Courier kastenausbau

Dieses Thema im Forum "Ford Courier / Van Forum" wurde erstellt von zentrifugal, 19.11.2010.

  1. #1 zentrifugal, 19.11.2010
    zentrifugal

    zentrifugal Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1993 diesel
    hallo habe mir einen ford courier 1,8 d bj93 lkw zulassung zugelegt jetz möchte ich gerne den kasten ausbauen weil ich öfter über nacht angeln fahre bräuchte auf jedenfall ein bett und stauraum vielleicht noch einen kleinen tisch und ne sitzmöglichkeit heizung wäre auch nicht schlecht... vielleicht habt ihr ja ein paar ideen oder bilder für mich....soll ja auch gut ausschauen. und was für materialien ich brauche nicht das er am ende 1,5 tonnen wiegt... vielen dank schon mal für eure tipps....:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nunmachmal, 19.11.2010
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
  4. #3 u076216, 05.01.2011
    u076216

    u076216 Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Connect
    Bj. 2008
    90 Ps hoch/lang
    Falls noch von Interesse, hier mal mein Ausbau in der Griechenlandversion :) :

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    Auf dem letzten Bild ist mein Elektronikschrank zu sehen, der eine Batterie, ein Ladegerät und ein Netzteil enthält. Außerdem unten Stauraum und eine Tischplatte zum Ausziehen. Wenn Du an mehr Bilder interessiert bist kann ich Dir einen Link zu einem Beitrag in einem anderen Forum zukommen lassen (Links hier zu posten scheint nach meinem Verständnis der Benutzerregeln nicht erwünscht zu sein).

    Ach ja ... gute Fahrzeugwahl :top1:
     
  5. #4 nunmachmal, 05.01.2011
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Sieht gut aus.
    Wir hatten lange Zeit einen Renault Rapid.
    Anfangs mit Dachzelt, später mit selbst gebautem Anhänger, aus einem alten Rapid.
    Als vierköpfige Familie immer wildcampend unterwegs. :):):)
     
  6. #5 u076216, 05.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
    u076216

    u076216 Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Connect
    Bj. 2008
    90 Ps hoch/lang
    Ich war jetzt 2010 drei Wochen in Griechenland unterwegs. Wildcampen geht bei mir zwei bis drei Tage. Dann brauch ich neues Wasser zum Duschen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Der zweite Faktor wäre die Zweitbatterie im Schrank, die wird nicht durch die Lichtmaschine geladen. In Griechenland hatte ich allerdings genügend Sonne um mit einem portablen Kollekor die Batterie wieder zu laden damit ich abends wieder DVDs schauen konnte. Für den Kühlschrank ist meine Batterie zu klein.

    Respekt ! Einen selbstgebauten Anhänger für den Rapid !! Gibt es Fotos vom Ausbau des Rapis und dem Anhänger ??
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nunmachmal, 05.01.2011
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Waschen müssen bei uns sich nur die schmutzigen!!

    So richtig ausgebaut war er nicht, aber trockene Schlafplätze.

    Hier mal ein Bild:

    [​IMG]
     
  9. #7 u076216, 07.01.2011
    u076216

    u076216 Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Connect
    Bj. 2008
    90 Ps hoch/lang
    Klasse der Hänger :top1:

    Na ja ... waschen wird ganz klar überbewertet, aber wenn ich aus dem Meer entscheige dann Dusch ich mir schon gerne das Salzwasser vom Körper :)
     
Thema:

kastenausbau