Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kat am 1.4

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von ST1302, 09.07.2010.

  1. ST1302

    ST1302 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 JH1 1.4
    Hey Leute,
    da mein Kat gerade dabei ist sich in viele Einzelteile zu verabschieden, stellt sich mir die Frage, ob ich wieder einen originalen verbaue oder gleich ein Sportkat? Funktioniert dies so einfach? Oder brauch ich da noch ein Fächerkrümmer, da beim Fiesta ja Kat und Krümmer eins ist?! Bzw. gibt es überhaupt Nachrüstware für mein Modell? Danke für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ST1302, 09.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2010
    ST1302

    ST1302 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 JH1 1.4
    Hey Leute,
    kann mir wirklich niemand verraten ob ich für den 1.4er einen Sportkat bekomm. Will ungern einen originalen wieder verbauen. Ich bin leider zu doof, denn im Netz find ich immer nur welche für den Sport oder ST. Sollte es etwa für die kleinen sowas nicht geben?
     
  4. ST1302

    ST1302 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 JH1 1.4
    Kann mir niemand helfen? Ich will ungern wieder das "teure" Serien Doppelteil (Krümmer/Kat) verbauen?
    Hat denn der 1.6er die gleiche Abgasanlage (Durchmesser) wie der 1.4er.
    Da kann ich meine Schrottsuche erweitern.
     
  5. #4 Fröschi, 12.07.2010
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Du meinst wahrscheinlich diese Metallkat's - sonst kenne ich keine "Sportkats"
    Gibts z.B. bei HJS als Universal-Einschweißkat.
    Aber wie das genau funztund was man da braucht, weiß ich nicht - aber HJS vielleicht?? ;-)


    Gruß Torsten
     
  6. ST1302

    ST1302 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 JH1 1.4
    Schande über mich. Da nenn ich sie jetzt Metallkats. Das größte Problem ist, dass original beim Fiesta der Kat und Krümmer ein Teil ist, welches nur zusammen getauscht werden kann. Wenn ich nun zwei Komponenten verbauen will brauch ich ein Metallkat (dies sollte kein Problem darstellen) und ein Krümmer. Und da liegt das Problem. Die gibt es nur für den 1.6er. Und ob der beim 1.4er passt ist die große Frage. Bzw. evt. kann man sowas passend machen?
     
Thema:

Kat am 1.4

Die Seite wird geladen...

Kat am 1.4 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  3. Leerlaufreglerventil mk6 bj 2004 1.4 16v

    Leerlaufreglerventil mk6 bj 2004 1.4 16v: Guten abend, mein Leerlaufreglerventil ist kaputt und wir möchten ihn wechseln, allerdings scheitert siehe Vorhaben daran, dass wir nicht wissen...
  4. Motorumbau: Focus St 170 Motor in Fiesta 1.4 16v

    Motorumbau: Focus St 170 Motor in Fiesta 1.4 16v: Halli Hallo Liebe Leute, bin neu hier und hab nichts über die SuFu gefunden, hab also mal ein neues Thema eröffnet, in der Hoffnung dass mir...
  5. Ford Focus 1.4 12/2004 - Welches Autoradio passt?

    Ford Focus 1.4 12/2004 - Welches Autoradio passt?: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....