Puma (Bj. 97–00) ECT Kasten an der Motorhaube

Diskutiere Kasten an der Motorhaube im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, ich habe da mal ne Frage... Habe für meinen Sohn einen Puma gekauft , 1,4, 98er 84000 km , Auto gesamt ist in sehr gutem Zustand,...

  1. #1 pinkcobra, 24.10.2011
    pinkcobra

    pinkcobra Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, Titanium Sport , Dodge Challenger
    Hallo zusammen,

    ich habe da mal ne Frage...
    Habe für meinen Sohn einen Puma gekauft , 1,4, 98er 84000 km , Auto gesamt ist in sehr gutem Zustand, innen wie aussen.
    Da ich selber gelernter Schrauber bin ( heute bin ich Lokführer) und fast alles an unseren Autos selber mache (Mondeo 3.0 Titanim X, Cobra mit 6,3 liter V8) , kennt man sich im groben und ganzen ganz gut aus... aber, eines will mir nicht in Kopf.
    Wenn ich die Motorhaube des Puma öffne sehe ich hinten zur Beifahrerseite hin unter der Motorhaube einen schwarzen rechteckigen Kunststoffkasten, der wenn die Haube geschlossen ist , oberhalb des Auspuffkrümmers sitzt.
    Der Kasten hat nach hinten eine runde Öffnung von ungefähr 4cm. Sonst gibt es keine Öffnung oder Zuleitung von irgendwas...
    Meine Frage nun : wofür ist dieser vermaledeite Kasten ?

    Gruß Pink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 25.10.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Könnte der kasten nicht dazu sein um resonanzschwingungen zu unterdrücken ?

    Arndt
     
  4. #3 pumapower83, 27.10.2011
    pumapower83

    pumapower83 Tiefflieger oben ohne

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Yap!
    Ist ein resonanzblödsinnskasten. Da dein Sohn vermutlich bald bisschen klang haben will und luftfilter etc. ändert, kannst du den Kasten auch direkt ausbauen. Sonst liegt der bald beim Mc Donalds aufm Parkplatz.;)
     
  5. #4 BlackFocus2008, 11.11.2011
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    naja.. soviel bring das teil auch nicht, hab den bei meinem puma damals sehr schnell rausgemacht
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kasten an der Motorhaube

Die Seite wird geladen...

Kasten an der Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. Motorhaube wechseln

    Motorhaube wechseln: Hallo, ich muss bei meinem Mondeo 3 die Motorhaube und Motorhaubenscharniere wechseln. Wenn ich die Sache richtig sehe, sind dazu 3 Schrauben am...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y ? Kasten am Kühler ?

    ? Kasten am Kühler ?: Hallo, kann mir jemand sagen was der kleine Kasten am Kühler oben links,genau misst? Bzw. wie er bezeichnet wird? Bräu hte event. einen neuen. Es...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!

    Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!: Hallo, ich will mir bei Gelegenheit einen Windabweiser für die Motorhaube anbauen. Die gibt es (ohne ABE) schon für um die 70€. Hat jemand...
  4. Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?

    Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?: Ich würde gerne Gasfeder für Motorhaube nachrüsten und habe jede Menge fragen dazu. Kann jemand weiterhelfen da ich über die SuFu nichts gefunden habe
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorhaube lässt sich nicht öffnen

    Motorhaube lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich hoffe hier weiß jemand Rat. Ich habe ein Problem mit der Motorhaube des Ford Fiesta 1.3 Style aus dem Jahr 2007. Und zwar...