrung würde ja nichts davon mitbekommen.

Wenn es das gleiche kosten würde???????

5. #4 Blody-Men, 03.09.2010
    Blody-Men

Blody-Men Tractorpuller

Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 Kombi
    es ist so,wenn du ein gutachten vom gutachter machen lässt,dann nimmt er die preise von den originalteilen plus werkstattkosten,lackierkosten und gegebenfalls mietwagen zuschuss oder halt den ausfall deines fahrzeuges

mit dem gutachten kannst du dann zu deiner versicherung rennen und dir das geld so auszahlen lassen,und halt deine teile kaufen und es damit reparieren lassen,ansonsten läuft das ja meist direkt mit der werkstatt,die besorgt den gutachter,schickt das dann zu deiner versicherung und repariert den schaden und bekommt natürlcih auch das geld dafür

natürlich kannst du bei deiner werkstatt nachfragen ob die das dann machen das die dir dann zum beispiel eine andere stoßstange oder andere scheinwerfer besorgt!

hoffe ich konnte dir weiterhelfen

wenn noch fragen offen stehen frag einfach nach

MFG alex

6. #5 talamestra, 04.09.2010
    talamestra

Fahrzeug:
    ich glaub ich bin auf der leitung gesessen - du meinst die versicherung deines unfallgegners oder?

oder hast du den crash verursacht?

wenn du unschuldig bist, dann zahlt der gegner - es kommt ein gutachter, schätzt den schaden, du kannst wählen, ob du das in deiner werkstatt machen lässt oder dir den schaden auszahlen lässt.

bist du schuld und zahlt deine kasko läuft es gleich.

hast du eine gute werkstatt, kann die dir schon teile drauf machen, die du vorher nicht hattest. aber du kannst nicht eine zb. 300 euro stossi drauf haben und dann als ersatz ne stossi für 600 euro drauf machen.... die differenz müsstest selber drauf zahlen.

so isses bei uns in össiland - ich denk bei euch wird es ähnlich laufen.

lg uli

7. And1.K

And1.K Guest

Er hat ja gefragt, wenn die beiden Stoßstangen den selben WERT haben !

8. Frosti

Frosti Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta VII TDCI 95PS, BMW R1200GS
    Bei gleichen Kosten dürfte das keinen Unterschied machen.
    Und wenn es teurer wird, musst du die Differenz zahlen... meiner Meinung nach, ganz einfach.

LG

9. #8 HeRo11k3, 04.09.2010
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Achtung: Wenn du das machst, wird die Mehrwertsteuer abgezogen (du zahlst sie ja nicht, bis du nicht wirklich repariert hast...) - die bekommst du dann (auch teilweise) erstattet, wenn du nach der Reparatur die Rechnungen einreichst.

An sich sollte das, was du beschrieben hast, aber funktionieren, evtl. eben mit Zuzahlung bei teureren Teilen. Carglass hatte mir auch mal eine Frontscheibe mit Grünkeil gegen Zuzahlung angeboten, als meine normale Scheibe einen Steinschlag gehabt hatte (über Teilkasko abgerechnet).

MfG, HeRo

10. #9 talamestra, 04.09.2010
    talamestra

Fahrzeug:
    eine tuningstossi is ja meist a bissal teurer als die normale stossi. ich denk, wenn er danach fragt, dass er gern eine andre dran hätte, die eventuell auch teurer sein könnte.

also kein grund mich so anzufahren..... und es war nur ein beispiel...

kopfschüttelnde grüße uli

11. #10 Fröschi, 05.09.2010
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    @talamestra:

Bitte keine Kaffeesatzleserei betreiben, sondern lesen!

Er schrieb:
    "wenn es die gleichen Kosten sind" ;-)

Gruß Torsten

12. #11 daniel1985, 05.09.2010
    daniel1985

daniel1985 Forum As

Fahrzeug:
    focus tdci 2007 109ps
    Danke für eure Tipps

Ich habe das gestern in der Werkstatt geklärt das ist kein Problem man muss nur die Differenz zur Standart selber bezahlen.

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 daniel1985, 09.09.2010
    daniel1985

daniel1985 Forum As

Fahrzeug:
    focus tdci 2007 109ps
    Juchu Es gibt ne ST Front und ganz ohne Aufpreis :dude:

15. #13 talamestra, 10.09.2010
    talamestra

Fahrzeug:
    ich mach keine kaffeesatzleserei, ich hab nur jahrelang in einer versicherung gearbeitet - aba stimmt, frau hat keine ahnung :rasend:

ich hab nur die variante, WENN er denn was andres möchte, hingeschrieben - auch die werkstatt hat ja das gleich gesagt....

und ausserdem hab ich ja noch das geschrieben:

eine tuningstossi is ja meist a bissal teurer als die normale stossi. ich denk, wenn er danach fragt, dass er gern eine andre dran hätte, die eventuell auch teurer sein könnte.

ich ging davon aus, dass er sich vllt auch in richtung tuning gedanken macht.

uli

Thema:

Kasko/ Reparatur

Die Seite wird geladen...

Kasko/ Reparatur - Ähnliche Themen

1. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  2. Inspektion-Reparatur 200TKM

Inspektion-Reparatur 200TKM: Hallo erstmal, unser Galaxy hat bald 200.000 km runter und ich erinnere mich, daß dann eine große Inspektion oder Reparatur fällig ist. Da war...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch

Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch: Servus, bereits in einem anderen Thread habe ich über Ölverlust geklagt. Auto ist ein 2.0 TDCi, BJ. 2008. Ich kaufte den Wagen beim freien...
  4. SportKA (Bj. 03-08) RBT Reparatur der Instrumentenbeleuchtung

Reparatur der Instrumentenbeleuchtung: Hallo KA Sportler, kann mir jemand eine Reparaturanleitung für das o.a. Problem zukommem lassen? Wie löst man den Instrumententräger um an die...
  5. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...